Ressource Nerians Skyrim Retexture Ressource 1.0

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

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    Diese Ressource umfasst mit einer Gesamtgröße von 388 MB insgesamt 1434 Meshes und 511 Texturen. Etwa 1400 Meshes und 475 Texturen davon sind eigens für diese Mod aus bereits vorhanden Texturen erstellt worden. Des weiteren enthält die Mod eine ESP-File, in der alle Meshes bereits eingefügt wurden. Diese Datei wurde jedoch nicht auf Fehler überprüft und dient lediglich der Anschauung! Mit der englischen Übersetzung verhält es sich äquivalent. Es folgt eine Liste der neu texturierten Meshes. Die erste Zahl in Klammern gibt die Versionen an, d.h., wie oft die jeweilige Gruppe von Dingen neu texturiert wurde (zB Soulgems (10) heißt, dass es zehn neue Farben für Seelensteine gibt). Die zweite Zahl in eckigen Klammern gibt an, um wie viele Meshes es sich insgesamt handelt.

    - Actors [64]
    -- Atronachflame (2) [6]
    -- Bear (4) [5]
    -- Chaurus (2) [4]
    -- Dragonpriest (4) [22]
    -- Dwarvenspherecenturion (1) [5]
    -- Dwarvenspider (1) [7]
    -- Dwarvensteamcenturion (1) [7]
    -- Spriggan (6) [8]

    - Architecture [25]
    -- Markarth (1) [25]

    - Armor [413]
    -- Amulettsandrings [50]
    --- Arkay (3) [15]
    --- Dibella (2) [10]
    --- Kynareth (4) [20]
    --- Zenithar (1) [5]
    -- DBArmor (1) [42]
    -- Dragonpriesthelms (2) [82]
    -- Dwarven (1) [29]
    -- Elven (2) [102]
    -- Glass (3) [108]

    - Clothes [424]
    -- Archmage (3) [112]
    -- Chef (3) [40]
    -- jester (3) [95]
    -- Psiijic (3) [72]
    -- Thalmor (3) [105]

    - Clutter [110]
    -- Daedric [7]
    --- Azuras Star (7) [7]
    -- Dwemer (1) [45]
    -- Food (4) [4]
    -- Ingredients (16) [16]
    -- Soulgem (8 ) [38]

    - Dungeons [213]
    -- Dwemer (1) [213]

    - Furniture [6]
    -- Noblebed (3) [6]

    - Plants (3) [12]

    - Weapons [167]
    -- Dawnbreaker (1) [2]
    -- Dragonpriest (7) [29]
    -- Dwarven (1) [25]
    -- Elven (2) [34]
    -- Glass (3) [51]
    -- Staff04 (10) [20]
    -- Volendrung (3) [6]


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    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~KL-Retexture Ressource~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Autor:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Nerian aka Katsulynx~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Scharesoft Adventskalender Mod~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~http://www.scharesoft.de/~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~ Inhalt ~

    1. Einleitung
    2. Inhaltsverzeichnis
    3. Installation
    4. Deinstallation
    5. ESM
    6. Copyright-Sektion
    7. Credits
    8. Kontakt



    ~ Einleitung ~

    Die Ressource entstand aus dem Wunsch heraus, Skyrim farbig ein wenig umzugestalten
    und aufzumotzen. Das triste, immer gleiche Farbschema aller Rüstungen und Objekte
    wurde mir auf Dauer einfach zu langweilig und gerade beim Modden wünscht man sich
    ein wenig mehr Unterschiedlichkeit, gerade zwischen zwei Gegnern, die an sich die
    selbe Rüstung tragen aber trotzdem noch unterschiedlich aussehen sollen. Loremäßig
    sind die farblichen Änderungen größtenteils vertretbar und sie sind für gewöhnlich
    so gewählt, dass sie nicht mit unnatürlichen Farben aus dem Spiel hervorschlagen




    ~ Inhaltsverzeichnis ~

    Diese Mod umfasst etwa 1.400 neue Meshes und 475 neue Texturen, die Zahlen sind
    gerundet, da ich sie nicht alle einzeln nachzählen wollte und unter den Gesamt-
    zahlen (1.434 / 511) ebenfalls noch ungenutzte aber benötigte Meshes sowie
    Normalmaps, Glowmaps, etc. enthalten sind.

    Folgende Sektionen wurden mindestens einmal neu texturiert, die Zahl in Klammern
    zeigt die Anzahl der neu texturierten Versionen:


    - Actors
    -- Atronachflame (2)
    -- Bear (4)
    -- Chaurus (2)
    -- Dragonpriest (4)
    -- Dwarvenspherecenturion (1)
    -- Dwarvenspider (1)
    -- Dwarvensteamcenturion (1)
    -- Spriggan (6)

    - Architecture
    -- Markarth (1)

    - Armor
    -- Amulettsandrings
    --- Arkay (3)
    --- Dibella (2)
    --- Kynareth (4)
    --- Zenithar (1)
    -- DBArmor (1)
    -- Dragonpriesthelms (2)
    -- Dwarven (1)
    -- Elven (2)
    -- Glass (3)

    - Clothes
    -- Archmage (3)
    -- Chef (3)
    -- Jester (3)
    -- Psiijic (3)
    -- Thalmor (3)

    - Clutter
    -- Daedric
    --- Azuras Star (7)
    -- Dwemer (1)
    -- Food (3)
    -- Ingredients (3)
    -- Soulgem (8)

    - Dungeons
    -- Dwemer (1)

    - Furniture
    -- Noblebed (3)

    - Plants (3)

    - Weapons
    -- Dawnbreaker (1)
    -- Dragonpriest (7)
    -- Dwarven (1)
    -- Elven (2)
    -- Glass (3)
    -- Staff04 (10)
    -- Volendrung (3)




    ~ Installation ~

    Kopiere den Ordner Data\ in deinen Skyrim-Ordner (Standard unter Win7:
    C:\Program Files\Steam\Steamapps\Common\Skyrim\Data\)



    ~ Deinstallation

    Suche dein Skyrim\Data\ Verzeichnis auf und entferne folgende Ordner:
    - Meshes\KL-Retexture
    - Textures\KL-Rexture

    Entferne außerdem die KL-Rexture.esm aus deinem Skyrim\Data-Verzeichnis.




    ~ ESM ~

    Diese Mod sollte ursprünglich eine Master-File enthalten, diese wurde jedoch
    aufgrund einiger Probleme fürs erste gestrichen. Stattdessen ist der Vorläufer
    als ESP-File enthalten. WARNUNG! Die ESP dient nur als Demonstrationszweck
    und kann Fehler enthalten! (Tut es sogar). Die Testzelle ist ingame
    über den Konsolenbefehl "coc 001KLRetexttestingcell001" erreichbar.



    ~ Copyright-Sektion ~

    Diese Mod ist unter folgender Lizenz veröffentlich:
    Creative Commons Attribuiton-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported
    (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/)
    Nutzung und Weitergabe erfolgt auf den Konditionen der Lizenz basierend.
    Zuwiederhandlung kann strafrechtliche Folgen mit sich ziehen.




    ~ Credits ~

    - Bethesda Softworks - Skyrim
    - Adobe - Adobe Photoshop CS 5.5
    - GIMP Development - Gnu Image Manipulation Programm 2.8
    - Nivida - Photoshop DDS Plugin
    - The Makers of Nifskope for Nifskope (see http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifSkope)
    - The Scharesoft Team and Community for supporting and inspiring me (see http://www.scharesoft.de/)



    ~ Kontakt ~

    Kontaktiere mich jederzeit unter katsulynx@gmail.com oder schreib mir eine private Nachricht
    auf Scharesoft (http://forum.scharesoft.de), Nutzername ist Nerian.


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    Folgende Bilder können unter Umständen Meshfehler enthalten, die in der fertigen Version nicht mehr vorhanden sind. Die Bilder wurden auf Basis der Version 0.9 aufgenommen und enthalten deshalb vereinzelt noch falsche Texturen. Sollte dir in der fertigen Version ein Fehler auffallen, melde ihn bitte an die unten stehende Emailadresse oder direkt hier im Forum, danke.

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    Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.


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    Katsulynx@gmail.com
    PN hier im Forum
    oder direkt hier im Thread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2012
    Lorneos und ElCommodore gefällt das.
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  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Sieht soweit ganz gut aus. :good:
    Zwar sind die Retexes allesamt ziemlich... bunt, aber jedem seins.
     
  4. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Steckt viel Arbeit drinnen! :)
    Das Farbschema ist zwar nicht ganz meins, aber wie @TheDarkRuler schon gesagt hat, jedem das seine ;)
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das ist der Sinn dahinter, es soll ein wenig mehr Farbe in die Modderwelt von Skyrim bringen ;)
     
  6. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Danke für die schöne mod nach ner Weile werden die Feinde echt langweilig wenn sie immer das gleiche anhaben;)
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es ist nur eine Ressource. Wenn du sie runterlädst und aktivierst, werden die Feinde trotzdem nichts anderes anhaben als die bisherigen Sachen. Da ist dann die Kunst anderer Modder gefragt, meine Wenigkeit hat dafür aktuell keine Zeit :p
     
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für diese mit wahrscheinlich sehr viel Mühe und Aufwand gestaltete Ressource, Nerian :)
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Skyrim könnte wirklich etwas mehr Farbe vertragen, dennoch ist mir die Ressource viel zu bunt. Ansonsten ist sie sehr gelungen.:)
     
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