Musikdateien bearbeiten

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Sandro, 12. November 2011.

  1. Sandro

    Sandro Reisender

    Hi,

    vielleicht hat schon jemand in den bsa gestöbert. Früher war es bei der Musik ja so, dass man seine eigenen mp3 in die entsprechenden Unterverzeichnisse legte und sie dann zufällig abgespielt wurden.

    Nun sehe ich der bsa: *.xwm Dateien. Kann man die ändern oder auch zusätzliche Dateien anlegen? Ich denke, dass die Musik an ein Gebiet gekoppelt ist, kann mich aber auch irren.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Bei diesen .xwm-Dateien handelt es sich angeblich um ein speziell für die XBox angepasstes WMA-Format. Wiedergeben kannst du dieses leider ausschließlich nur mit dem VLC Media Player. Allerdings wirst du dann feststellen, dass die Lieder nur mit sehr gehäuften "Sprüngen" abgespielt werden. Es gibt in VLC aber die Möglichkeit Dateien zu konvertieren, sprich du kannst dir die .xwm-Dateien in ein gewöhnliches Format umwandeln (womit dann auch die Sprünge behoben sind). Diese Funktion findest du unter Medien -> Konvertieren/Speichern... Damit sollte es nun auch kein Problem mehr darstellen die Musikdateien zu bearbeiten.;)
     
    Xenophex, Gezeichneter und Sandro gefällt das.
  4. Heno

    Heno Neuankömmling

    Freestudio kann .xwm zu allen anderen Audiodateien konvertieren, u.a. auch .flac, ein verlustfreies Format.
     
    Xenophex gefällt das.
  5. Barandur96

    Barandur96 Abenteurer

    Sandro gefällt das.
  6. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich hab deine Beiträge schon gelesen, danke.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden