Projekt Nehrim und Oblivion?

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Amkaos, 21. Oktober 2012.

  1. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    Hey,
    Ich lade mir gerade die Mod Nehrim runter und da ist mir eine Frage gekommen......:-D
    Es wäre doch theoretisch möglich den Oblivion data folder zu duplizieren und z.B. Nehrim von folder a und Oblivion von folder b zu launchen???
    So hätte man nicht das Problem erst alle Oblivion Mods zu deinstallieren was bei mir ca. 150 sind. Man hätte Nehrim quasi als eigenständiges Spiel
    leider kann ich das grad nich testen da ich Nehrim gerade herunterlade.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Meines Wissens dupliziert sich Nehrim bei der Installation die benötigten Daten aus dem Oblivion-Ordner - ich kann mich aber auch täuschen :)
     
  4. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    @Amkaos: Wenn Du den Oblivion Mod Manager benutzen würdest, bräuchtest Du nur Häckchen zu entfernen, anstatt die Mods deinstallieren zu müssen. Und Wyre Bash scheint da noch komfortabler zu sein. Wenn man so viele Mods benutzt, wäre so ein Mod Manager auf jeden Fall sinnvoll^^
     
  5. SandraX

    SandraX Bürger

  6. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    Also im Moment habe ich das Problem das ich den Oblivion folder mit dem von Nehrim überschreiben muss wenn ich Nehrim spielen will, nervt gewaltig sch.. steam!
    Kann das nicht anders lösen???? HILFE
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Du kannst doch einen eigenen Ordner angeben, in den Nehrim installiert wird. Was überschreibt sich bei dir da?
    Nehrim legt mittlerweile sogar eigene Save-Ordner und Ini-Dateien an.
     
  8. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    Leider nein, wenn ich Nehrim normal mit dem Installer instaliere funktioniert es nicht da steam verhindert das ich das ich Nehrim starte.:(
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    In der Installationsanleitung (ReadMe) steht etwas zu dem Punkt "Oblivion als Steamversion", soweit ich weiß.
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Amkaos
    schaut dir mal Multiple Oblivion Manager - MOM an. Damit sind mehrere vollkommen getrennte Oblivion/Nehrim Installationen möglich. Laut Beschreibung funktioniert MOM auch mit Steam.
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Von früher weiss ich,dass Nehrim und Oblivion nich gleichzeitig gingen. Deswegen, habe ich mir MOM angeschaut und viel Zeit verplämpert und mein OBL dank meiner Dusseligkeit (und mangelhaften Englischkenntnissen) zerschossen. Nachdem ich endlich alles in der Reihe hatte, stellte ich fest, dass bei der neuesten Version beide problemlos paralell laufen :cry::bong:.

    Habe das mal geschrieben, damit nicht noch mehr in die Falle laufen.
     
    Qualmteufel und Oblivionlove gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden