Suche Nebel weg machen...

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Destero, 18. Mai 2022.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Hallo zusammen,

    gibt es zufällig eine mod, die den Nebel in der Außenwelt von Cyrodiil komplett nicht auftauchen lässt? Habe selten so einen hässlichen Nebeleffekt gesehen, der nebenbei auch noch völlig unlogisch erscheint und wieder verschwindet!

    Danke im Voraus! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Entfernen, Destero. Das Wort, das du suchst, heißt entfernen. :D
     
  4. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Du kanst Englisch?
    https://steamcommunity.com/app/22330/discussions/0/3022387599788767533/
    https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Console
    Ich kenn nur den Weg über Wetter generell (so weit meine Backups von Oblivion, hab keine extra Mod dafür)
    "You could try 'asking' for a switch, instead of forcing, by using 'sw' instead of 'fw'. Also, you could try switching to a different weather than clear first (for example, 38EEF is foggy, 38EEC is overcast, etc[1]), and then try switching to clear afterwards,"

    Nachtrag: hab was bei Nexus gefunden:
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/40555/
    und
    https://www.reddit.com/r/skyrim/comments/29h5b9/just_found_out_a_simple_console_command_will/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Skyrim.

    Ja, da eiert Alduin noch irgendwie rum, und suppt den Nebel übertrieben aus Sovngarde heraus. Da müsste man den Schön-Wetter-Schrei von Skyrim importieren.
    Aber man kann Alduin auch umbringen, trotz der krassen Arschretttung am Anfang - zumindest mit dem Nebeneffekt vom überspringenden Nebel aus Sovengarde sollte sich das Problem aufgelöst haben. ;)

    Man könnte warten, aber das hilft auch nicht immer. Allerdings kann man sich beim Warten mit Glitches unterhalten, das ist schon ganz nett. Wie ging der Glitch nochmal? War wohl Rüstung beschwören, Teile auf den Boden legen und dann warten..
    (oder einfach Rüstung Beschwören, und dann warten..)
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke @Kleiner Prinz, aber das Problem habe ich in Oblivion! Der Nebel in Skyrim ist halbwegs ok, aber in Oblivion sieht das gruselig (im negativen Sinne) aus!
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Seinerseits hatte ich damals den Nebel fast vollständig entfernt bzw. mit Oblivion Reloaded verbessert. Leider ist hat der Autor mit seinen dummen Aktionen die Mod ohnehin in den Abgrund gestürzt, dass die letzte Version schwer zu finden ist und sowieso Bugs enthält, jetzt gibt es mit Oblivion Reloaded Combined zwar einen Nachfolger, aber es ist leider nicht unfertig, ich weiß leider nicht, ob bereits der volumetrische Nebel enthalten ist.
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/51927

    Zur Not könnte man noch den Vorgänger Oblivion Graphics Extender oder gleich ENB benutzen, glaube das ist sogar deutlich stabiler.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden