Neuanfang - Modfrage

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Granini, 7. März 2020.

  1. Granini

    Granini Fremdländer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor mal wieder die gesamten TES teile zu spielen, angefangen mit Morrowind bis zu Skyrim.

    Gerade Morrowind und Skyrim hatte ich bis jetzt nur vanilla gespielt.

    Meine Frage ist, ob es vorgefertigte Mod packs gibt für Morrowind welches die essentielle Mod und Verbesserungen mit sich bringt?

    Hauptsächlich Bug fixes, Grafik Verbesserungen und gameplay änderungen um das Spiel auf einen modernen Standard zu bringen (bsp. das der Char mit Schwerer Rüstung anfangs nicht so langsam ist wie eine Schnecke...)

    Ich weiss, es gibt viele Themen zu dieser Frage aber das einige was ich gefunden habe sind Link Verweisungen auf ältere Anfragen, welche dann weitere drei Links hat die dann zu einem Mod verweisen...

    Auch möchte ich, zumindest das Hauptspiel, auf Deutsch spielen und viele grafik extender sind nur mit der Englischen Version kompatibel.

    Falls es kein solches Pack gibt, vielleicht hat jemand wenigstens eine schön aufgelistete Mod Sammlung mit Links?
    Wäre jedenfalls sehr dankbar. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie damals und ich möchte nicht erst Stunden damit verbingen, die richtigen Mods alleine rauszusuchen auch wegen dem Risiko, das eines der Mods das Spiel nicht zum laufen oder zum absturz bringen könnte.

    Danke und Gruss
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Anfangen sollte man mit dieser Mod https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/47469?tab=images. Dies deckt ein Großteil aller Texturen ab und man kann buchstäblich auf die alten hochskalierten Texturen verzichten. Danach kann man die neuen großen Mesh-Verbesserungen installieren und danach die kleinen Texturen und Replacer. Lougian und Peterbitt haben großartige Mods entworfen.

    Einige interessante Grafik-Mods habe ich hier vorgestellt, falls ich Zeit habe, kann ich irgendwann weitere dieser Mods vorstellen:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/remiros-groundcover.54548/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/pincushion.54657/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/weapon-sheathing.54089/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/glow-in-the-dahrk.54034/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/enhanced-water-shader-for-mge-xe.54038/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/vurts-baeume-und-alternativen.54326/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/weather-adjuster.54645/

    Hier wollte ich noch eine eigene Liste aufstellen, aus Zeitgründen war es mir leider nicht mehr möglich:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/morrowind-graphics-extender-xe.54549/
     
  5. Granini

    Granini Fremdländer

    Danke, das Sieht ja schon mal super aus, schaue ich mir an.

    Hab allerdings zwei Fragen zur Liste:

    Ist es mit der Deutschen Version Kompatible?
    Und es steht etwas von der Originalen version. Ich habe zwar keine CD von dem Spiel mehr, aber die Steam version. In wie fern ist aber die Steam version sonst mod freundlich? Gehen alle Mods mit der Steam version?

    @Licht

    Danke, werde ich mir auch alle anschauen. Suche auch noch bestimmte Mods, werde mich aber erstmal daran machen, grafisch das Spiel aufzufrischen :)

    Danke
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Granini

    ich habe jetzt meine alte Mod-Liste rausgekramt und diese teilweise in den Thread verlegt. Einigermaßen versuche ich alles auf den neusten Stand zu bringen, leider fehlen noch einige Mods, aber für den Anfang sollte es reichen.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/morrowind-graphics-extender-xe.54549/

    Ich habe nur in mit der deutschen Version gespielt, dennoch wird niemand um den Fix-wie-Nix-Übersetzer herumkommen.

    Solange du die Steam oder GOG Version hast, gibt es nichts zu beachten. Jedoch habe ich dazu nie etwas geschrieben, wo hast du denn das gelesen?
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden