Vorstellung (SSE) Nemesis Unlimited Behavior Engine SSE Beta

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von dilldappel, 30. September 2020.

  1. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Im Zusammenhang von Animationen und Creation Engine wird als Erstes immer um das Limit der Animationen von geschrieben. Oldrim hatte Anfangs sogar ein Limit von 250 Animationen, aufgrund der 4 GB Speicherbegrenzung durch die 32 Bit Architektur. Nach und nach wurden durch SKSE, FNIS, diverse Bugfixes und INI Tweaks das Limit immer mehr nach oben getrieben. Zu guter Letzt wurde durch den Animation Limit Crash Fix LE einen ultimativen Fix hinzugefügt. Aber alles das sind nur Workarounds und lösten die vielen Probleme, die damit im Zusammenhang stehen, nicht. Selbst auf High End Systemen wirken Kampfanimationen abgehackt oder stottern bisweilen. Bei HDT-SMP kann es zu extremen Frame Drops kommen.

    Jetzt hat sich der in Asien bekannte Modder ShikyoKira daran gemacht, diesem Problem eine wirkliche Lösung zu bieten. Damit mehr Ressourcen für andere SKSE Plugins bleiben, wie HDT-SMP und anderen diversen Physics Mods für Texturen.

    Ich habe erst gestern 29.09.2020 ersten Test auf meiner Testbench gemacht. Bin aber schon sehr beeindruckt von den Ergebnissen. Der Workload ist deutlich geringer und obwohl weniger Animationen angezeigt werden wie bei FNIS hat keine Animation bisher gefehlt. Im Gegenteil, subjektiv liefen die Animationen geschmeidiger.

    Nemesis Unlimited Behavior Engine SSE Beta auf Nexus und die Homepage findet ihr auf Git Hub


    In dem Video wird die Installation und Testläufe gezeigt

     
    PixelMurder gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden