Namensklau!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von RhenDhark, 6. Februar 2020.

  1. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho Leute!

    Nachdem mich mehere "alte Freunde"aus der guten alten Zeit, dem alten/ersten Forum (Anno 2001) angeschrieben haben....(M---!

    -> mussten wir leider feststellen, das viele der altkannten und nun gekapertern "Nick's" missbraucht werden!

    - selbigen für sich zu benutzen....Skrib
    - um Fake's zu streuen
    - Mod's unter diesem Namen zu klauen
    - DV's als eigene auszugeben
    - nur um sich mit selbigen "Namen" wichtig zu tuen (Facebook/Twitter)
    -traurigerweis etc. etc.

    Gruß, HRW (im alten/ersten Forum BubbleGum,,,NoName)

    p.s.: warum passiert das erst jetzt?

    edith: schon komisch,,,bin nicht im "Fratzebuch" und habe dort als "Morrikaner" über MW geschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, RhenDhark.

    Dass Leute weltweit zufällig gleichlautende Nicks oder identische Avatare benutzen, ist sicherlich kein Missbrauch. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man einen Nick aus einem alten Forum kopieren, bzw. missbrauchen sollte, zu welchem Zweck?

    Deshalb: Geht es vielleicht etwas konkreter?

    Hast du Beispiele, kannst du Links posten? Um wieviele Nicks geht es? Wie genau sehen diese Missbräuche aus?

    Gruß
    Elandra
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich unterstütze diese Aussage. Hier bin ich mit EvilMind gemeldet. Es gibt aber mindestens drei Foren in denen dieser Nick ebenfalls verwendet wird ohne das ich die Erfahrung machen musste das jemand jetzt in "meinem Namen" woanders Aussagen trifft. Außerdem sind Nicks ja nicht geschützt. Wird ein Nick, egal aus welchem Grund wieder frei, dann kann er von einem anderen User wieder verwendet werden.
     
  5. Destero

    Destero Vertrauter

    Naja, er sagt ja konkret, worum es genau geht! Es geht nicht um die zufällige Benutzung des gleichen Namens, sondern um den Missbrauch der selben in Verbindung mit Mods, die von Leuten mit gleichem Namen veröffentlicht wurden!
     
    RhenDhark gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Destero: Ja, lesen kann ich auch. :D

    Ich möchte halt etwas handfesteres als nur eine bloße Behauptung, was jetzt nicht als Unterstellung missverstanden werden soll.

    Ich möchte mir eben gern selbst ein Bild davon machen, also: Beweise auf den Tisch! Zack-zack!!! :D :D :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    der dunkelfürst und Destero gefällt das.
  7. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    - immo handelt es sich hierbei um ein "laufendes Verfahren"!

    -> somit darf ich nicht mehr öffentlich darüber reden/schreiben...!

    --> es geht hier /jedoch nicht nur um "verlorene Nicks" sondern auch um aktuelle, die unverwechselbar sind...!
    (z.B. RhenDhark...abgeleitet von RenDark)
    (RhenDhark wurde bei Ebay gelöscht! - ich bin dort jetzt rhen.dhark...psst nicht petzen.)

    Gruß, HRW

    p.s.:mad:Elandra: von "Morrikaner" zu "Morrikaner"! Du hast meine Email-Adresse...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden