Neue Fadenkreuze / Vorhandene ändern?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Black Mordred, 8. März 2007.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich spiel zwar eigentlich immer ohne Fadenkreuz, will jetzt aber wissen, ob (und wie man) neue machen kann, bzw. es möglich ist alte zu ändern...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teneril

    Teneril Vertrauter

    [​IMG]
    Wie zu erkennen ist: Neue Fadenkreuze sind möglich. Leider ist mir damals der Morrowindordner bei nem Plattencrash futsch gegangen, daher kann ich nicht mehr nachschauen, wie die Files heißen.
    Hatte die Mod aber von irgendeiner japanischen Seite oder so...
     
  4. Codas

    Codas Vertrauter

    im Mod "Better Looking Morrowind" bekommt man auch ein neues Fadenkreuz ("etwas" kleiner und rot) der rote punkt auf dem Schild ich fand das ganz gut die frage ist nur b es sich lohnt etwa 100 mb (oder mehr?) nur für ein Fadenkreuz zu laden naja es sieht ingame auch ein wenig besser aus als auf dem screen =)
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    @ Bloodi: wo gibts die mod (als DV)?


    Ps. kann man auch gleich das ganze Hud ändern? :D
     
  6. Codas

    Codas Vertrauter

    das ganze Hud wüsst ich nicht

    die mod gibts als DV hier da ist auch ein Link zur EV, sei dir aber bewusst das das so ziemlich das ganze Aschland begrünt also mach dich auf was gefasst^^ (ich fands hübsch^^)
     
    Black Mordred gefällt das.
  7. Ebisumaru

    Ebisumaru Abenteurer

    In dem Visual Pack Darker Morrowind kann man sich unter "Extras" mehrere Fadenkreuze im Gothic-Look aussuchen.
    Dazu gehören:
    -daedric
    -sixth house symbol
    -Pentagramm
    -Kreuz mit svastika :eek:
     
  8. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    @ bloodi: boah! das fetzt! :eek:


    @ ebi: wo gibts die mod? hört sich gut an :D
     
  9. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Nur nicht nervös werden. Die Braunen haben das Symbol damals missbräuchlich verwendet!
    In Wirklichkeit ist es nämlich das Sonnenrad (wurde auch von den Kelten verwendet) und bedeutet sowas wie "Glücksbringer". In Japan z.B. wird es heut auch noch verwendet -auf Stadtplänen (die zeigen die Position eines Tempels). Außerdem ist es da andersherum!*klugscheißmodusaus*:)
     
  10. kingu

    kingu Reisender

    Ich kenn ein Mod mit dem das Interface auch umgeändert wird!! Weiß aber nicht wie das heißt :(
     
  11. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Das ist der "New Interface"-Mod. Den gibts hier auch auf der Seite...
    Kann ich nur empfehlen. Das ganze Interface sieht jetzt mal nach was aus.:)
     
    Black Mordred gefällt das.
  12. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    hab ich mir mal runtergeladen, und probiers demnächst mal aus..

    (ps. um Fadenkreuz und Interface zu ändern:

    einfach die Datein ummalen^^ )
     
  13. Morgul

    Morgul Abenteurer

    weißer oder roter punkt. oder aber ein kleines kreuz. hatte ich mir mal gebastelt. anderes nervt eigentlich nur, besonders bei schützen erschwert es das zielen ungemein.
    wer geschmacklosigkeiten mag kann sich ja ein hakensemmel reinbauen, aber ehrlich gestanden, mir wäre die gefahr von erbrochenem auf dem monitor zu groß.
    irgendjemand hatte auch mal ein packet mit dutzend fadenkreuzen erstellt, müsste auf planet elderscrolls zu finden sein.
     
  14. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

  15. Ebisumaru

    Ebisumaru Abenteurer

    Falls es noch nötig ist:

    Das Visual Pack Darker Morrowind mit den Fadenkreuzen gibt es bei Fileplanet.

    Ich benutz auch dieses Visual Pack, weil es die Landschaft schön dunkel gestaltet und Morrowind somit einen "feel good look" verpasst, bei dem die Augen auch nicht so angestrengt werden. Die Texturen sind hochauflösend und ich glaub das Aussehen der Rüstungen wurde ebenfalls etwas verbessert (kann aber auch nicht so sein).

    Also ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel, dass jemand, der Gothic liebt das Symbol als "Glücksbringer" wertet.
     
  16. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Er hat aber recht. Die Swastika oder das Hakenkreuz ist sowohl bei nordischen Völkern, als auch in (ich glaub) Indien (kann mich auch irren) ein Glückssymbol. Allerdings drehte Hitler das ganze um, dh die "Haken" zeigen in die andere Richtung. (So'n Idiot, aber das war auch vorher schon klar :lol:)
    mfg erc
     
  17. Morgul

    Morgul Abenteurer

    was das symbol vor 2000 jahren oder in anderen kulturen für eine bedeutung hatte spielt kaum eine rolle. richtig ist, es war auch in mitteleuropa für die indigenen völker ein glückssymbol, oder ein sonnenrad.
    trotzdem, die bedeutung hat sich durch den mißbrauch gewandelt und die frühere bedeutung macht das leiden von millionen und die morde die unter diesem zeichen passiert sind nicht ungeschehen.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden