Nehrim - Am Rande des Schicksals - Informationen und Download 1.5.0.5

Ein vollkommen neues Spiel auf der Basis von Oblivion!

  1. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    [​IMG]


    Willkommen, Schattengeborener. Willkommen am Ort, an dem das Schicksal gemacht wird.

    Version 1.0.9.0


    Was ist Nehrim?

    Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden.


    Warum sollte ich das spielen?

    1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

    2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

    3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

    4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

    5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

    6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.


    Wo kann ich mir Bilder und Videos ansehen?

    Auf der Website http://www.nehrim.de gibt es eine Media-Sektion mit Bildern, Videos und dem kompletten Soundtrack.


    Wo kann ich mir Nehrim herunterladen?

    Alle Downloadmöglichkeiten sind in der Data-Sektion von http://www.nehrim.de aufgelistet.


    Wie kann ich mir die Zeit während des Downloads vertreiben?

    Wir empfehlen dir, zuerst das ReadMe zu lesen, denn dort stehen ein paar wichtige Sachen über die Installation und den Start von Nehrim drin. Außerdem findest du dort eine kurze Übersicht an spieltechnischen Änderungen gegenüber Oblivion. Wenn du die kennst, dürftest du es ein bisschen leichter im Spiel haben.

    Wenn dann noch Zeit ist, kannst du dir den umfangreichen Test von Nehrim auf http://www.gamersglobal.de durchlesen.


    Ich habe noch Fragen!

    Bitte lies dir zuerst unsere FAQ durch, denn eventuell wurde deine Frage dort schon beantwortet. Wenn du technische Probleme hast oder im Spiel nicht weiterkommst, benutze bitte dieses Forum hier oder das SureAI-Forum unter http://www.sureai.de.

    Technische Hilfe:

    Nehrim startet nicht / stürzt beim Starten ab / "Neues Spiel" führt zu nichts

    ========================================================================================================

    Vergewissere dich zuerst, dass deine Installation genau so abgelaufen ist wie hier beschrieben.


    1. Möglichkeit - Patch vergessen

    Nehrim benötigt zwar kein Shivering Isles, jedoch aber Oblivion mit dem neuesten Patch (1.2.0416). Falls ihr die Game-of-the-Year-Version von Oblivion benutzt, meint ihr vielleicht, den neuesten Patch damit automatisch mitgeliefert zu bekommen, aber Vorsicht: Die Game-of-the-Years-Version enthält nur dann den neuesten Patch, wenn man Shivering Isles installiert hat. Wenn nicht, solltet ihr dies entweder nachholen, oder den Patch (zu Oblivion, nicht zu Shivering Isles) von http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm herunterladen und installieren.


    2. Möglichkeit - Falsche INI-Datei Konfiguration
    Eine häufige Ursache hierfür liegt in der Datei

    "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"

    (je nach Windows-Sprachversion heißt "Eigene Dateien" auch "My Documents" oder noch anders). Manche Veränderungen in dieser Datei führen dazu, daß Nehrim nicht funktioniert. Die einfachste Lösung ist es, diese Datei zu umzubenennen oder zu verschieben (oder zu löschen, wenn man sie sicher nicht mehr braucht), damit Nehrim sie nicht mehr findet. Beim nächsten Start von Nehrim wird dann eine ganz neue, frische und fehlerfreie Oblivion.ini angelegt. Man muss dann allerdings Spieleinstellungen und etwaige INI-Tweaks neu durchführen.


    3. Möglichkeit - Falsche Spieldateien aktiviert
    Unter der Option "Spieldateien" dürfen nur die Dateien Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiviert sein. ALLE ANDEREN SPIELDATEIEN MÜSSEN DEAKTIVIERT SEIN.


    4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
    Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.


    5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
    Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Patch 1.0.1.0 erschienen

    Installation des Patches


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


    Behobene Fehler

    Bugfixes:

    (FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
    (FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
    (FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
    (FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
    (FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
    (FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
    (FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
    (FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
    (FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
    (FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
    (FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).

    Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.

    Gameplay-Änderungen:

    (GPL) Rechtschreibung korrigiert.
    (GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
    (GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
    (GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.

    Balancing-Änderungen:

    (BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
     
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 31 anderen gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dieser Thread ist nur für Neuigkeiten der Teammitglieder gedacht, alle anderen Beiträge werden entfernt.
     
    Smsm143 gefällt das.
  5. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Patch 1.0.2.0 erschienen

    Installation des Patches


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.

    Im Patch 1.0.2.0 sind alle Änderungen des Vorgängerpatches enthalten.


    Behobene Fehler

    Bugfixes:

    (FIX) Seelenschindertempel kann nicht mehr vor der entsprechenden Hauptquest betreten werden.
    (FIX) Spieler wird nach Bestehen des Zugbrücken-Parcours im Seelenschindertempel nicht mehr versehentlich zurückteleportiert.
    (FIX) Der Gasschalter im Seelenschindertempel wurde repariert.
    (FIX) Die Befreiung des Bergklosters bleibt wegen entlaufener Soldaten nicht mehr stecken.
    (FIX) "Der Kandidat bei der Stadtwache": Der richtigen Dialog bei Acorias kann jetzt nachträglich angeklickt werden.
    (FIX) Kim heilt den Spieler nur, wenn dieser weniger als 1/2 seiner Lebensenergie hat.
    (FIX) Reman kommt jetzt immer zum Grab seiner Frau.
    (FIX) Blutmagierrüstung hat jetzt die richtigen Zauber.
    (FIX) Die Isela-Quest funktioniert jetzt immer.
    (FIX) Unsichtbare Stahlbeinschienen bei weiblichen NPCs gefixt.
    (FIX) Absturz-Ursachen in Erothin behoben: Skript des Barden und AI von Duncan Kreuz gefixt.
    (FIX) Nebenquest "Zusammenhalt": Man kommt nicht mehr aus der Höhle raus, ohne mit dem richtigen NPC gesprochen zu haben.
    (FIX) Es gibt keine Bögen mit Reichweite 0 mehr.
    (FIX) Kleinere Bugs (Rechtschreibfehler, schwebende Objekte) behoben und ein klein wenig Loot versteckt.
    (FIX) Um Mortram herum sind jetzt keine Monster mehr.
    (FIX) Nahe der Baldurbrücke wurden zwei Taschendiebe entfernt.
    (FIX) Am verlassenen Lagerfeuer, an dem man mit Hauptmann Dratis vorbeigeht, sind jetzt keine Monster mehr.
    (FIX) Amanda hat jetzt einen zusätzlichen Dialog, wenn man sie in der Höhle nach der Quest "Zusammenstoß" aufsucht.
    (FIX) Quest "Belagerung der Hexer": Wenn Morten nicht mehr da ist, verlieren die Questitems von dieser Quest ihren Questitemstatus und können fallengelassen/verkauft werden.
    (FIX) In den Daromithruinen wurde die Aussage über die Gondel unmissverständlich gemacht.
    (FIX) Zusätzliche Kollisionsboxen an Zelaras Grab, damit ein Dialog nicht an einem unzugänglichen Spieler scheitert.
    (FIX) Achievement für komplettes Set repariert.
    (FIX) Mondknollen-Textur ausgetauscht.
    (FIX) Man kann jetzt mit dem Köhler handeln.
    (FIX) Alter Minenschachtschacht umbenannt in Alter Minenschacht.
    (FIX) Elefant im Bestiarium gefixt.
    (FIX) Fehlerhafte Modelle bei den Ruinen von Nerbu ersetzt.
    (FIX) Medallion des Bewahrers belegt jetzt den richtigen Slot.

    Launcher:

    (LUP) Ein seltener Crashbug beim Updateversuch wurde behoben.
    (LUP) Es gibt mehr Feedback über zu ladende Version sowie Prozentangaben.
    (LUP) Überarbeitete Patcher-Installationsroutine

    Gameplay:

    (GPL) Einige Schmiede verkaufen jetzt Kohle.
    (GPL) Geschärfte Waffen (geschärft per Schleifstein) sind jetzt alle ein wenig leichter als stumpfe.
    (GPL) Taverne vor Erothin wird nicht mehr nachts zugesperrt.

    Features:

    (FEA) Ein neuer Dungeon wurde hinzugefügt: Die Einsamen Türme. Ort: Grenze zwischen Salathinwald und Kap Aman auf dem Weg zum Apfelhornhof.
     
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 31 anderen gefällt das.
  6. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Patch 1.0.3.0
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:


    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


    Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
    Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
    Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.


    Änderungen in Patch 1.0.3.0 (DE)


    Launcher:

    (LUP) In Nehrim-Launcher integrierten Modmanager eingefügt.
    (LUP) Von der Oblivion-Installation unabhängige Erkennung von Spieldateien im Nehrim-Ordner.

    Bugfixes:

    (FIX) Nahe der Baldurbrücke wurden zwei Taschendiebe entfernt, die gerne in Kämpfe mit anderen Gegnern geraten. (Jetzt auch wirklich.)
    (FIX) Typo in Dialog MQ23Cal03 verbessert.
    (FIX) MiscItem GaglimStundenglas im Leuchtturm durch normales Stundenglas ersetzt, da Gaglims Stundenglas ein Unique Item sein sollte.
    (FIX) Script MQ31MalphasScript wird jetzt return't, wenn die Queststage nicht die richtige ist. Das verhindert den Bug, daß manche Spieler nach einem Kampf in Stormwend dauernde Magiegeräusche in Endlosschleife hören. Außerdem wurde das Rätsel in diesem Kampf ein wenig vereinfacht.
    (FIX) Queststages MQ31 Stage 125 und MQ32 Stage 10 haben jetzt Text.
    (FIX) Typos in zwei Büchern im Aeterna-Zeltlager verbessert.
    (FIX) Cell TurnierplatzKanalisation: Kollisionsboxen über eine Static sewerRoomWallMid01 gelegt, weil diese Static keine Kollision hat und man durchs Level fallen konnte.
    (FIX) Seltener Bug behoben, bei dem NPC Duras den Spieler nach Beendigung seiner Quest weiterhin verfolgt hat.
    (FIX) Eine Ursache für häufige Crashes bei der Verfolgung von Narel behoben.
    (FIX) Floater in Cell -8, 0 geerdet.
    (FIX) Script ErothinBadehausBadewanneScript verändert: 3xMessage um die sinnlose "Krankheit heilen wurde erlernt"-Message zu übertönen.
    (FIX) Golag hat keine "Continue if PC near"-Packages mehr. Jetzt sollte er Spieler nicht mehr verfolgen.
    (FIX) Cell ErothinKanaele03: Bauteile richtig zusammengesetzt.
    (FIX) Quest NQ07 (Wurzelsuche) kann jetzt nicht mehr frühzeitig gestartet werden, indem man den Ausgang als Eingang verwendet.
    (FIX) Schattenrufmine: mehr Kollisionsboxen, damit Celebro nicht mehr herunterfallen kann.
    (FIX) Alle Monster in Cells -23/22 und -24/22 durch friedliche Rehe/Hirsche ersetzt (diese Monster stören Dratis' AI).
    (FIX) Alle Tiere in der Nähe von Mortram gelöscht oder weggeschoben (diese Tiere verwickelten gerne Soldaten in Kämpfe und sorgten dafür, daß letztere unauffindbar waren).
    (FIX) Altes Bootshaus bei Abtei Tirin heißt jetzt Alte Fischerhütte.
    (FIX) Scripts SchattenrufAlptraumTrollScript und SchattenrufNotizScript angepasst. Jetzt sollte der Troll aber wirklich immer an der richtigen Stelle erscheinen, auch wenn er schon ins Wasser gefallen ist.
    (FIX) Der Zauber "Sinne schärfen" funktioniert jetzt verläßlicher.
    (FIX) MQ04Script hat jetzt keine GetLOS-Anweisung mehr, wodurch Performance und Stabilität etwas verbessert wurden.
    (FIX) Clippingfehler im Berglager von Sildren beseitigt.
    (FIX) Ein seltener Plotstopper in den Daromithminen behoben (Script DaromithTempelZahnradHebelScript).
    (FIX) Das Signalhorn von Quest "Das Räubernest" kann nach Beendigung der Quest wieder abgelegt werden (allerdings nicht in Savegames, welche die Quest bereits vor Patch 1.0.3 beendet haben).
    (FIX) Questmarker zu Dratis in Quest "Den Ausbruch wagen" eingefügt, damit man ihn nicht verliert.
    (FIX) Teleportation aus Inodan ist nicht mehr möglich, weil sie die Quest zerstört hat. (Nach dem Ende der entsprechenden Quest wird sie wieder erlaubt.)
    (FIX) Eine Disableplayercontrols-Anweisung am Ende der Quest "Zusammenhalt" wurde abgeschafft (wegen eines Bugs, bei dem manchmal die Controls nie wieder enablet wurden).
    (FIX) "Levelup" zu "Stufenaufstieg" eingedeutscht.
    (FIX) NPCs Gefallener03 und Gefallener05 heißen jetzt entsprechend ihrem Geschlecht "Gefallene".
    (FIX) Ein Questmarker für die Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen" wurde entfernt. Dieser Marker hatte immer wieder auf falsche Türen gezeigt, was mehr verwirrt als geholfen hat.
    (FIX) Typo im Namen der "Lichtdurchdrungenen Klinge" gefixt.
    (FIX) Der Dialog mit Merzul am Ende der Schattenrufmine kann jetzt nicht mehr durch Kämpfe aufgehalten werden.
    (FIX) Die Seife für "Karicks Helmproblem" wurde noch einmal vor allzu findigen Spielern geschützt. Jetzt sollte es nicht mehr möglich sein, diese Quest "falsch" zu lösen und dadurch die nachfolgenden Quests zu zerstören.
    (FIX) Melvin folgt dem Spieler nicht mehr, wenn er es nicht soll.
    (FIX) Die Quest "Des Kanzlers Schicksal" wird nicht mehr frühzeitig gestartet.
    (FIX) Das Gespräch mit Taranor für die Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen" wird jetzt zur Sicherheit auch im Thronsaal getriggert, wenn es nicht bereits vor dem Palasteingang getriggert wurde. Dies verhindert den seltenen Bug, daß Taranor nichts zu sagen hat.
    (FIX) Einige unbenutzte Testobjekte wurden gelöscht. (Nichts interessantes.)
    (FIX) Typo bei Irlandas Schreinquest verbessert.
    (FIX) Die Befreiung des Bergklosters läuft jetzt auch dann glatt ab, wenn einige der Soldaten die Brücke herunterfallen oder zu weit weg stehen.
    (FIX) Bei der Quest "Kritische Entladung" wurde jetzt noch einmal sichergestellt, daß alle Golems erscheinen.
    (FIX) Optimierungen und Verbesserungen in Scripts NaradothSchalterSCN, GaglimderVeteranScript, NQ04ArmaSCN,
    (FIX) Einige Floater um Cell 17, 4 herum gefixt.
    (FIX) Seltener Fehler, bei dem die Queststage von "Des Kanzlers Schicksal" bei der Stürmung des Palastes von Erothin nicht richtig hochgesetzt wurde, verbessert.
    (FIX) Stiefel der Magiewinde an noch einem weiteren Ort in der Welt versteckt (und ein paar mehr Items dazu).
    (FIX) Wer Callisto und Kim im Laufe der "Reise in den Wahnsinn" verliert, kann sie jetzt via Questmarker wiederfinden.

    (BAL) Stab des Feuers und Stab des Frostes verbrauchen jetzt 3 statt 1 Ladung pro Schuss.
    (BAL) Container "Ratte" (das sind die Ratten am Spieß) enthält jetzt 2 Rattenfleisch statt Wildbret und Herz.
    (BAL) Destillierkolben des Experten kostet jetzt 125 statt 75 Gold (früher war er billiger als der des Gesellen).

    (GPL) Ein paar Items in Schattenrufmine durch etwas bessere Items ersetzt.
    (GPL) Ein paar mehr Objekte im Schattenrufminengelände.
     
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 24 anderen gefällt das.
  7. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Nehrim Patch 1.0.4.5 (DE) ist verfügbar
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:


    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.




    Änderungen in Patch 1.0.4.5 (DE)



    Features:

    (FEA) Zerobilon öffnet seine Pforten.
    (FEA) Neue Spezialfähigkeit: Minen aufstellen.
    (FEA) Neues Handwerk: Feuer-Mine herstellen (ab Handwerk 75 möglich).
    (FEA) Markierenzauber erzeugt Aura an markiertem Außenbereich.


    Launcher:

    (LUP) OBSE-Support in Launcher eingefügt.
    (LUP) Erweitertes Feedback & Optimierung.


    Bugfixes:

    (FIX) Chamäleon-Bugfix.
    (FIX) Noch eine Kollisionsbox bei der Alten Fischerhütte.
    (FIX) Die Magiewinde-, Rotten- und Novizensets haben jetzt korrekte Setboni (einige neue Boni sind darunter!). Bei den Dunkler-Tod-Setboni wurden Rechtschreibfehler verbessert.
    (FIX) Bei der Freier-Fall-Szene, die einen in die Daromith-Stollen führt, wurde das Script ein wenig optimiert.
    (FIX) Speißtäubling in Speitäubling umbenannt.
    (FIX) Am Westturm wurde der Dach-Eingang versperrt, damit die entsprechende Quest nicht zu früh getriggert wird. Außerdem wurden Clippingfehler am Dach des Westturms beseitigt, und das Problem mit dem loopenden Sound wurde etwas entschärft.
    (FIX) Ein Fehler in der AI eines Reisenden (zwischen Burg Steinfeld und Erothin) wurde verbessert. Damit ist ein weiterer Auslöser von Crashes behoben.
    (FIX) In der Schattenrufmine wurde das Script des Schwarzen Trolls nachbearbeitet - wenn er sterben soll, stirbt er jetzt auch wirklich.
    (FIX) Potentielle Crashquelle beim Greeting von NPC Duras behoben. (Solche Crashes wurden nie gemeldet.)
    (FIX) Der Zauber "Todesstoss" (Schurkenfähigkeit) funktioniert jetzt!
    (FIX) Quest "Das Räubernest": Die Truhe mit den Tränken, auf die Handor im Dialog aufmerksam macht, wird jetzt auch geöffnet, damit der Spieler an die Tränke herankommen kann. Außerdem wurden die Untertitel an die Vertonung angepasst.
    (FIX) Zwecks Stabilität und Performance haben viele NPCs in Erothin und Cahbaet (und gelegentlich woanders) jetzt den "No Low Level Processing"-Flag. Das heißt, ihre AI wird jetzt nur dann berechnet, wenn der Spieler in der gleichen Zelle ist wie sie. Dies betrifft nur NPCs, die nie ihre in andere Zellen wandern und die keine Türen zu/aufsperren.

    (FIX) Schankmagd Isabell tut nicht mehr so, als würde sie handeln.
    (FIX) Die Hauptquest "In den Himmel" ist jetzt nicht mehr frühzeitig triggerbar, wenn man Klippen erklettert - zumindest wurde eine Ursache jetzt behoben.
    (FIX) Einige Floater und duplizierte References gelöscht.
    (FIX) Kolldierende AIs von NPC HansGerfers gefixt.
    (FIX) Der Heuballen in Andruschs Hof bleedet nicht mehr durch die Scheunenwand.
    (FIX) Viele Ingame-Bücher auf Rechtschreibung und Grammatik korrigiert. Der Dank geht an den User Barateon im Forum. Außerdem hat das Buch "Das Dunkel zwischen den Bäumen" keine fehlenden Sätze mehr.
    (FIX) Bei der Quest "Wurzelsuche" ist ein Objekt jetzt nicht mehr frühzeitig da, was Spieler verwirrt hat. (Achtung: In älteren Saves, die noch vor diesem Patch diese Quest gemacht haben, wird jetzt ein Weg versperrt sein, der eigentlich offen sein sollte. Hiergegen hilft es, die Mauer, die den Weg versperrt, in der Konsole anzuklicken und "disable" zu drücken.)
    (FIX) Plotstopper im Palast von Ostian behoben.
    (FIX) Die drei relevanten MQ17-Pferde haben jetzt Low Level Processing. Dafür wurde Can Corpse Check deaktiviert.
    (FIX) Die Kapuze DBBlackHandHood hat jetzt den richtigen Slot zugewiesen bekommen. Behebt den Bug, daß einige Gegner (vor allem Dungeonbosse) unsichtbare Gesichter hatten.
    (FIX) Pferdestall vor Bergkloster größer gemacht, damit NPCs auf Pferden dort nicht steckenbleiben.
    (FIX) Tagebucheintrag für "Die Pfade der Begabten" etwas deutlicher gemacht.
    (FIX) Avenzis Stiefel belegen nicht mehr den Tail-Slot.
    (FIX) Das Schild 4UNIBollwerk heißt jetzt Dornenwall und hat das richtige Icon.
    (FIX) Melvin im Kerker sollte den Spieler nicht mehr bei Friendly Fire bekämpfen.
    (FIX) Seltener Bug, bei dem Melvin dem Spieler auch dann noch folgt, wenn er das aus physikalischen Gründen nicht mehr tun könnte, behoben.

    (FIX) Floatende Klippe in Zelle (-13, 13) geerdet.
    (FIX) Der unreine Topas der Geschicklichkeit und der "normale" Topas der Geschicklichkeit haben jetzt auch unterschiedliche Namen
    (FIX) Einige Forceweather-Befehle korrigiert; jetzt sollte das Wetter sich wieder auf natürliche Weise verändern lassen, nachdem die entsprechenden Quests fertig sind.
    (FIX) AI-Bug, bei dem der Spieler von einer Erothin-Torwache verfolgt wurde (ohne Kopfgeld oder sonstige Vorgehen begangen zu haben) wurde gefixt.
    (FIX) Schlüssel NQ05Key heißt jetzt korrekterweise "Fürst Galdurs Schlüssel" statt "Ninas Schlüssel".
    (FIX) Beide Mapmarker im Farnfeld-Totenacker, sowie der in Andruschs Hof rechtschreibmäßig korrigiert.
    (FIX) Wenn der Spieler in der Schattenrufmine aus der Gondel steigt, kann er jetzt gleich weiterlaufen ohne daß das Gondelscript seine Bewegung stört.
    (FIX) Kollisionsboxen leicht unter dem Fussboden in Gabors Haus eingesetzt, damit die Fässer nicht durch die Bodenkollision fallen.
    (FIX) Performance im Nebelturm-Gefängnis etwas verbessert (die drei Seraphimmagier zaubern jetzt ihre Blitze erst, wenn man das letzte Tor zu ihrer Halle geöffnet hat).


    Balancing-Änderungen:

    (BAL-) Pforte von Cahbaet versperrt, da der Loot zu gut ist. Der Schlüssel findet sich bei Banditen in der Nähe.
    (BAL-) Abernten von Weizenstängeln gibt jetzt 2 statt 3 Weizenkörner. Sack02Getreide hat jetzt nur noch 4 statt 10 Weizenkörner. Achja, und Weizenkörner heißen jetzt Weizenähren, zwecks Realismus.
    (BAL+) Spinnenkokons enthalten jetzt Spinnenseide (wenn auch meistens nur Grobe).
    (BAL) Ein Schmuggler der Sildonar, der zu nahe an der Straße Ledur-Salen stand und gerne in Streitigkeiten mit reisenden Händlern verfiel, wurde jetzt in den Innenhof der Burg verschoben.
    (BAL+) Sternzeichen-Fähigkeit Raserei gibt jetzt +10 statt -10 Geschicklichkeit.
    (BAL+) Einige neue Items plaziert.


    Gameplay-Änderungen:

    (GPL) Neue Schätze auf dem Weg von Ledur zur Brücke der zweifelhaften Wiederkehr (westlich vom Turnierplatz) - schnell zugreifen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 26 anderen gefällt das.
  8. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Nehrim Patch 1.0.5.0 (DE) ist verfügbar.
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:


    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.



    Änderungen in Patch 1.0.5.0 (DE)



    Launcher:

    (LUP) Einstellungen-Menu hinzugefügt.
    (LUP) Moddownloader hinzugefügt.
    (LUP) Moddesigner hinzugefügt.
    (LUP) Lokale Readme und Changelog hinzugefügt.
    (LUP) Videoplayer hinzugefügt + Nutzervideos.
    (LUP) Update-Notes hinzugefügt + Link zur Modmap.
    (LUP) Designänderungen.


    Bugfixes:

    (FIX) NVidia-HDR-Blackscreenbug behoben - jetzt benötigt Nehrim keine Blackscreenfixes mehr. (Gemeint ist der Blackscreenbug in Interiorzellen mit Fog-Werten auf Null. Es gibt auch einige weitere, viel seltenere Blackscreenbugs, die man leider nicht auf ESM-Level fixen kann; diese lassen sich aber immer noch umgehen, indem man zeitweilig HDR ausschaltet.)
    (FIX) Bug behoben, bei dem die Stiefel der Magiewinde manchmal durch die Bodenmesh eines der Orte, wo sie versteckt waren, gefallen sind. Jetzt wurden sie ein paar Meter weiter in einer Kiste plaziert.
    (FIX) Kollisionsboxen in der Isela-Ruine verhindern jetzt, daß die Physikengine ein bestimmtes Objekt an unerreichbare Stellen wirbelt.
    (FIX) Viele Aufräumarbeiten: Mehr NPCs haben "No Low Level Processing"-Flags. Unnötige AIs und Scripts bei Leichen wurden entfernt. Eine wirkungslose AI bei Zombies und anderen Untoten wurde gelöscht. Ein paar AIs mit kaputten Referenzen korrigiert. Weitere AIs (unter anderem Liberius in Erothin) haben jetzt keine sich überschneidenden Zeitintervalle mehr. Einige kaputte Oblivion-Relikte (Waffen mit Script, das es nicht mehr gibt) gelöscht (nichts dabei, was man jemals zum Modden gebrauchen könnte), sowie ein unbenutztes Greeting mit kaputter Referenz korrigiert.
    (FIX) Das Signalhorn von Handors "Räubernest"-Quest wird jetzt nach Questende removet und nicht entquestet.
    (FIX) Viele Rechtschreib- und Sprachfehler wurden beseitigt, darunter einer in Quest "Eine feurige Begrüßung". Highlight war eine Falschübersetzung von "wortcraft" in "Zaubersprüche".
    (FIX) Die Segenszauber, die in einem der vorherigen Patches auf höhere Ränge verschoben wurden, haben jetzt auch entsprechende Namen.
    (FIX) In der Nördlichen Grenzfeste bei Treomar wurden zwei Wegpunkte geerdet. Jetzt sollten Spinnen nicht mehr aus dem Level herausfallen.
    (FIX) In der Treomar-Hauptquest wurde der Questmarker jetzt eindeutiger gemacht.
    (FIX) Der Schlüssel des Hufschmieds öffnet jetzt das Haus des Hufschmiedes. Das hat zur Folge, daß Larara nicht mehr versucht, in ein versperrtes Haus hineinzulaufen; allerdings äußert sich die Verbesserung nur bei frischen Saves.
    (FIX) Die Musik während der Verfolgung in Erothin läuft jetzt in einer Schleife.
    (FIX) Bei aktivierten Untertiteln werden jetzt alle Untertitel unabhängig von der Distanz zum Sprecher eingeblendet.
    (FIX) Man kann in der "Goblins und Wildschweine"-Quest nicht mehr die Goblinhöhle sprengen, ohne den Sprengstoff zu haben. Auch kann man nicht den Steinschlag manuell auslösen, bevor man den Sprengstoff plaziert hat, und so die Stelle für den Sprengstoff unerreichbar machen. Ein paar mehr Kollisionsboxen in der Klappenhöhle verhindern ferner, daß der Charakter steckenbleibt.
    (FIX) Magische Symbole geben jetzt mehr als 150EP, wenn man genug davon gefunden hat.
    (FIX) Floatendes Ruinenstück in Cell (-16, -3) gelöscht. Floatender Felsbrocken in Cell (-2, -7) geerdet. Floatender Baum in Cell (-7, 4) geerdet. Ein paar duplizierte Objekte wurden 1mal gelöscht. Kleiner Spalt im Ostian-Palast gefixt. In Exteriorcell (3, 16) (Festung Mandorn) wurde der Pathgrid an den Galgen angepasst
    (FIX) Die erste Druckplatte im Seelenschindertempel läßt sich nicht mehr frühzeitig triggern.
    (FIX) Die Sternensoldaten beim abgestürzten Sternenschiff droppen jetzt deterministische Setitems statt zufälligen. Verhindert den Bug, daß man einige Setteile zu oft und andere gar nicht bekommt. Kapitän Sturmbacke trägt jetzt ferner die Axt aus dem Sternenset.
    (FIX) Die Klingen des Eliath lassen sich nicht mehr vom Spieler aufnehmen.
    (FIX) Einige Scripts in Erothin und Ostian wurden optimiert.
    (FIX) Kims AIs haben jetzt keinen "Continue if PC near"-Flag mehr. Dies ist in erster Linie der Logik geschuldet ("Continue if PC near"-Flags sind für Händler gedacht), aber könnte auch die AI von Kim ein wenig adäquater machen.
    (FIX) Seltener Absturz nach Teleport zum Seelenschindertempel behoben.
    (FIX) Seltener Bug bei Hauptmann Dratis vor dem Kanaleingang behoben.
    (FIX) Der Bug, daß der Schwarze Troll in der Schattenrufmine am falschen Ort stirbt, sollte jetzt endgültig Geschichte sein.
    (FIX) Achievements haben jetzt konsistente Namen.
    (FIX) Einige Edelsteine (vor allem Saphire) wurden umbenannt, damit nicht verschiedene Qualitätsstufen den gleichen Namen tragen. An den Preisen der Edelsteine wurde nichts geändert.
    (FIX) Der Schnelligkeits-Bonuszauber im Seelenschindertempel heißt jetzt nicht mehr "Script effect", sondern hat einen eigenen Namen. Der Bug, daß er bei einigen Spielern permanent bleibt, konnte leider noch nicht behoben werden, da wir ihn nur wenige Male gemeldet bekommen haben, und er nie reproduzierbar war.
    (FIX) Beim Quest "Eine feurige Begrüßung" wurde ein Bug repariert, bei dem aus irgendeinem Grund einer der angreifenden Banditen bereits tot war.
    (FIX) Die Arkanwachen im Nebelturm haben jetzt "Herkömmlichen Waffen widerstehen" statt "Weakness to Normal Weapons".
    (FIX) Ein Buch (MQ33MeineGeschichte - eine veraltete und unbenutzte Version von BuchDerSchattengott) wurde gelöscht, um nicht bei der Übersetzung zu stören.
    (FIX) Die Schränke und Schreibtische in Burg Darlan sind jetzt sicher! (Respawn-Flag entfernt.)
    (FIX) Gräfin Sapho und Wächter Inius haben jetzt richtige Factions (und werden somit nicht mehr von den anderen Monstern in den Höhlen gekillt). Selbiges gilt für NPCs 07AeternaKampfmagier01 und 07AeternaKampfmagier02 (diese gerieten gerne in Konflikt mit Wildtieren).
    (FIX) Ein Loch im Fussboden von Barateons Zimmer und eins im Fussboden von Arantheals Kammer wurde verdeckt.
    (FIX) Die Quest "In der Höhle des Löwen" geht nicht mehr kaputt, wenn man früher eine Wache findet, als man mit Callisto redet. Dazu wurden zwei Queststages (10 und 20) miteinander vertauscht und Scripts umgeschrieben. Der Patch sollte nichtsdestotrotz abwärtskompatibel sein.
    (FIX) Clippingfehler in den Fetheran-Grüften sollten jetzt beseitigt sein.
    (FIX) Die zwei verschiedenen "Kapuzen des Lehrlings" haben jetzt verschiedenen Namen.
    (FIX) In der Festung von Sildren wurden Clipper verdeckt und ein Pfadgridpoint von der Decke auf den Fussboden versetzt. Dies sollte dazu führen, daß Gegner nicht mehr außerhalb des Levels landen.
    (FIX) Zwei sehr seltene Plotstopper in Quest "Die Pfade der Begabten" beseitigt: 1) Kim folgt einem jetzt auch dann, wenn man ihrem Greeting in der Festung von Sildren ("Wir haben es geschafft...") aus dem Weg geht. 2) Rafus' Schlüssel kann jetzt wieder aufgehoben werden nachdem er gedroppt wurde.
    (FIX) Kollisionsbox in Erothin eingebaut, damit Narel bei seiner Flucht (Quest "Der Kandidat bei der Stadtwache") wieder auf den richtigen Weg zurückfindet, wenn er mal zu weit runterspringt.
    (FIX) Narel führt einen jetzt nicht mehr rennend, sondern gemütlich schlendernd zum Versteck (bei der Flucht rennt er natürlich weiterhin). Dadurch sollte er nicht mehr ständig von Brücken und Treppen herunterfallen.
    (FIX) Der Magiewächter in der Treomar-Aufbewahrungsstätte ist jetzt Quest Item, damit seine Leiche nicht verschwindet.
    (FIX) Die Autosavebox kurz vor dem westlichen Sanktum wurde ein wenig weiter nach vorne gelegt, um den Autosavebug zu vermeiden. Trotzdem sollte man nicht vergessen, daß die Autosave-Funktion in der Oblivion-Engine grundsätzlich verbuggt ist!
    (FIX) Beim Eingang zu den Daromithminen sterben die Trolle jetzt auch (gescriptet), wenn sie herunterfallen.
    (FIX) In der Quest "Belagerung der Hexer" bleibt der Kampf gegen die Magier nicht mehr stecken, wenn einer der Magier in eine Höhle flieht.
    (FIX) Ein Rüstungsteil in der Erodiswacht schwebt nicht mehr in der Luft.
    (FIX) Der tote Gaukler im Aeterna-Lager sollte jetzt nicht mehr nach 3 Tagen verschwinden.
    (FIX) Das Tresorfach 2221 wird jetzt vom Tresorschlüssel geöffnet, und nicht vom Haustürschlüssel des Großbauern.
    (FIX) In der Quest "In der Höhle des Löwen" wird der nicht mehr benötigte Zauber "Gefährten rufen" gelöscht.
    (FIX) Am Ende der Quest "Hoffnung am Ende der Welt" wird der nunmehr unnötige Zauber "Seelenfragment einfangen" gelöscht.
    (FIX) Taranors Schlüssel (zum Nebelturm) wird jetzt entquestet, wenn man das Gefängnis geöffnet hat.
    (FIX) Baderin Reginas Schlüssel leuchtet jetzt nur noch, wenn man ihn noch nicht aufgenommen hat. Dies behebt evtl. Abstürze nach Abschluss der entsprechenden Quest. Außerdem wird dieser Schlüssel nach der Quest entquestet.
    (FIX) Die zwei "Silberbögen" haben jetzt unterschiedliche Namen.
    (FIX) Der Frostwiderstandszauber von Rang II ist jetzt auf sich selbst (wie auch die anderen Frostwiderstandszauber) statt auf Berühren.

    (GPL) Die "Wegbeschreibung zum Sanktum" wurde erweitert (vor allem um Informationen zum Magieverbot).
    (FIX) (GPL) Bei der Quest "Ohnmacht des Allmächtigen" tragen 5 der (feindlichen) Wachen keine Fackeln mehr. Dies verhindert Abstürze - leider aber nur in Saves, die diese Quest nicht schon vor dem Patch gespielt haben.
    (GPL) Gepanzerte Krabbe in Cell -10, 9 gelöscht, damit die Sildonar-Banditen in der Nähe nicht von ihr gekillt werden.

    (FIX) (BAL+) Die Rolle des Alchemisten war wirkungslos ("Alchemie festigen" hatte in Oblivion noch nie funktioniert). Jetzt wurde sie durch eine "Rolle des Schildwalls" (festigt Blocken) ersetzt.
    (FIX) (BAL+) In der Turnierplatz-Kanalisation wurden die Pfadpunkte angepasst; jetzt sollten Gegner nicht mehr außerhalb des Levels gespawnt werden (was zu dem "unsichtbare Gegner"-Bug geführt hat). Außerdem wurden ein paar Floater/Clipper beseitigt und etwas Loot verteilt.
    (BAL+) Ein wenig mehr versteckte Items (darunter eine Eispranke) in Lowlevelgebieten.
    (BAL+) Unterwasser-Nirnwurze ("Seewurz") kann man jetzt abernten und für Alchemie verwenden.
    (FIX) (BAL-) Bei der Magicka-Erhöhung beim Levelup hat man jetzt keinen Vorteil mehr durch "Festigen Intelligenz"-Zauber und auch keinen Nachteil mehr durch Krankheiten, an denen man während des Levelups leidet.
    (FIX) (BAL-) Wenn man Leichte Rüstung bei einem Lehrer trainiert, und dabei ein Item trägt, das Leichte Rüstung festigt, bekam man sowohl die neu antrainierten, als auch die gefestigten Skillpunkte permanent hinzu. Dies wurde jezt gefixt.
    (BAL+) Die Magielehrer Lethian, Jamal und Konstantin verkaufen jetzt neue Zauber, mit denen man Gefährten auf Berührung heilen kann (Heilender Funke, Rang I-III). Runen für Rang II und III wurden in der Welt plaziert.
    (FIX) (BAL-) Auch die Runen, die die Segenszauber lehren, achten jetzt darauf, daß der Spieler das richtige Level hat.
    (FIX) (BAL) Die drei Wüstenkreaturen in der Nähe des Bergtunnels in der Wüste sind jetzt "Junge Wüstenkreaturen" (Level 20, weniger kampfstark als gewöhnliche Wüstenkreaturen). Früher waren zwei von ihnen normale Wüstenkreaturen und der dritte sehr schwach (machte insbesondere 0 Schaden und hatte nur 50 Health).
    (FIX) (BAL) Magicka-Festigen-Setboni wurden durch andere (meistens Willenskraft festigen) ersetzt. Ich hoffe, daß dies den 65536-Magicka-Bug beim Levelup unterbindet.
    (BAL+) (FIX) Schmiedesystem Rang I wurde überarbeitet. Selbstgeschmiedete Waffen sind nun stärker und man hat keinen finanzietllen Nachteil mehr, weil die Rohstoffe früher mehr kosteten, als die fertigen Waffen.
    (BAL+) (FIX) Durch das Schleifen von selbstgeschmiedeten Waffen bekommen diese Waffen nun bessere Werte.
    (BAL) Der Schaden der Waffe "Armageddon" wurde reduziert, da sie zu einfach zu bekommen war.
    (BAL+) Der erste Rang der Zaubersprüche Feuerball, Feuerbiss, Frostpfeil, Frostfaust und Gleißender Blitz wurden verstärkt, um Magiern zu Beginn keinen Nachteil mehr zu geben.
     
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 21 anderen gefällt das.
  9. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Nehrim Patch 1.0.6.0 (DE) ist raus.
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:


    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.



    Änderungen in Patch 1.0.6.0 (DE)



    Launcher:

    (LUP) Verschiedene Bugfixes und Optimierungen.
    (LUP) Launcher ignoriert von Oblivion-Modmanager erstellte Notizen.
    (LUP) Launcherstart offline/online stark beschleunigt.
    (LUP) Einstellungen-Menü um viele Einstellungsmöglichkeiten erweitert. (Auch für alle mit Performanceproblemen interessant!)


    Features:

    (FEA) Erste Kopfgeldaufträge freigeschaltet. (Annehmbar an den Gesucht-Anschlagbrettern.)
    (FEA) Neue Dungeons.
    (FEA) Neues Magier-Spezialtalent.


    Bugfixes:

    (FIX) Baumgeräusche reduziert.
    (FIX) Einige Erothin-Scripts wurden optimiert. Einige sinnlose AIs und Scripts entfernt.
    (FIX) Die Besatzung der Galeone in Quest "Schüsse für die Freiheit" werden jetzt automatisch getötet, wenn man es nicht selber tut. Sonst können sie manchmal dem Spieler hinterherrennen und so Kims AI stören.
    (FIX) Bossgegner Kazael wird jetzt nicht mehr von seinen eigenen Handlangern umgebracht. Selbiges gilt für den Unheilbringer in der Stahltrossmine.
    (FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal": Das Problem, das im Palasthof nichts los ist, wurde jetzt gelöst. Wenn man den Palasthof betritt, wird die Stage richtig hochgesetzt, auch wenn es nicht davor schon passiert ist.
    (FIX) Die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel wird jetzt früher unsterblich, damit manche Spieler mit zu guten Waffen sie nicht einfach umnieten.
    (FIX) Crashes kurz nach Arantheals Teleport zum Seelenschindertempel (genauer gesagt, nach seinem Zauber, durch den er die Rüstung wechselt) behoben.
    (FIX) Die Throne in Inodan sind für den Spieler erst ab Stage MQ33 15 nutzbar, damit man sich nicht davor auf so einen Thron setzen kann und dadurch Dialoge steckenbleiben.
    (FIX) Die "Zusammenstoß"-Szene im Arkanen Sanktum wurde etwas mehr bulletproof gemacht, weil sie bei einigen an manchen Stellen steckengeblieben ist. Selbiges in der Szene in Quest "Die Flucht", wo Melvin an der verschlossenen Tür arbeitet und man ihn verteidigt.
    (FIX) In der Naradothruine ist auf dem Tor kein Script mehr, da dieses öfters in Konflikt mit dem Schalterskript geraten ist.
    (FIX) Die Rolle der Regeneration kostet jetzt nur noch 12 Gold und ist bei viel mehr Händlern zu haben.
    (FIX) Der Hinweis auf die Greifen-Taste in der Rattenlochquest ist jetzt konkreter (für Leute mit falscher Tastaturbelegung).
    (FIX) In der Treomar-Bibliothek hatte die Treppe, die ausfährt, wenn man die vier Aktivierungssteine richtig einsetzt, manchmal falsche Kollisionsgeometrie. Deshalb wird sie nun von zwei Kollisionsboxen unterstützt.
    (FIX) In der Quest "Des Kanzlers Schicksal" wurde ein Absturz behoben. (Ein NarelRef.Say-Befehl in einem Script hatte ihn getriggert; jetzt wird stattdessen NarelRef.SayTo-Befehl benutzt.)
    (FIX) Diverse Scriptfixes sollten den Schwarzen Troll nochmal verbessern. Insbesondere hat er nicht mehr gleich den Schlüssel, sondern bekommt ihn erst wenn man die Fackeln einsetzt.
    (FIX) Die Sternenrüstung (das Set) hat jetzt auch Einzelverzauberungen (nichts besonders starkes), damit Spieler sie nicht selber verzaubern und so die Set-Eigenschaften zerstören.
    (FIX) Zwei Bugs im Seelenschinderquest gefixt: (Bug 1) Eine Stage in MQ16Station01MarkerScript wurde frühzeitig getriggert, wenn man in dem Raum mit den vielen farbigen Kugeln zu nah an die verschlossene Wand kommt. (Bug 2) Arantheal sprang von seiner Empore runter um den Spieler gegen die Spinnen zu unterstützen.
    (FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
    (FIX) In der Räubernest-Quest wurde ein Script korrigiert; jetzt geht die Quest nicht mehr kaputt, wenn man bei einer bestimmten Stage zu nahe an Theophil steht.
    (FIX) Die Torwache mit dem Schlüssel zum Tor von Erothin (Quest "Des Kanzlers Schicksal") ist jetzt nicht mehr in der Wachen-Fraktion. So wird vermieden, daß beim Kampf gegen sie weitere Wachen dazustoßen und ein Bürgerkrieg ausbricht.
    (FIX) Floater in Cell -36, 31 geerdet.

    (FIX) (BAL+) Das Blutmagierset hat jetzt einen 6-Teile-Bonus und die Message wurde korrigiert.
    (FIX) (BAL-) Vier Tiergegner (respawnend) nahe Cell 16, -1 gelöscht, da sie mit den Magiern in Konflikt geraten sind. Einer wurde in -17, -2 wieder plaziert, ein anderer in -13, -2.
    (FIX) (BAL+) Rollen der Waffenanfälligkeit (Einfach und Standard) sind jetzt verzaubert und auch an einigen Orten in der Welt versteckt (bislang nur 3).
    (FIX) (BAL+) Manazuwachs beim Leveln funktioniert jetzt auch dann, wenn sich die Intelligenz nicht erhöht hat. (Der Zuwachs wird nicht schneller, aber er funktioniert. Früher gabs da einfach 0 Mana hinzu.)
    (BAL+) Einige Items in der Welt versteckt.

    (GPL) Eine Notiz (Book WorldItemSuran) in Festung Suran erklärt ein wenig die Häufung von Banditen in der Gegend.
     
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 21 anderen gefällt das.
  10. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Nehrim Patch 1.0.7.0 (DE) ist verfügbar.
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:


    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.




    Änderungen in Patch 1.0.7.0 (DE)



    Launcher

    (LUP) Texturengröße nun auch unter Einstellungen veränderbar und Grüne-Haare-Bug entfernt.
    (LUP) Schnellerer Aufbau der Mod des Monats.
    (LUP) Installationsscript zum veröffentlichen von Mods über einen Installer wird nun generiert.
    (LUP) Von Nutzern erstellte Videos können durchgeschaltet werden.
    (LUP) Etwas übersichtlichere Gestaltung der Menüs.


    Features

    (FEA) Neue Questreihe hinzugefügt (Des Darius Schätze). Ab dem zweiten Kapitel verfügbar. Annehmbar vor Erothin, Salen, Furtsanden, Giliad und dem Dorf von Steinfeld.


    Fixes/Balancing

    (FIX) 10 Minuten Autosave wird nur noch ausgeführt, wenn der Spieler mindestens 10 Lebenspunkte hat.
    (FIX) (BAL-) Nach der "Räuberischer Vogel"-Quests werden die Branntweinflaschen nun dem Spieler entnommen.
    (FIX) Barateons Stabzauber macht jetzt so gut wie keine Damage mehr. Verhindert Bug, daß manchmal Spieler von Barateon gekillt werden.
    (FIX) Die Quest "Der Ruf der Tiefe" hat jetzt 2 neue (stumme) Stages, um Questmarker besser zu steuern.
    (BAL+) Die Schwere Version der Schattengottrüstung festigt jetzt dauerhaft 10 Schnelligkeit (insgesamt, also 2 pro Rüstungsteil).
    (FIX) Der Unheilsbringer in der Stahltrossmine hat jetzt wirklich die richtigen Factions. Auch in Frostbringers Zuflucht sind die Friendly-Fire-Probleme beseitigt worden.
    (BAL+) Ein paar neue Items in Ruinen versteckt, außerdem 2 Eispranken.
    (FIX) Zwei Clipper gefixt.
    (FIX) Quest "Eine feurige Begrüßung" gibt jetzt +1 auf Fertige Quests.
    (FIX) In den Aureal-Hallen wurde der Pathgrid geändert, damit einige Gegner nicht mehr unter der Treppe stehen.
    (FIX) Der Durchbruch in den Turm in der Quest "Räuberischer Vogel" wurde ein wenig optimiert: jetzt gibt es kein Player.Moveto und kein DisablePlayerControls mehr beim Fallen. Damit sollte der Spieler nicht mehr in dieser Szene steckenbleiben.
    (FIX) Die Mapmarker "Arkanes Sanktum" und "Amandas Grotte" sollten nicht mehr grundlos in Interior-Cells auftauchen. Allerdings wirkt sich das nur auf neue Charakter aus, die erst mit Patch 1.0.7 gestartet werden.
    (FIX) Die "Mondschafe"-Quest sagt dem Spieler jetzt explizit, wann er Amanda besuchen kann.
    (FIX) In den Grüften von Behmal sind sich die Türen jetzt richtig zugeordnet.
    (FIX) Im Kerker von Erothin und in der Cahbaet-Kanalisation haben jetzt alle Wände die richtige Kollisionsgeometrie.
    (FIX) Script MQ18Script verändert - jetzt wird nicht mehr auf GetDeadCount == 1 sondern auf GetDeadCount >= 1 getestet. Dies behebt einen Bug, daß die Schlacht um Mortram nicht als beendet gemeldet wurde, obwohl sie es war.
    (FIX) Typo in Loadscreen Generic39 fixed.
    (FIX) Die Quest "Karicks Helmproblem" addet jetzt den Topic "Seife" nicht mehr über ein Script, sondern über das Questresult. Dies ist logischer und sollte einen (nur einmal gemeldeten) Bug beheben, bei dem diese Quest erst dann weitergeht, wenn das Spiel neu gestartet wird.
    (FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal" funktioniert jetzt wieder, auch wenn man Narel umgebracht hat.
    (FIX) Script MQ05NarelScript optimiert und sicherer gemacht.
    (FIX) Bei der ersten Reise nach Arktwend muss man jetzt 12 Stunden insgesamt warten und nicht 12 Stunden am Stück.
    (FIX) Ostian: Pathgrids am Hafen gefixt, damit Kim nicht mehr in ein Hausmesh hineinläuft.
     
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 11 anderen gefällt das.
  11. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Nehrim Patch 1.0.9.0 (DE) ist verfügbar.
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:


    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


    Änderungen in Patch 1.0.9.0 (DE)


    Features:

    (FEA) Zerobilon öffnet den Weltenraum + dazugehöriger Quest.
    (FEA) Neue Arenakämpfe in Ostian.
    (FEA) Der Meisterhandwerker von Erothin eröffnet ab MQ20 im Fremdenviertel sein Geschäft. (Für alle mit viel Gold in der Tasche.)
    (FEA) Reparieren von Gegenständen jetzt auch über einen Amboss möglich.


    Fixes:

    (FIX) Eine Reihe von ungebrauchten (und unbrauchbaren) Scriptrückständen gelöscht. Sollte der Performance geringfügig zuträglich sein. Einige andere Scripts vereinfacht.
    (FIX) Die Rune Frostpfeil Rang I lehrt jetzt auch wirklich diesen Zauber (und nicht, wie früher, Feuerpfeil Rang I).
    (FIX) Man kann seinen ersten Schlüsselstein von der Dariusquest nicht mehr für die "falsche" Tür verbrauchen.
    (FIX) Im Erothin-Bankkontoscript wurde ein Bug gefixt, der für fehlende (oder zu niedrige) Zinsen bei zu viel Geld sorgte.
    (FIX) "Stiefel des schwarzen Todes" heißen jetzt "Stiefel des dunklen Todes", um mit der Beschreibung im Setscript übereinzustimmen.
    (FIX) Über dem Marktplatz von Ostian schwebt kein Buch mehr.
    (FIX) Kleidungsstück 00SPECEyepatchWithoutPirate hat jetzt einen Namen, weil man es looten kann.
    (FIX) Typo in Buch WorldItemKonzilNiederschrift gefixt.
    (FIX) Die Texte der Beteiligungen wurden ein wenig abgeändert, damit es deutlicher wird, daß man sie in seiner Kontotruhe einlagern sollte.
    (FIX) Der Mittelreichsbrustharnisch in Ilunir (die NQ04-Höhle) wurde durch eine playable Version ersetzt (da er aufnehmbar ist).
    (FIX) Armor NQ05AlterMittelreichBrustharnisch und NQ05AlterNordreichBrustharnisch sind jetzt playable.
     
    Lefuet006, Schmelz, Mindy und 6 anderen gefällt das.
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nur der Vollständigkeit halber: Version 1.1.0.5 ist seit einer ganzen Weile zu haben.
     
  13. arvisrend

    arvisrend Reisender

  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    [​IMG]

    Gewinner des Mod-Vivec 2011 in den Kategorien "Beste Modifikation, Beste Story und Beste Vertonung für The Elder Scrolls IV: Oblivion".
     
  15. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Ich gratuliere zum Mega-Erfolg!
     
  16. kingu

    kingu Reisender

    ich gratuliere ebenfalls, auch wenn das jetzt etwas länger her ist :)
     
  17. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Nur so zur Info

    Es gibt seit Längeren schon eine 1.1.1.1 *Klick*
     
    Lefuet006 und Schmelz gefällt das.
  18. Kenny

    Kenny Abenteurer

    Ich bin mal so frei, die neue Info aus dem Nehrim-Forum hier rein zu kopieren:
    Nehrim Patch 1.5.0.0 (DE) ist raus.
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!

    Hotfix 1.5

    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:


    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.
    Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
    Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen

    Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.
    Um alle Neuheiten / Fehlerbehebungen / Änderungen des Patches einzusehen besucht das Changelog (DE).
     
  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Eine Anmerkung noch dazu:

    Ihr müsst folgende Dateien herunterladen:

    1. Den Patch 1.5.0.0, Größe: 150 MB für die manuelle Installation oder den Launcher

    2. Den Hotfix 1.5 - Nehrim_Hotfix1.5.esp - 119 kB
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Lefuet006 und Kenny gefällt das.
  21. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die Version 1.5.0.5 erschienen: Download


    Changelog:

    Fixes:

    (FIX) Zwei Landschaftsfehler (einen floatenden Felsen und einen Riss im Landscape) mit Felsen bedeckt.
    (FIX) Arma ist jetzt auch dann Questtarget, wenn man sie zum zweiten Mal finden muss.
    (FIX) Questmarker für MQ38 hinzugefügt.
    (FIX) Mehr Salz in Erothin.
    (FIX) Fluchende NPCs im Sanktum zum Schweigen gebracht.
    (FIX) Einige Händler umgerüstet.
    (FIX) Kopfgeldquest abschließbar.
    (FIX) Schild des ewigen Kreislaufes hat nun ein Modell.
    (FIX) Unfertige Quest entfernt.
    (FIX) Unnötige Daten gelöscht.
    (FIX) Weitere Gegenstände versteckt.
     
    Lefuet006, Xerus und Veterano gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden