Nerviger Grafikbug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Cecilio, 21. August 2015.

  1. Cecilio

    Cecilio Neuankömmling

    hab seit kurzen son doofen grafikbug der mein gesicht verändert die haar texture wird matschieger mein gesicht wird "sauber"
    und mein bart verschwindet

    mal ist der bug behoben wenn ich unsichtbar gewesen bin oder ich von ego in third wechsel oder meine ausrüsstung an und ausziehe
    hat jemand sowas ähnliches schon mal erlebt und behoben können ? mich nervt der bug weil ich gerne auch mal third person spiele und nicht dauer ego

    wäre toll wenn da wer helfen kann
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Nur mit genaueren Angaben. Ansonsten kann ich auch fragen: "In China ist ein Sack Reis umgefallen. Kann mir wer genau sagen warum?"

    Bitte mach falls möglich noch weitere Angaben:
    - Welche Grafikkarte und Treiber
    - Ini Veränderungen?
    - Benutzt du Mods? Wenn ja welche?
    - Falls du Mods benutzt, welchen Mod Manager benutzt du, wie ist die Ladereihenfolge
     
  4. Cecilio

    Cecilio Neuankömmling

    Unbenannt.png

    hoffe das hilft weiter hab auch schon versucht alle mods auszumachen nix gebracht neu insterlation nix gebracht rassen veränderung mit showracemenu hat nix gebracht
     
  5. Cecilio

    Cecilio Neuankömmling

    Hier noch das was ich genau meine und mich so nervt

    so soll es ausehen
    2015-08-22_00001.jpg

    und so sieht der bug aus

    2015-08-22_00002.jpg
     
  6. Ah,das kenn ich.Den Bug hatte ich,als Konsolenspieler,auch schon mal.Der kam und ging dann auch wieder.Das hatte ich auch mal in einem anderen Thread erwähnt:
    Bei meiner Nord sah das damals ziemlich dämlich aus.
    Ihre Frisur war...nun die Haare,die im Gesicht lagen waren fort.Alles sehr nach hinten gezogen und einen schicken Mönchskranz hatte sie ja auch.Nicht zu vergessen,wie auch bei deinem Charakter zu sehen (oder eben nicht zu sehen;)),die Augenbrauen sind fort.
    Das Problem hatte ich jedoch nur bei diesem Char und keinem weiteren danach.

    Manchmal habe ich das Gefühl,dass Bugs teilweise,nun,Spielstand gebunden sind.

    Also....,ich hatte eine Khajiit,die ich bis Stufe 80 gebracht hatte.Im Spielverlauf hatte ich die dämlichsten,nervigsten und questblockierensten Bugs überhaupt.Wirklich alles dabei.Trotzdem konnte ich mich teilweise auch wieder herauswinden.
    Und bei einem neuen Char-nichts.Garnichts.Vlt. mal einen kleinen Grafikfehler,aber sonst.Das war teilweise wirklich charakterbedingt(Das meine ich jetzt nicht bei deinem Cecilio aber,das ist mir (und ich habe/hatte viele lang- und kurzlebige Charaktere) zumindestens aufgefallen.).
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Cecilio
    ist bei dir SKSE installiert?
    Deine aktuelle Ladeliste bitte Posten NMM (Plugins)
    Eventuell Hier mal einlesen und als Alternative zu NMM Hier mal reinschauen!
    Löst dein Problem womöglich!
     
  8. Cecilio

    Cecilio Neuankömmling

    @Lahmaf hier meine ladeliste ja ich nutze SKSE weil ich sonst immer den augen bug nach unsichtbarkeit habe

    Unbenannt.png
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Spielst du Skyrim EV oder DV?
    Ist deine ladeliste mit Boss oder Loot sortiert?
     
  10. Cecilio

    Cecilio Neuankömmling

    ich spiel DV ich weiß nicht was du meinst mit boss oder loot ? ich hab da nicht viel ahnung von das einzige was ich kann sind die mods insterlieren ^^
     
  11. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Ich denke auch dass die Ladereihenfolge nicht stimmt.
    boss und loot kümmern sich um die Ladereihenfolge.
    Ich nutze boss dazu, mit loot bin ich nicht warm geworden.
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Cecilio
    Oh je!!!
    Auf dich wartet jede Menge Lesestoff.
    Einfach mal den genannten Link wie in Post 6 folgen. Noch einmal 1-8
    1.) Nexus Mod Manager 2.) Wrye Bash 3.) BOSS für Skyrim
    Wichtig ist noch für DV, nur Mods verwenden die auch auf Deutsch sind oder Übersetzt wurden. Hauptsache ist dabei die Sprache, sonnst wird Sprachmatsch.
    4.) Modliste für TES V: Skyrim [DV]
    Was auf jeden Fall empfehlenswert ist:
    5.) Skyrim - Director's Cut (SDC) plus die darin enthaltenen Unofficial Patch
    6.) A Quality World Map and Solstheim Map - With Roads get auch für DV
    Nicht zu vergessen sind
    7.) Skyrim Script Extender (SKSE) Manche Mods Brauchen das (SDC)
    (Readmee Lesen) und
    8.) SkyUI get auch für DV
    Das ist eine Menge Holz, aber ohne dem geht es nicht!
    Weitere Fragen? Frage ruhig, den
    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht Fragt, ist ein Narr sein Leben Lang" von Konfuzius
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Dein Problem könnte durch falsch komprimierte Texturen kommen.
    Lade dir mal dieses Tool herunter
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12801/?

    Entpacken und die Ordenador.exe starten

    [​IMG]

    Falls bei 1. Mipmaps kein Häckchen gesetzt ist dort eins setzen und falls du keinen Highendrechner hast auch bei 2 ein Häckchen, dann auf start klicken.

    @Lahmaf
    Sorry, aber mir ist einfach nicht ersichtlich was dein letzter Post mit den Problemen von Cecilio zu tun haben soll.
    Gut, die Ladereinfolge ist wichtig und SKSE hat er schon (wird aber auch nichts mit dem Problem zu tun haben), aber der Rest ?
    Das ich von den Unofficial Patches absolut nichts halte ist kein Geheimnis, nicht nur das sie bei vielen mehr Probleme machen (gemacht haben) als ohne, sind sie einfach unseriös.
    Das Wort Patch sugeriert Fehlerbehebung, das sie zwar teilweise auch machen, vieles wird aber nur ausgehebelt oder umgangen und wirklich gute und erfahrende Modder hätten mit
    so einer Mod gewartet bis der Entwickler den Support mit Patchen eingestellt hätte. Haben sie aber nicht, das glich damals eher einen Wettlauf, bevor mir ein anderer zuvor kommt,
    einfach schnell, schnell... . Das Forum und nicht nur dieses ist voll von Problemen die diese angeblichen Patche verursacht haben.
    Meiner Meinung nach sollte man diese nur als allerletztes ausprobieren.
    Und was hat die Worldmap oder DV/EV damit zu tun ?
    Man lernt ja nie aus, aber darin erkenne ich einfach keine Logik.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden