Technik Nehrim startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von The Undead Emperor, 20. Juli 2010.

  1. The Undead Emperor

    The Undead Emperor Neuankömmling

    Hallo liebes Forum.

    also ich hab ein Problem..
    mein Nehrim will einfach NICHT starten..
    ich hab alles gemacht was in der Readme-Datei zu tun war, aber wenn ich auf Neues Spiel drücke, passiert einfach gar nichts..
    Was kann man dagegen tun?! :(

    mfg.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nitha

    Nitha Abenteurer

    Das hier lesen, mein Freund ;). Falls du alles dort aufgeführte schon versucht haben solltest, such dich mal durch das Nehrim-Forum. Dieses Problem hatten schon viele Leute vor dir und über Umwege konnte immer geholfen werden ;)
    Gruß, Nitha
     
  4. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also du hast alle Oblivion Datein ausgeschaltet (auch die esm), dann die Nehrim esp sowie esm angegemacht ?

    Hast du mal die Oblivion ini gelöscht ?

    Hast du oblivion auf der neusten Version ?

    Hast du nehrim und Oblivion getrennt voneinander instaliert ?

    Vieleicht schonmal neuinstaliert ?

    Nehrim gepatcht ?
     
  5. The Undead Emperor

    The Undead Emperor Neuankömmling

    jap, jap und nochmal, jap :/
    bis auf das neuinstallieren.
    wenich auf neues Spiel drücke passiert immer noch nichts :/
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hmm seltsam das gleiche Problem hatte ich auch aber das lag daran das ich vergessen hatte etwas an oder auszustellen :ugly:

    Und starte Nehrim mal über das Desktop icon, oder aber gehe in den sureai ordner und aktviere auch die nehrim esp und esm im Nehrim launcher.
     
  7. The Undead Emperor

    The Undead Emperor Neuankömmling

    auch schon gemacht :/
     
  8. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hattest du auch eine cleaninstalation von Oblivion gemacht ?Oder mal die nehrim ini gelöscht ? (vorher backup machen).

    Starte das Spiel vieleicht mal mit Wyrebash.

    edit: Oder versuche mal dises SAve zu laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  9. The Undead Emperor

    The Undead Emperor Neuankömmling

    oh daskönnte vielleicht klappen! :)

    wo soll ich den save einfügen?
     
  10. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    In myGame/oblivion/savedata
     
  11. Nitha

    Nitha Abenteurer

    das ist so vielleicht etwas ungenau - in Eigene Dateien findet sich ein Ordner namens "My Games" - ich denke nicht, dass der Verzeichnisname unter Vista/7 eingedeutscht wurde; ich verwende XP. Dort finden sich dann die Unterverzeichnisse /Oblivion/Saves.
    Falls die Ordnernamen unter Vista/7 anders sein sollte, bitte ich für meinen Klugschiss inständig um Vergebung :B
     
  12. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Also unter Win7 heißt es gleich aber der Ordner befindet sich in >User<\Dokumente\MyGames :D
     
  13. The Undead Emperor

    The Undead Emperor Neuankömmling

    Also jetzt hab ichs probiert und da is ne Meldung gekommen:
    None of your master files bla bla bla.
    so ein sch***.):
     
  14. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Instaliere oblivion neu und mache eine cleaninstallation und setze dann nehrim wieder auf.
     
  15. Nitha

    Nitha Abenteurer

    Das klingt irgendwie, als hättest du vergessen, die Dateien im Nehrim-Launcher zu aktivieren (und natürlich alles andere zu deaktivieren!) ... aber du sagst ja selbst, dass du das hast.
    Überprüf doch mal deine plugins.txt, ob da wirklich die richtigen drinstehen. Findet sich unter AppData\Local\Oblivion\Plugins.txt
    Ansonsten: Aktueller Patch (1.2.0.416) installiert? Wirklich auf Nummer sicher gehn.
    Ansonsten: Nehrim runter, Oblivion runter und beides wieder drauf. Neustarten zwischendrin nicht vergessen. Ist zwar die aufwändigste Möglichkeit, aber wenn du absolut sicher bist, dass alles andere stimmt ...
     
  16. Diese Meldung soll eigentlich erscheinen, wenn eine esm-/esp-Datei aus der Modliste("Plugins.txt") nicht im Data-Verzeichnis gefunden werden kann.

    Wie bereits erwähnt, solltest Du prüfen, ob die Datei "Win-Platte:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Oblivion\Plugins.txt" die Dateien "Nehrim.esm" und "Nehrim.esp"(beide ohne "") enthält. Für den Anfang sollte da auch keine andere esm-/esp-Datei drin stehen.

    Unter XP lautet der Pfad zur "Plugins.txt":
    Win-Platte:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\Plugins.txt".

    Dann prüfst Du bitte, ob die Dateien "Nehrim.esm" und "Nehrim.esp" in deinem "Nehrim\Data"-Verzeichnis vorhanden sind.
     
  17. The Undead Emperor

    The Undead Emperor Neuankömmling

    Also Leutz.

    ES LÄUFT :ugly:

    Weiß der Geier warum, aber das ist jetzt Nebensache. Danke für eure Hilfe, ihr seit super! (;
     
  18. Nitha

    Nitha Abenteurer

    Lass mich raten - ein einfacher Neustart? ;)
     
  19. TheWarLord

    TheWarLord Neuankömmling

    Hallo leute, ich hab grad fast das gleiche Problem wie The Undead Emperor, nur funkt bei mir Oblivion nicht mehr, Nehrim geht perfekt. Das einzige was ich seit dem letzten Oblivion spielen geändert habe ist das ich bei Nehrim einige Mods draufgepackt habe und die ini verändert (benutze jedoch obl_loader). Verstehe deswegen nicht ganz warum es nicht mehr geht. Sobald ich bei Oblivion nen Save laden oder ein neues Spiel starten will stürtzt das Spiel ab:huh:

    Ich hab Obliv das letzte mal Gestern gespielt, bevor ich wieder Nehrim gespielt habe, danach hats nicht mehr funktioniert?
     
  20. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Aber die nehrim.esm und NehrimData.esp wurden schon deaktiviert und die Oblivion.esm aktiviert? Kontrolliere das am Besten nochmal nach.

    Gruß
    roobsi
     
  21. TheWarLord

    TheWarLord Neuankömmling

    hat leider nichts geholfe, ich jetzt mal beides von der festplatte geworfen und beginne mit der Neuinstallatin, hoffentlich hilfts...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden