Nervige "Browser Change" Anzeige beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Ethrilias, 16. Mai 2013.

  1. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Hallo, jetzt habe ich auch mal ein kleines Problem mit meinem PC: Und zwar kommt seit dem 13.05. kurz nachdem ich den Desktop sehe eine Meldung (siehe Screen), die einen englischen Text enthält (Irgendwas wegen der Änderung der Standard Suchmaschine). Das komische ist aber, dass dies nicht von z.B. Google Chrome, sondern von einem Prozess mit dem Namen "BrowserProtect.exe" angezeigt wird. Wenn ich dem Dateipfad folge und alle Dateien in dem Ordner auf Viren überprüfen lasse, sagt mir Norton, dass alles in Ordnung ist. Ich habe auch schon über "msconfig" nachgesehen, ob dieser Prozess einen Starteintrag hat, allerdings habe ich keinen entdeckt. Später wollte ich mit Windows' Ereignisanzeige nachsehen, welche Suchmaschine o.Ä. das Problem auslöst, allerdings habe ich keinen Eintrag gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für mich parat hätte, da es ziemlich nervt, wenn beim Systemstart jedes mal dieses kleine Fenster aufploppt. =)

    aaaa.png
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    Hallo Ethrilias,
    gib' bitte mal in Google direkt browserprotect.exe ein. Es kommen unzählige
    Lösungsvorschläge. Du scheinst Dir Malware eingefangen zu haben. Ein wenig
    Englisch wäre auch noch von Vorteil. Deutsche Lösungen sind aber auch am Start.
     
  4. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Das komische ist aber, dass in dem Ordner auch eine Unistall Datei ist. Deshalb denke ich nicht, dass das Malware ist (wäre ja auch unlogisch sowas deinstallierbar zu machen). >.>
     
  5. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    Hast Du meinen Vorschlag befolgt? Du hast Dir einen
    HiJacker gefangen. Versuche doch einfach mal meinen
    Tipp!
    Übrigens, in einem ähnlichen Fall half der "Abgesicherte
    Modus" zum Entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    Ethrilias gefällt das.
  6. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Zuerst habe ich Malwarebytes drüberlaufen lassen. Das hat zwar nicht Browser Protect, aber eine andere Malware entdeckt. Dann habe ich Browser Protect über die Systemsteuerung deinstalliert und nun läuft wider alles perfekt (Die beiden Malwares müssen irgendwelche Drive-by-Downloads gewesen sein >.<).
    Danke!
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden