Neue Rasse mit Nacktfetisch...

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Variaggrasku, 9. Dezember 2016.

  1. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Nabend :)

    Habe beim Programmieren einer Mod ein großes Problem. Ich habe eine neue Rasse erstellt, ohne eigene Modelle zu gebrauchen, ist im Endeffekt eine Mischung aus regulärem Nord und der Vampirform.
    Dummerweise können die Angehörigen dieser Rasse keinerlei Kleidungsstücke sichtbar tragen. Man kann sie ihnen zwar anlegen, oder wenn man die Rasse spielt eben die Ausrüstung anlegen, diese ist dann aber nicht sichtbar, der NPC ist somit dann nackt oder in Teilen gar nicht mehr sichtbar.

    Habe dasselbe Problem schon bei WoP-Forum entdeckt:

    http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1433574-Neue-Rasse-erstellen

    Leider gab es darauf bislang noch keine Antwort. Habe versucht meine Mod mit einer anderen Mod zu vergleichen, die eine neue Rasse ins Spiel einfügt und bei der dieses Equipment Problem nicht auftaucht. Nach den Tests mit der Eredin Mod habe ich den Verdacht das das Problem irgendwo bei den Formlists liegen müsste aber das ist reine Spekulation.
    Die Datei der Rasse an sich jedenfalls ist auszuschließen, da es da absolut keine Unterschiede gibt und alles einwandfrei funktioniert.
    Aber woran liegt es dann, das der "Eredin-Nord" jede beliebige Rüstung auf Anhieb tragen kann und meine neu erstellte Rasse hingegen lieber ihren Nacktfetisch auszuleben scheint?

    Schonmal danke im Voraus und einen angenehmen Abend :)
    Variag
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Da benötigen wir schon ein paar mehr Informationen über deine Rasse.
    Es gibt ja neue Rassen die im endeffekt keine Änderungen am Aussehen nehmen, so bleiben zB Temptress, Ningheim, Lunari usw Humanoid und nutzen
    gleiche humanoide Körpermeshes wie Nord, Kaiserliche usw.
    Bastelt man sich aber nun eine Rasse aus oder mit anderen Körperteilen zusammen sieht es bei der Vorgehensweise schon ganz anders aus.

    Daher ist es schon wichtig zu erfahren was du da genau machst.
     
  4. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Ja wie gesagt rein optisch, um das jetzt mal ganz simpel auszudrücken, ist es ein Nord-Vampir dessen Augen jedoch wie die eines normalen Nord sind. Das heißt ich habe keinerlei neuen Körpermeshes verwendet, sondern lediglich auf bereits vorhandene zurückgegriffen und diese auch nicht kombinieren müssen, da es ja bis auf die Augen eben ein Nord-Vampir ist.

    Habe es inzwischen zu Testzwecken mit einer exakten Kopie der Bretonenrasse versucht und nur die Startwerte (Gesundheit, Stamina, Magicka) verändert. Trotzdem tritt dasselbe Problem auf. Der Körper ist im Spiel sichtbar, kein Problem. Aber sobald man versucht ihm irgendwelche Kleidungsstücke anzulegen, passiert buchstäblich nichts. Der Körper bleibt nackt.
    Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, ist eben die im Zitat (siehe oben). Also einfach für jedes Item die eigene Rasse als möglichen Träger auswählen.
    Daraus ergeben sich jedoch 2 Probleme:
    1. es dauert mega lange...
    2. Ausrüstung aus Mods lässt sich dann ja trotzdem nicht tragen.
    Daher ist meine Frage, wie dieses Problem zu lösen ist. Ich sage nochmal: Diese Rasse ist vom Körperbau und den Meshes lediglich eine Kopie einer bereits existenten Rasse, da ist nichts verändert worden.
    Und trotzdem funzt das irgwie nicht :(
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mal eine ganz dumme Frage:
    Kann es an der möglicherweise nicht erfolgten Zuordnung zu einer Faction liegen?

    Bye, Bbm.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Kleidung und Rüstungen sind intern an Rassen gebunden.
    Damit man nun nicht jedes Kleidungsstück oder Rüstteil an die neue Rasse verknüpfen muß gibt es auch eine DefaultRace.

    Starte mal das CK und öffne deine neue Rasse. Unter General Data musst du bei dem Reiter ArmorRace den Eintrag von None auf DefaultRace setzen und evtl auch bei MorphRace
    von None auf zB NordRace. Ich vermute aber letzteres mußt du nicht machen da ja wohl die Körper und somit auch deren Meshes ja bei deiner neuen Rasse korrekt
    wiedergegeben werden.

    Den Race Compatibility Patch benötigst du falls von deiner neuen Rasse auch NPCs im Spiel sein sollen. Dann mußt du unter Keyword noch ein Keyword aus der Race Compability
    eintragen. Ich weiß nun nicht genau wie diese in der SSE Version benannt sind in der alten Version heissen sie ActorProxyNord, ActorProxyImperial usw.
    Zur Not im CK einmal die esm der Mod anklicken und unter Details kannst du einsehen wie diese benannt sind.
    Da suchst du dir das Keyword für Nord heraus und ziehst sie in das Keywordfeld auch unter GeneralData bei deiner Rasse.

    Habe mal einen Screen gemacht, damit ist es einfacher zu erkennen wie und was ich meine.
    [​IMG]

    Normalerweise sollte und müsste es danach funktionieren.
     
  7. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    @soldiersmurf: Als ich auf deine Antwort hin noch mal die General Data bei mir durchgesehen habe, hätte ich mich mit ner Facepalm fast enthauptet.
    Hatte echt vergessen die Armor Race auf Default Race zu stellen war immer noch None. :rolleyes:

    Jetzt funktioniert das auch alles so wie's soll, Problem gelöst xD
    Danke euch beiden für die Antworten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden