Projekt Neue HighEnd-Zerstörungszauber, Frage am Ende des Textes

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von AcidWizard, 29. Juni 2018.

  1. AcidWizard

    AcidWizard Fremdländer

    Hallo liebes Scharesoft-Forum,
    Auf Wunsch eines sehr guten Freundes, der leider selbst des Moddens unfähig ist, mache ich gerade eine recht simple Mod für ihn, mich und, wenn allgemeines Interesse besteht, auch für jeden sonst hier in diesem Forum. Ich mache, wie der Name des Threads schon vermuten lässt, neue Meister-Zerstörungszauber mit daedrischem Hintergrund. Die Zauberbücher werden käuflich beim Dremora-Händler, den man als große Macht durch das Dragonborn-DLC beschwören kann, wenn man mit einem der Schwarzen Bücher Hermaeus Moras die richtige Auswahl trifft, zu erwerben sein. Mit einem sehr hoch angesiedelten Grundwert von 180.000 Septimen - der tatsächliche Preis ist, abhängig von der Fertigkeitsstufe in Redekunst und den verteilten Skillpunkten, deutlich höher. - werden sie extrem teuer sein, was den Wert und die Bedeutung von Gold im späteren Spielverlauf radikal ändert, so dass man mit dem Zeug noch etwas anfangen kann und sich darüber freut und es nicht einfach nur ohne Sinn anhäuft. Folgende Zauber werde ich einfügen:

    Macht-Blitze des Sith-Lords: (Denn er ist ein riesen Star-Wars-Fan. ;) ) Im Prinzip "Funken", nur mit 120 DPS, entsprechenden Manakosten und einem Konzentrations-Stagger-Effekt mit der Stärke 1.25 (das entspricht dem Effekt von "Fus-Ro") ohne Bedingungen.

    Hermaeus Moras Daedrischer Donnerkeil: Ein Donnerkeil mit 300 Schaden, entsprechenden Manakosten und einem Stagger-Effekt mit der Stärke 1.25 ohne Bedingungen.

    Hermaeus Moras Blitzschlag der Extinktion: Einer der Blitze, die durch den Schrei "Sturmruf" herbeigeführt werden, mit resistenzignorierenden 600 Schaden, "Fus-Ro-Da"-Effekt und entsprechenden Manakosten. Man muss den Zauber beidhändig wirken und "Charge-Time", "Casting Art" und "Casting Light" sind wie bei "Blitzgewitter". (Dieser Zauber wird einen Wert von 360.000 Septimen bekommen)

    Molag Bals Kryotrope Lanze der Vergeltung: Ein Eisiger Speer mit 300 Schaden, resistenzignorierend, 1.25 Stagger-Effekt.

    Eisiger Odem Kalthafens: Eissturm mit 300 Schaden, entsprechenden Manakosten, 1.25 Stagger-Effekt, Freeze-Effekt ohne Bedingungen über 2 Sekunden.

    Mehrunes Dagons Exothermes Desaster: Feuerball mit 300 Schaden, 1.25 Stagger-Effekt, entsprechenden Manakosten, vergrößerten Area von 15 auf 22.

    Mehrunes Dagons Krematoriales(das ist ein Neologismus von mir, ein Adjektiv zu Krematorium) Inferno der Absoluten Vernichtung("der Absoluten Vernichtung" lasse ich vielleicht weg, sollte mir der Name ingame als zu lang erscheinen.): Dieser Spell soll ein Feuer-Äquivalent zum Meister-Zauber "Schneesturm" werden mit 120 DPS, 1.25 Stagger, sehr, sehr hohen Manakosten und einer von 3 auf 4 Sekunden erhöhten Charge-Time. Bei genau diesem Zauber habe ich auch ein Problem und deshalb stelle ich eine Frage an euch alle, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

    Der optische Effekt von "Feuersturm" ist eine "Explosion", scheinbar nur für Fire-and-Forget-Effekte nutzbar. Der optische Effekt von "Schneesturm" fällt unter die Kategorie "Projectile", wenn ich das richtig erkannt habe und selbst wenn ich mit BAE Skyrim/Data/Magic/firestormareaeffect.nif entpacke und ein Projektil erstelle mit den Werten von "Schneesturm" und der Datei von "Feuersturm", kann ich dieses trotzdem nicht nutzen. Weiß nun zufällig jemand von den Modding-Veteranen unter euch, ob es im Vanilla-Skyrim ein Effect-Art gibt, das ich für einen solchen Zauber verwenden könnte? Es muss nicht mal unbedingt ein "Feuer"-Effekt sein. Ein "Hitze-Flimmern" wie über einem Feuer, einer Straße an sehr heißen Tagen oder in einem Brennofen würde mir schon reichen. Ich will die Mod möglichst heute fertig machen, da ich besagtem Freund schon seit Monaten verspreche, sie zu machen, aber es immer wieder vergesse. Ein Feedback wäre auch ganz gut, ob allgemeines Interesse an dieser Mod besteht, sonst könnte ich mir das Hochladen nämlich sparen. Außerdem mache ich noch eine alternative Version der Mod, die an mein eigenes, mit HighLevel-Mods versehenes Skyrim angepasst ist mit 2000 statt 300 Grundschaden. (Der Wert mag vielleicht op erscheinen, doch auf Lvl 200+ ist er angebracht mit mitlevelnden Gegnern.
     
    Veterano gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden