Napster

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von deep thought, 11. Dezember 2005.

?
  1. genial!

    98,6%
  2. ganz nett...

    0,7%
  3. nich sooo toll...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. schwachsinn!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich habe keine Meinung dazu

    0,7%
  1. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    Seit zwei tagen gibt es Napster auch in deutschland offiziell. Bei Napster kann man sich völlig legal für eine monatliche miete soviele songs downloaden wie man will: allerdings kann man sie nicht auf cd's brennen oder auf mp3-player ziehen und wenn man seine 'Miete' nicht mehr bezahlt, sind die songs alle wieder weg...

    ich möchte eure meinung dazu hören: also ich finde das schwachsinnig. da kauf ich mir lieber die musik die mich wirklich interessiert oder leih mir musik von freunden

    wie steht ihr dazu
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. luxor

    luxor Bürger

    also ich finds auch nen bisschen komisch... ich mein, man hat doch eigentlich schon für diese songs bezahlt... ich geb meinem bruderherz :-D recht!^^
     
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ansich ist es ganz praktisch, wenn man fester Abonnent von Napster ist. Ich würde meine Songs aber auch lieber richtig haben wollen, was ja auch schon mit Musicload nicht wirklich materiell ist.
    Ich kenne mich natürlich nicht damit aus, aber bestimmt gibt es auch ein Programm, dass die Verwandlung in Datenmüll verhindert. :D

    Mal was anders, kann es sein, dass immer mehr Geschwister in diesem Forum auftauchen? :-D
     
  5. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    aber bei musicload kannst du deine musik behalten und du kannst sie überall mit hinnehmen... das programm das du ansprichst wird wahrscheinlich irgendwann kommen aber momentan gibt es sowas noch nich
     
  6. luxor

    luxor Bürger

    schade...

    @teridan. joah... könnt schon sein! aber ich hab ihm nich den link gegeben... ich möcht mich ja nicht mit fremden federn schmücken...^^ :-D
     
  7. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Hast du konkrete Zahlen wie hoch die monatliche Miete ist? Würd mich jetzt doch interessieren: Und wie ist sowas denn mit dem Recht zu vereinbaren: Ich blick nicht ganz durch... egal

    @Teridan: Dürfte wohl nicht allzuschwer sein sowas umzuwandeln, am einfachsten brennt mans wohl wirklich auf CD, was heisst schon "nicht dürfen", das ist ja sowas von verwaschen die Regel...
     
  8. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    so: noch ein paar ausführlichere infos...


    Für 9,95 Euro monatlich erhält der Kunde freien Zugriff auf rund 1,5 Millionen Musiktitel. Die Songs können für die Dauer des Abonnements am Rechner angehört werden. Brennen auf CD ist in diesem Angebot allerdings nicht vorgesehen.

    Die Möglichkeit, eigene Zusammenstellungen auf einen Datenträger oder ein portables Abspielgerät zu übertragen, bietet Napster als separaten Dienst. Für den Preis von 99 Cent sind einzelne Titel erhältlich, ein komplettes Album schlägt mit 9,95 Euro zu Buche.

    Eine weitere Variante ist das Angebot 'Napster To Go'. Für 14,95 Euro pro Monat kann der Kunde die gewählten Songs nicht nur am PC (nur Windows XP/2000) hören, sondern seine Auswahl auch auf maximal zwei weitere mobile oder kompatible Abspielgeräte übertragen. Notwendig ist hierfür ein spezieller Napster-Client
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja... ich halte das auch eher als Schwachsinn... ich bin mi sicher, dass sie nicht lange überleben werden, also bei monatlichen gebühren etc. und dann dürfen die Songs nichtmal behalten werden -.-
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wie soll das bitteschön umgesetzt werden? Das brennen/mp3-player kann man denk ich mal wirklich einschränken (z.B. neuer Dateityp, welchen kein anderes Programm lesen kann usw.). Aber man kann die Songs ja trotzdem noch über die Soundkarte mitschneiden (wobei das noch nicht mal zwingend illegal sein muss, da laut Urheberrecht mitschneiden erlaubt ist).
     
  11. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    @Topic: Na, ich denke auch, dass es Napster nicht lange geben wird, zumal die Gebühren ja wirklich nicht niedirg sind und dann gehören einem die Songs nichtmal...also ich würde Musik aus anderen Quellen beziehen...;)
    @Tommy: Ja , da hast du recht...
     
  12. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja eben. Somit würde dieses Teil die Leute nur dazu "auffordern" illegale Sachen zu machen. Das ist ja wohl auch komisch, oder?
     
  13. luxor

    luxor Bürger

    stimmt... aber es ist legal und es gibt sicher irgendwann auch programme, die dieses NAPSTERFORMAT so umwandeln, dass man es brennen und auf seinen PC ziehen kann...
     
  14. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Solche Programme gibts nicht irgendwann, sondern gibts auch jetzt schon: Audacity kannste dir kostenlos runterladen -> Mitschneiden eben...

    Irgendein schlauer Mann hat mal gesagt: "Ich glaube nicht, dass der Fernseher sich durchsetzt: Den Leuten wird es schnell zu blöd werden ständig in einen viereckigen Holzkasten zu glotzen."

    Also möglich ist alles ;)
     
  15. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    hatte der ne ahnung....
     
  16. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    @Baal: In naher Zukunft werde ich meine Lieder zu diesen Konditionen auf jedenfall nicht bei Napster holen... Und zwischen dem Fernseher und einem Anbieter fürs Runterladen von Musik besteht ein kleiner Unterschied...;)
     
  17. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    im grunde hat sich ja beides durchgesetzt fernesehen sowieso und downloaden von musik halt illegal nich war?? :wink:
     
  18. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    Klar, aber er meinte, dass sich sowas wie Napster vllt. durchsetzt...und das ich meine Musik illegal runterlad hab ich nie gesagt, alles vermutungen *pfeifenddavonschlender*
     
  19. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    unterstellst du mir das ich dir wasunterstelle? *beleidigt-in-der-ecke-sitz* :wink:
     
  20. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    @deep: Nein, ich unterstelle niemandem etwas, Shapeir hat auch schon sowas gesagt...;)
    jetzt aber BTT
     
  21. shodan

    shodan Abenteurer

    Also ich halte von Napster gar nichts.

    Einerseits wollen sie dass man Musik legal runterlädt, und dann hat man nach der Kündigung des Abos erst recht wieder lauter illegale Musik auf der Platte. Mich würds ja fast schon nicht mehr wundern, wenn die MI in Zukunft sobald man das Napster Abo kündigt eine kleine Hausdurchsuchung macht, und man danach sofort für die - nun illegal gewordene - Napsermusik verklagt wird.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden