Neue Tastatur!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von jonlu, 6. September 2010.

  1. jonlu

    jonlu Bürger

    Hallo!

    Wie der Titel schon besagt suche ich eine neue Tastatur:) Ich habe da auch schon Vorstellungen. Ich stehe extrems auf diese flachen Notebook Tastaturen. Desweiteren sollte die Tastatur eine Hintergrund-Beleuchtung haben (Nicht ganz so wichtig......Habe damit keine Erfahrung wäre schön wenn mal einer seine Erfahrungen schildern könnte!) Und man sollte auf ihr auf jeden Falll zocken kommen, d.h. keineverkleinerten Pfeiltasten etc. und vorallem auch keine 80 Euro Kosten ich denke 40 Euro wären okay:huh:

    Vielen Dank!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mopsfisch

    mopsfisch Abenteurer

    Computerladen gucken oder bei Amazon da gibt es viele Tastaturen denke mal da wäre was für dich dabei
     
  4. Cyborg

    Cyborg Abenteurer

    Also ich habe die G15 von Logitech, sie ist zwar nicht so dünn hat aber eine Beleuchtung + Screen (darauf kann man die Uhrzeit/CUP Auslastung anzeigen lassen). Es gibt da noch neuere Versionen von der Tastatur da würde ich dir eine empfehlen, die ist blau ich schau mal schnell nach wie die heißt.

    Die Kostet zwar nun schon etwas mehr, aber Logitech kann ich nur empfehlen, selbst mein Headset ist von denen^^

    hier
     
    jonlu gefällt das.
  5. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Kann ich bei tastaturen nicht sagen aber bei Mäusen muss ich wiedersprechen^^
    Die razer Salmosa von Razer tut perfekte Arbeit und geht auch nicht schnell kaputt. (Wenn du sie nicht runter wirfst^^)

    Bei tastaturen kann ich dir voll zustimmen, ihre Tastaturen sind die besten^^
     
  6. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ich hab die Microsoft Sidewinder x6 , auch ziemlich flach und man kann ziemlich viel damit machen.
     
    jonlu gefällt das.
  7. 's is' eben nur das Problem, dass die von Microsoft ist. Und damit hab' zumindest ich im Hardwarebereich nicht die besten Erfahrungen gemacht.
     
  8. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ganz im ernst, bei einer Tastatur würde ich nicht ein Forum nach der Meinung fragen, denn bei Eingabegeräten gehts (zumindest mir) primär um den Komfort. Und da bekanntlich jeder einen anderen Geschmack hat, würde ich vorschlagen, du gehst in 'nen Computerladen und schaust, welche dir vom Tastendruck, von der Tastenanordnung, Beleuchtung, Makros, etc... am besten gefällt.

    Naja, hier mal meine Erfahrungen, die ich mit Tastaturen gemacht habe:

    Logitech: recht teuer, aber den Preis wert; komfortabel, chick, Qualitativ hochwertig; für mich der perfekte Tastendruck

    Sidewinder: etwas günstiger; absolut unkomfortabel; Qualität kann ich nicht beurteilen, da noch niemals besessen; kotzgrob

    Razer: ziemlich teuer; sehr schön anzusehen; Komfort... naja, mir taugen sie nicht; sollen qualitativ in Ordnung sein


    Aber wie gesagt, Eingabegeräte sind absolute ansichtssache, der eine findet's super, der andere hälts für den größten Schrott, selber ausprobieren wär am besten;)
     
  9. jonlu

    jonlu Bürger

    Danke euch....Computerladen war ich ja schon;) Saturn, Berlet(Gibt es nur in meiner Umgebung, aber schon ziemlich groß) Euronics, da habe ich ja schon den Entschluss gefasst wie oben Mitgeteilt, ich hatte mich schon ein wenig in einen exoten verguckt, auch wenn er nicht ganz das erfüllt was ich mir wünsche.
    Dort fehlt eigentlich nur die Hintergrund Beleuchtung!

    Da stören mich aber gerade die Punkte, dich ich gerne möchte...Warum ich nicht in den Laden gehe liegt auf der Hand, die meisten Geräte sind nicht angeschlossen, und daher schlecht zu testen mit LED-Backlight ausserdem ist die Auswahl zudem meist Beschissen/veraltet und nur ca. 4-6 Tastaturen mit Backlight! könnte noch mal jemand ein Statement zu abgeben was er davon hällt, störrst es zum Beispiel wenn es dunkel ist / blendet?
     
  10. Hintergrundbeleuchtung ist ein schwachsinniges Feature, wozu gibt's Lampen?
     
  11. jonlu

    jonlu Bürger

    Macht manchmal einfach die Atmosphäre kaputt...irgend ein schönes "grusel" Spiel und dann Festbeleuchtung......:?
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    und umgekehrt die Augen.
    Merken wirst du das wahrscheinlich erst, wenn es zu spät ist.

    Ich würd mir überlegen was mir lieber ist. ;)
     
    jonlu gefällt das.
  13. Jama

    Jama Bürger

    Deshalb postiere ich die Schreibtischelampe beim Spielen immer hinter den LCD, die Atmosphäre bleibt erhalten und alle Tasten sind gut sichtbar!

    Vielleicht wäre auch das was für dich, die müsste nicht so hell sein.
     
    jonlu gefällt das.
  14. Cyborg

    Cyborg Abenteurer

    Ich muss ihm Rech geben, bei meiner wars einfach dabei. Wer spielt schon dunkel^^

    Habe selbst ne Tischlampe neben mir falls es mal später wird mit dem moden ;)
     
    jonlu gefällt das.
  15. jonlu

    jonlu Bürger


    Gute Idee gefällt mir der Screen hat hinten einen USB-Port da könnte man das ja mal testen.......:)
     
  16. Jama

    Jama Bürger

    Wenn du wirklich eine gute Tastatur mit Backlight haben willst, musst du schon mit ~70 € rechnen, ich habe dir hier mal eine rausgesucht, die auf jedenfall empfehlenswert ist!
     
  17. jonlu

    jonlu Bürger

    Die wäre schon nichts schlecht jedoch finde ich den Preis etwas happig :D
    Aber du weisst wo ich wohne ich habe bald Geburtstag.....;):D
     
  18. mopsfisch

    mopsfisch Abenteurer

    Ich hab mal eine Tastatur in einer Dose im Computerladen gesehen JA IN EINER DOSE das war eine von diesen die man zusammenrollen kann und die kostete 25€ und hatte Hintergrundbeleuchtung wenn es dich nicht stört das du anstatt auf Plastik oder Metall auf Gummi herumtippst kann ich dir die empfehlen
     
  19. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Die Dinger sind doch eigentlich absoluter Schrott, oder irre ich mich da? Den einzigen Vorteil, den diese Tastaturen haben, ist, dass man sie leicht einpacken und Verstauen kann. Hey super, ohne meiner Lieblings-Tastatur fahr ich nicht in den Urlaub!
    Gut, ich könnt mir noch vorstellen, dass sie evtl. ein wenig Feuchtigkeits-resistenter sind, als andere Modelle in dieser Preisklasse, aber für 25€ bekommst du - und da bin ich mir ziemlich sicher - deutlich mehr für dein Geld.
    Ein Kumpel hat so eine... damit lässt es sich schlechter Schreiben, als auf einer G11, und das will was heissen.
     
    jonlu gefällt das.
  20. jonlu

    jonlu Bürger

    Ich habe auf so einer beiSaturn getippert, vor längerer Zeit für den Urlaub am Strand wenn man nicht gerade auf dem Netbook tippen will sind die super feutigkeitsresistend und Sand ist uch nicht so das Problem aber für den Betrieb für zuhause wird man wahnsinnig ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden