Musikinstrumente

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eomer_13, 19. November 2005.

?
  1. Holzblasinstrument

    50,7%
  2. Blechblasinstrument

    1,0%
  3. Schlaginstrument

    4,5%
  4. Zupfinstrument

    10,3%
  5. Streichinstrument

    2,7%
  6. Gesang

    4,1%
  7. Ich spiele keins.

    17,1%
  8. Tasteninstrumente

    9,6%
  1. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Hi Leute,

    ich bin grad so beim Musik hören und trommel munter dazu, als mir der Gedanke kommt, obs hier eigentlich schon einen Instrumente-Thread gibt. Ich schau ins Musikforum und sehe, dass es keinen gibt :( Dafür kann ich einen aufmachen :-D

    Also, mich würde mal interessieren, ob ihr ein Musikinstrument spielt, gespielt habt, oder spielen wollt. Und falls ja, welches :)

    Also ich spiele seit 3 Jahren Schlagzeug und das mit Begeisterung. Werde langsam besser, vor allem macht es einen großen Spaß :D Vor zwei Jahren hab ich auch mal Trompete gespielt (das insg. drei Jahre), aber das wurde mir zu langweilig und ich habs aufgehört. Außerdem hatte mein Vater mir mal eine Miniakkustikgitarre gekauft, als ich fünf war ^^ Ich hab auch ein Jahr lang gespielt, aber dann hab ich die Lust verloren. Also, Schlagzeug spiele ich immer noch am liebsten, und ich freu mich schon total auf die Doppelfußmaschine für meine Basedrum, die ich zu Weihnachten bekomme 8)


    PS: Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch eine Stimme abgeben, was ihr spielt ^^
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich spiele kein Instrument^^
     
  4. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also da fallen mir mal Zwei ganz tolle Instrumente ein die ich ganz gut kann;
    Die Darmflöte und die Arschgeige!
    (Entschuldigung, aber ich musste diesen niveaulosen Witz jetzt einfach machen, ich bin wohl gerade zu gut drauf^^)
    Aber jetzt mal im Ernst;
    Ich kann von der Grundschule her noch Blockflöte spielen, aber da dies ja nicht gilt, spiele ich kein Instrument. Ich würde aber sehr gerne Gitarre spielen können. :-D
     
  5. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    So, dann erzähl mir mal bitte in welche Katdegorie ich Klavier und Orgel einordnen soll ;)...
     
  6. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich spiel Gitarre / E-Gitarre!!!! :cheer:
     
  7. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Hoppla, hast Recht Baal, Tasteninstrumente hatte ich vergessen :oops: ^^

    EDIT: Ne, dazueditieren kann ich das nicht, so weit ich sehe.
     
  8. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Dann fügs halt noch hinzu, sollte eigentlich gehen, ich zumindest könnte es...
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich hab mal Flöte und Schlagzeug gespielt und hab leider (auch mit Schlagzeug) aufgehört.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habs hinzugefügt :ADMIN:
     
  11. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    ich spile synthesizer, drum machine, sampler usw... im mom alles software, bald besorg ich mir aber n bisschen hardware...
    ausserdem finde ich es wieder mal so richtig diskriminierend das elektronisches instrumente fehlen :devil: :Mecker: :grrr: :engel2:
     
  12. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Also eigentlich spiele ich nix, doch immer wenn ein Keyboard vor mir liegt muss ich was spielen, ich finde auch selbst heraus wie Stücke gespielt werden.
    So hab ich mir den Imperial-marsch von Star Wars selbst beigebracht und Mortal Kombat theme auch und das Boot auch und und und
    Das war ne Zeit.... ja ja.... früher ging ich mal in ein Singverein aber das war nix für mich.
     
  13. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Ich spiele auch kein, like Share^^°
     
  14. tini

    tini Fremdländer

    ich spiele schon seit 8 jahren geige!! und vorher habe ich 2 jahre flöte gespielt aber das kann ich glaub ich so gut wie gar nicht mehr :-D
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe nur im Kindergarten mal Flöte gespielt... war nicht so mein Ding :lol:
     
  16. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    ^^ Also Flöte würd ich auch nicht spielen, aber Saxophon schon eher. Hört sich irgendwie toll an :) Mein Vater meint immer ich sollte mal in den Chor gehen (Als Bass bzw. Tenor XD), aber da hab ich nicht wirklich die Lust zu ;)
     
  17. Codas

    Codas Vertrauter

    mir reichts schon musik zu hören :D muss und tu kein instrument spielen konnte mich auch nie wirklich für eins begeistern ^^
     
  18. Deja Vu

    Deja Vu Fremdländer

    Ich war zwei Jahre lang in der musikalischen Früherziehung, dann neun Jahre am Sttück Blockflöte (Sopran und Alt) und dann noch ein Jahr Tenorposaune. Dann hat es mir gereicht :-D
     
  19. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich spiele keins. Aber was die anderen die ich kenne so spielen. Saxophon, Trompete, Gittarre, Klavier...Ui!
     
  20. dunkel11

    dunkel11 Abenteurer

    Gitarre, Gesang, Drumcomputer, Keyboard und PC!
     
  21. Aymaan

    Aymaan Abenteurer

    Spiel rudimentär Gitarre, aber soo besodners bin ich dran nicht. Hab also, obwohls ja Saiteninstrument wär, bei Zupfinstrument geklickt :-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden