HighRes-Pack Neue hochauflösende Texturen für Skyrim und den DLCs

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 7. Februar 2013.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Viele von euch nutzen sicher die offiziellen hochauflösenden Texturen von The Elder Scrolls V: Skyrim, die Bethesda in einem kostenlosen DLC via Steam verteilt hat. Dazu gibt es nun ein interessantes Update!

    [​IMG]

    Jetzt ist ein Update dieses Texturenpakets erschienen, mit dem auch die Texturen der drei DLCs Dawnguard, Hearthfire und auch Dragonborn verbessert werden. Durch dieses Paket gibt es die DLCs endlich auch mit hochauflösenden Texturen, die die Optik stark aufwerten.

    Das Texturenpaket benötigt natürlich höhere Anforderungen, als das normale Spiel. Empfohlen wird von offizieller Seite Windows Vista oder 7, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und eine DirectX 9.0c-kompatible NVIDIA- oder AMD/ATI-Grafikkarte mit mindestens 1 GB RAM sowie den jeweils aktuellsten Treibern. Sofern das HD-Paket bereits installiert ist, hat das Update eine Größe von etwa 4,7 GB.

    Wir wünschen viel Spaß mit den schöneren Texturen!

     
    mastme, mde, Lorneos und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    4,7 gb is nich schlecht:D
     
  4. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ja schön dass es das Update gibt. Und auch gut, dass es hier einen Thread dazu gibt:

    Ich nutze den Fix aus dem SDC für das Texturen DLC. Kann ich mir dieses Update trotzdem ziehen oder gibt es dann Komplikationen? Dürfte es ja eigentlich nicht, da der Fix, soweit ich das richtig verstanden habe, nur die Texturen zum Grundspiel fixt und das Update ja nun die Texturen in einer höheren Auflösung für die DLCs bringt. Nebenbei ist mir noch nicht aufgefallen, dass die DLCs schlechtere Texturen haben, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mir noch kein Haus gebaut habe und an der Dämmerwacht nur mal kurz vorbeigelaufen bin...
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Texturenfix aus SDC sollte weiterhin auch nach dem Update des HD-Pakets funktionieren :) Kannst du also gefahrenlos updaten, da wird auch nichts von SDC überschrieben, und auch nicht umgekehrt.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Braucht man den Texturenfix eigentlich noch ? Weil Grafikfehler habe ich keine mehr gefunden im neuen Texturepack.
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Dumme Frage - Wie kann ich das DLC nochmal herunterladen? Finde gerade keine wirkliche Option dafür...
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mich hätte eher die Frage interessiert, wie ich das DLC nicht nocheinmal laden kann :p

    Immer wieder toll, das sowas ohne Ankündigung kommt. Das High-Pack hatte ich mir damals extra mit Planung über eine schnellere Verbindung geladen. Jetzt habe ich aber in der nächsten Zeit keine verfügbar. Die Option "Später runterladen" fehlt wirklich.

    Nachdem ich mit meiner Verbindung bereits an Dragonborn von Mittwochabend bis Donnerstagmittag geladen habe, hat mich gestern Abend fast der Schlag getroffen, als der noch mal 4,7 GB runterladen wollte. Seit dem zeigt mir Steam konstant 1 Stunde Downloadzeit an. Nach meiner eigenen Hochrechnung dürfte ich in so 24 Stunden fertig sein (wenn meine Verbindung so lange hält). Bis dahin gibt es dann sicher das nächste Clientupdate oder so mit noch ein paar Hundert MB :p

    /EDIT: Wobei man natürlich sagen muss, dass Steam mit einer durchschnittlichen Downloadgeschwindigkeit von 19 kB/s in den letzten 24 Stunden selbst für meine Verhältnisse extrem langsam ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wenn du in Bibliothek mit Rechtsklick die Eigenschaften von Skyrim aufrufts ist gans Recht DLC, dann kannst du unten Die verfügbahren Inhalte aufrufen
     
  10. André

    André Abenteurer

    Wie kommt ihr denn auf 4,7 GB, wenn man die vorherigen 2 Pakete schon installiert hat? Bei mir warens glaube ich ca. 1 GB für das dritte Paket.
     
  11. Hadrian

    Hadrian Bürger

    @ Killfetzer: Du kannst meines Wissens nach auch einfach offline gehen, dann wird das automatisch abgebrochen und du kannst trotzdem spielen! :)
     
  12. Sirius

    Sirius Bürger

    Es sieht so aus, dass wir mit den 32bit PCs doch noch in den Genuss von dem 3.Texturepack kommen.

    Wenn man nur dieses aktiviert gibt es keine CTDs und die hochauflösenden Texturen für Dawnguard und Heartfire werden korrekt angezeigt.

    Also aktivieren und freuen.
     
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Hm.. ich habe ein Problem mit dem Texture Pack ... sobald ich eines der neuen Texture Pack aktiviere, bleibt Skyrim im Inventar hängen. Hat jemand ein ähnliches Problem ? Wenn ich allerdings SkyUI deaktivere, habe ich dieses Problem nicht mehr.

    Vielleicht weiss ja jemand woran das liegen kann ?
     
  14. Dacri

    Dacri Vertrauter

    An SkyUI ;) Gibt es vielleicht ein Update?
     
  15. MaGlas

    MaGlas Abenteurer

    Ich habe mir das Hires Pack schonmal runtergeladen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das nocheinmal runterzuladen oder das alte zu deinstallieren?
     
  16. Sirius

    Sirius Bürger

    Im Steam Ordner unter common: Skyrim/Data öffnen. dort die HighResTexturesPack01.bsa (& 02 & 03.bsa) löschen.
    Danach Steam neu starten. Das sollte reichen.
     
  17. charly

    charly Neuankömmling

    Hmm muss man die ESP jetzt aktivieren oder nicht dachte bis jetzt man muss die BSA in der ini eintragen und dann die ESP deaktivieren also so:

    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePack03.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

    oder habe ich da die ganze Zeit was Falsch verstanden ^^

    Gruß
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die bereits vorhandenen Pakete werden anscheinend komplett neu runtergeladen.

    Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Jetzt bin ich schon bei 63%, das halte ich auch noch durch ;)
     
  19. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Eigentlich nicht. Bei mir wurde wie bei vielen anderen auch nur 1.5 GB runtergeladen. Die 4.7 GB scheinen das Gesamtpaket zu sein, aber das wird normalerweile nicht runtergeladen, wenn man die alten Pakete schon hatte...
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe zweimal durch neustarten und Überschreiben der Pakete mit der Sicherungskopie versucht, ihn davon zu überzeugen, dass ich sie schon besitze, aber er wollte sie alle dreimal wieder komplett neu runterladen.
     
  21. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Gab es Paket schon seit vorgestern? Also direkt beim Release von Dragonborn? Bei mir wurde afaik nichts seit dem heruntergeladen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden