Mysterium oder Bug?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Xervar, 25. September 2020.

  1. Xervar

    Xervar Fremdländer

    Hi Leute,

    ich bin mir nicht sicher ob es sich um ein Mysterium oder Bug handelt da ich bis lang keine Informationen gefunden habe.

    Nun zu meinem Mysterium.

    In einigen meiner Spielstände habe ich anfangs, nachdem man aus Helgen geflohen ist und nach Flusswald kam, die Quest "Eine Dreiecksbeziehung" angenommen, wie die meisten wahrscheinlich auch ;).
    Wenn ich die Quest bei Sven angenommen habe, anschließend im Gasthaus schlafen ging und am nächsten Morgen das Gasthaus verließ, lag Faendal entweder Tod vor seiner Hütte oder Tod vor den Holzblock an der Mühle.

    Nun ist die Frage: Hat Sven sich etwa des nächtens überlegt den Brief, den er mir gab nichtig zumachen in dem er Faendal selbst aus den Verkehr zieht oder ist es einfach nur ein Unglücklicher Zufall gewesen?
    Wenn es ein Zufall war, warum dann bei mehreren Spielständen? Dieses Ereignis müsste ja, in der Theorie, prozentual berechnet werden. Ist dieser Prozentsatz so hoch?

    Oder ist es lediglich ein Bug? Denn wenn ich die Quest bei Faendal angenommen habe, ist nie etwas passiert.

    Fragen über Fragen.....

    Ich bin gespannt ob Ihr da Ideen zu habt!

    LG Xervar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Vertrauter

    Hi Xervar, ich weiß leider nicht, ob Faendal normalerweise essential geflaggt ist, bis die Quest beendet wurde, aber ich nehme einfach mal an, dass nicht, dann könnte er einfach von einem wilden Tier oder von sonst wem umgebracht worden sein, was allerdings im vanilla Spiel relativ unwahrscheinlich ist.

    In diesem Zusammenhang wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Du noch irgendwelche anderen Mods installiert hast. Wenn dem so ist, dann ist auch immer hilfreich die gesamte Loadorder hier mal zu posten!
     
  4. Xervar

    Xervar Fremdländer

    Ich habe einige Mods installiert, ja. Sind zu 90% aber lediglich Rüstungs- Waffen- Optische Mods. Wie zB Immersive Armors und Weapons oder Realitic Water 2 etc....
    Ich habe bislang keinerlei Mods installiert die mehr Banditen Aktivität oder ähnliches erhöhen.

    Aber hier mal meine Liste:

    Total Charakter Makeover, Waereble Lanterns, Immersive Weapons und Immersive Armors, Amber Armors and Weapons, Amber Stahlrim Armor, Apophysis Dragon Priest Masks,
    Better Jumping, Book Cover Skyrim, Campfire Frostfall und dazugehörige, Diverse Dragons Collektion, Flora Respawn Fix, Improved Eyes, Nordic Wanderer, Ordinator,
    Skyrim 3D Trees and Plants, True Storms und natürlich SkyUI und der USSEP.

    Das wars, mehr mods habe ich nicht.
     
  5. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Ich würde mal Diverse Dragons Collection deaktivieren. Nach meiner Erinnerung halten sich die zusätzlichen Drachen nicht immer an die Vorgabe erst nach dem Treffen mit dem Jarl von Weißlauf und dem Vorfall am westlichen Wachturm zu erscheinen. (Ich zögere dieses Treffen meist sehr weit hinaus und wandere zunächst Richtung Falkenring) Es könnte sich also um einen Drachenangriff in Abwesenheit handeln.
     
  6. Xervar

    Xervar Fremdländer

    Okay, das konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Diverse Dragons Collection war mit einer der ersten Mods die ich damals installiert habe und auch eine lange Zeit die einzige. Aber ich werde das mal in einem anderen Spielstand ausprobieren.
     
  7. PRieST

    PRieST Reisender

    Bei mir wurde neulich erst Sven von einem Wolf gerissen, noch bevor ich die Quest annehmen konnte. Bei mir ist das wohl durch Immersive Creatures gekommen.
    Lustig war es trotzdem irgendwie, da Faendal einfach nicht lästern bzw. mir die Quest geben wollte...der Grund lad dann irgendwo tot auf der Straße :D
     
  8. Johannes Waltz

    Johannes Waltz Fremdländer

    Einige seltsame Rätsel, die nicht jeder versteht.
    Schlüsseldienst in Bözberg Anruf 078 692 94 12 oder über die Website https://schlüsseldienst-bözberg.ch/ professionelle, augenblickliche und beschädigungsfreie Haustüröffnung oder Wohnungstüröffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020 um 11:29 Uhr
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nicht immer wenn etwas anders geht als wir uns vorstellen bedeutet es automatisch
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden