Vorstellung (SSE) Must have Mod - K.R. Kalshan

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 8. September 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Hier mal eine "Must have Mod" für alle "Grünen Finger" unter euch, ...sprich alle Skyrim-Gärtner.

    Viele unter euch kennen mein Skyrim, und dass ich es möglichst "grün" gestalte, also alles installiere, was mit Bäumen, Büschen, Gräsern und Blumen, etc., zu tun hat.

    Hier ist eine Mod, durch welche man mehrere Zauber-Ringe erhält.
    Hat man einen Ring angezogen, erhält man mehrere Zaubersprüche, und kann unzählige Arten, von Bäumen bis hin zu Blumen, an den Platz seiner Wahl pflanzen.
    So kann man Himmelsrand nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten, zum Beispiel das Umfeld seines Playerhomes.
    Also ein Klick, und da steht ein Baum, wo zuvor noch keiner war. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe es getestet, und es funktioniert perfekt.
    Die Mod arbeitet auch mit dem Jaxonz Positionierer zusammen, falls man zum Beispiel einen Baum anders setzen möchte.
    Ansonsten sitzen die Bäume und Pflanzen aber auch ohne Jaxonz Positionierer bereits wie gewachsen !

    Download:

    Khajiit Rito Kalshan SE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/34087

    Khajiit Rito Kalshan - Neues Blumen- und Pflanzen-Addon
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/40224?

    Edit:

    Kleine Anleitung:

    Also ich bin faul, und wollte nicht umher rennen, um mir die Ringe zu besorgen.
    Darum habe ich sie mir per "AddItemMenuSE" geholt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun ist es wichtig, das AddItemMenü wieder abzuwählen, da es sich sonst mit dem Ring überschneidet, und nochmals erscheint, wenn man den Ring nutzen möchte.

    Danach findet man alle Ringe im Kleidung/Rüstungs-Inventar:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man wählt sich einen Ring aus, und zieht ihn an.
    Nun erscheinen am oberen linken Bildschirm, alle nutzbaren Zauber:

    [​IMG]

    Jetzt wechselt man ins Menü der Zauber, und sucht sich eine nette Pflanze aus.
    Ich habe hier einen Aspen-Baum gewählt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Rest erklärt sich von selbst.
    Man stellt sich dorthin, wo der Baum, etc. hin soll, und wirkt den Zauber.
    Und 1,2,3, ...ist der Baum an seinem Platz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    PRieST und dilldappel gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Reisender

    Hab ich tatsächlich eine Frage zu:
    Wird das ganze dann hinterher in einer seperaten .esp gespeichert, wird es in eine aktuelle eingefügt oder ist es "nur" im aktuellen Savegame zu finden?
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Es ist "nur" ! ;) ...per savegame möglich.

    Man stelle sich nur vor, jeder gesetzte Baum und jede gesetzte Blume hätte dann ihre eigene "esp", ... das wäre mal ein gut gefülltes Skyrim.
    Denkbar wäre es ja, alle Änderungen in einer "esp" zu speichern, ...aber ich vermute mal, dies ginge dann nur über ein ausführbares "exe"-Tool zu machen.
    Da es aber aus einer esp-Mod heraus erstellt wird, ist dem nicht so.
    Ich habe auch noch nie gehört, dass eine esp-Mod, eine "esp" erstellen kann.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wäre mir auch neu aber denkbar und ggf auch vergleichbar umzusetzen wäre es wie bei Fallout 4 mit Transfer Settlements.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22442?tab=files
    Dort baust du ja auch etwas in der Welt und mit dem Tool bringst du es dann in eine ausführbare App (Voraussetzung: F4SE) die du ---nur als Beispiel---von dem Save Char 100 in ein Save des Char 333 wieder einbinden kannst.


    Ich nutze dies gerne wenn ich eine "Wohnung" erstellt habe und die nicht immer und immer wieder neu bauen will. Du kannst das Blueprint aber auch an einen Freund geben der exakt die gleiche Wohnung/Siedlung möchte
     
  6. PRieST

    PRieST Reisender

    Hm, hab's mir schon gedacht.
    Dann bringt natürlich all die schöne Natur nichts, wenn ich sie nicht irgendwann mal in ein neues Spiel übertragen kann.
    Also mal ab von "getpos x, y, z und getangle x, y, z", um diese dann in einer neuen .esp zu "verbauen".
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Es stimmt, dass diese Skyrim-Savegame nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.

    Und es ist bedauerlich, dass man von einem Savegame kein beständiges Image erstellen, und auf andere oder neue Spiele übertragen kann.
    Beim Presets des Charakters geht es ja immerhin auch zu machen.

    Bei mir ist es sogar so, dass ich durch das Ändern der Mod-Liste, also Installieren & Deinstallieren von Mods, oft nicht mehr auf ältere Savegame zugreifen kann.
    Sogar durch das Verändern des Char, durch ShowRaceMenu, ist mir dies schon passiert, dass ältere Savegame, Probleme bereiteten.

    Andererseits frage ich mich, was man mit Savegame No.2560 noch will (um mal eine Anzahl gemachter Savegame zu nennen), wenn man ein Spiel neu beginnt.
    Interessiert dann noch solch ein Spielstand, oder ist der komplette Neuanfang dann nicht reizvoller ?

    Ich speichere meine aktuellen Savegame immer zusammen mit der derzeitigen Datensicherung des kompletten Spieles, inkl. LOOT, etc.
    Sollte dann eine Datenrettung nötig sein, ist auch das passende Savegame mit gesichert, und ich kann da fortfahren, wo ich zeitgleich gespeichert hatte.

    Somit kann ich mit dieser Mod, Bäume, Büsche und Blumen setzen, ohne mir Sorgen zu machen, dass mir etwas verloren geht.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden