Construction Set Neue Bücher für Oblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Antonio, 20. Oktober 2006.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich wollte mal fragen wie man Bücher die man selber geschrieben hat dann nach Oblivion postet. Bin ein totaler Anfänger der um rasche Aufklärung bittet
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Du willst sie als Bücher einfügen? Wie wäre es, wenn du sie mit in die Schreibstuben Mod gibst? ^^

    Zuersteinmal brauchst du das CS. Das gibt es hier: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=189

    Dann öffnest du damit die Oblivion.esm.
    Anschließend gehst du auf Items -> Book -> Clutter.
    Dort wählst du am besten ein x-beliebiges Buch aus, klickst es mit rechts an und gehst auf Edit.
    Dort änderst du die ID (wichtig!) und den Titel sowie den Text.
    Nun musst du das Buch noch irgendwo platzieren.
    Dazu suchst du dir im Cell View Fenster eine Zelle aus und klickst doppelt mit links drauf. Dann sollte sie sich öffnen.
    Zoomen kannst du mit dem Mausrad, Objekte bewegen mit der linken Maustaste und drehen mit der rechten.
    Die Ansicht kannst du mit der Shift-Taste und Mausbewegungen verändern.
    Nun ziehst du dein Buch aus dem Object-Window in die Zelle und verschiebst sie dorthin, wo du es haben willst.
     
  4. byte0202

    byte0202 Bürger

    Eigentlich kanns du deine Texte einfach in ein neues Buch im CS schreiben, allerdings muss dann noch ein Code davor in welcher Schrift der Text geschrieben ist. Ansonsten gibt es noch Kürzel für Textzeilen usw.
     
  5. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Mit dem Constuction Set geht das.
    Schau einfach im Tutor Bereich wie der aufgebaut ist, dann schaffst Du das mit dem Buch. Denn das ist nur ein selbst erstelltes Item, gibt eindeutig schwierigeres.
    Mfg, Four One.

    EDIT:// Byte & Teneril waren ne Sekunde schneller ;-) Aber alle 18.31 Uhr
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Achso vielen dank für die Hilfe und ich werds mir mit dem beteiligen am Büchermod überlegen aber dann muss ich dafür auf jeden Fall meine Geschichten noch einmal überarbeiten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden