Nach Neuinstallation von CK(SE) kein Zugriff mehr auf eigene Scripts

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von chrysanthes77, 12. April 2018.

  1. chrysanthes77

    chrysanthes77 Neuankömmling

    Habe folgendes Problem: Musste mir eine neue Festplatte kaufen da meine alte kaputt ging. Nach der Installation von CK (SE) habe ich meine mods ingame aus der Bibliothek wieder gedownloaded. Wenn ich jetzt eine meiner mods im CK lade, habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Scripts und somit keine Möglichkeit mehr die mod bzw. das Script weiterhin zu bearbeiten. Also das CK erkennt wohl nicht, dass das meine mod ist und die Scripts von mir geschrieben wurden. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Scripts? Weiß da jemand Rat? Danke!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. chrysanthes77

    chrysanthes77 Neuankömmling

    ck.jpg
     
  4. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Wenn du eine Mod veröffentlichst und die BSA vom Creation Kit erstellen lässt oder das Ding automatisch im Workshop bzw. auf Bethesda.net veröffentlichst, sind deine Scripte nur in kompilierter Form enthalten - also so, wie sie vom Spiel genutzt werden - nicht in der reinen Textform, in der du sie erstellt hast. Um die kompilierten PEX-Dateien nun wieder zu dekompilierten und somit "lesbaren" PSC-Skripten zu machen, musst du auf einem Dekompilierer zurück greifen, beispielsweise Champollion oder PEX Decompiler. Gibt noch ein paar andere, einfach mal auf dem Nexus schauen.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden