Neue Nutzungsbedingungen von Microsoft - was ändert sich?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Arythya, 21. September 2012.

  1. Arythya

    Arythya Reisender

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. SandraX

    SandraX Bürger

    Hört sich nach Fake an. Meines Wissens hat Microsoft keine Mailadressen von Usern, wenn man nicht via Windows Live Mail dort angemeldet ist.
     
  4. Unter diesen Bedingungen kann dir hier keiner helfen.
    Selbst wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Email tatsächlich von Microsoft kam, müsstest Du doch am Ehesten wissen, worum es geht!

    Du hast scheinbar einen Vertrag mit Microsoft über irgendetwas (gültig ab 27.09.). Sollte die Email echt sein, wird ja wohl in der Email stehen um was für Nutzungsbedingungen - sprich Nutzungsbedinungen wofür (Software, Webservice, ...) - es sich handelt und die aktualisierten Bedingungen sind entweder als Anhang oder Link enthalten!

    Was sich für dich ändert findest Du dann durch einen Vergleich der aktuellen (sollten deinem Vertrag beiliegen) und den aktualisierten Nutzungsbedingungen heraus. Unter Umständen war Microsoft sogar so nett und hat eine Liste mit den Änderungen erstellt.
     
  5. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich habe (bin Hotmail-Kunde) eine ähnliche Nachricht bekommen. Schau mal pls Arythya, obs mit deiner übereinstimmt. Vielleicht hilft es den anderen weiter

    Ist denke ich seriös
     
  6. SandraX

    SandraX Bürger

    Da ich einige dieser Dinge auch verwende und keine solchen Mails bekoimmen habe, halte ich das für einen Hoax. Ansonsten wäre das Web voll davon.
    Google spuckt bei Abfrage nach "Microsoft Nutzungsbedingungen 19. Oktober 2012" nur diese 2 relevanten Links aus:
    http://www.inside-it.ch/articles/30100
    http://www.it-business.de/forum/messages.cfm?threadid=C1A1CD49-760B-45F8-82112A8D23EB6B98

    Inzwischen bin ich mehr und mehr der Meinung, daß man nur noch einen Uralt- Rechner am Web betreiben und alles andre offline haben sollte.
    Selbst Amazon scheint mit dem grade von mir erworbnen eBook- Reader "Kindle" machen zu wollen (und können), was es will. So wurden 2009 einfach 2 Bücher von sämtlichen Kunden- Kindles (die normalerweise über WLAN betrieben werden, sowas habe ich aber nicht und stöpsle das Ding via USB an den Rechner) gelöscht, perverserweise eines davon ausgerechnet "1984" von Orwell. Nomen est omen, und Amazon hat sich damit selbst ins Knie geschossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  7. Gerade der zweite Link enthält interessanterweise die beiden genannten Daten!
    Vorstellbar wäre so eine Mail auch, denn wie sonst soll Microsoft seine Mail-, Skydrive, ...-Kunden erreichen? Die verschicken mit Sicherheit keine Briefe. Und zumindest die Umstellung von "Hotmail" auf "Outlook" als Webmail-Service würde erklären, dass man neuen/überarbeiteten Nutzungsbedingungen zustimmen muss.

    Allerdings:
    1. Habe ich den "Vertrag über Microsoft-Dienste" über diese URL gefunden: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/microsoft-services-agreement. Und nicht über http://email.microsoft.com/Key-9901501.C.DC46t.G.KK.nCG7c8k. Ich sehe auch keinen Grund in Emails einen anderen Link zu nutzen.
    2. Nutze ich selbst den einen oder anderen Microsoft-Dienst und habe, wie SandraX, komischerweise keine solche Mail bekommen.

    Eventuell würde es helfen, mal Microsoft Kontakt aufzunehmen (kunden@microsoft.com) und dort nachzufragen, ob die Email echt ist.

    PS: Die Links in der Mail von peecee sind laut VirusTotal übrigens sauber.
     
  8. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Ich habe die selbe Nachricht erhalten wie peecee, da ich selber mehrere Hotmail-Adressen habe. Alle meine Adressen haben diese Mail bekommen, interessanterweise an unterschiedlichen Tagen...
     
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich nutze auch mehrere Hotmailadressen und habe nur eine solche E-mail erhalten...die scheinen ziemlich random-mäßig mit ihren Versendungen umzugehen:lol:...
     
  10. Arythya

    Arythya Reisender

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden