Neue Unterforen: Geschichten&Probleme

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von peecee, 10. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich schlage vor, zwei neue Unterforen aufzumachen, nämlich das Geschichtsforum, wo viele ihren kreativen Ideen endlich freien Lauf lassen können, und das Problemforum. Hierbei würde es sich um ein Unterforum handeln, wo die User hier im Forum alles loswerden können was ihnen am Herzen liegt: Von einer Freundin, die unerwartet Schluss macht, von Problemen mit den Eltern bishin zu psychischen Problemen wie z.B. Depressionen, Einsamkeit (z.B. wenn ein Familienmitglied stirbt oder ein/e Freund/in), Angst, und allgemeiner Beratung in Problemen könnte hier alles dabei sein! Wäre doch echt geil sowas. Es gibt bestimmt viele User hier im Forum, die sich den Kopf zerbrechen wegen Sachen, die sie doch alle hier loswerden könnten! Also geht meiner Idee doch bitte nach! Ich glaube da werde nicht nur ich euch dankbar sein!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Inwiefern unterscheiden sich diese Ideen von den bisherigen Foren?

    Ins Literaturforum kommen eigene Geschichten, für die anderen von dir erwähnten Themen gibt es meist Threads im Off Topic Bereich.
     
  4. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Im ersten Punkt muss ich zustimmen. Die Geschichten passen natürlich in den Literaturbereich.

    Vorerst - das Unterforum soll für alle Arten von Problemen sein.
    Das Thema Probleme sollte im jeden Fall ein extra Unterforum haben. Bestimmt viele haben Probleme (hauptsächlich eben psychische), und ich sags mal so, sie in das OffTopic-Forum zu schreiben, darauf würde sowieso keiner kommen. Warum kann sich ja wohl jeder erklären. Wenn es allerdings ein extra Unterforum geben würde, würde es in Posts nur so versinken. Es würde einen auch echt reizen. Diese Unterforum soll auf Problemen aller Art basieren, und den Usern eventuell eine Hilfestellung im Leben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    peecee, es ist zwar schön, dass du dir Gedanken um das Forum machst.

    Aber ein solches Unterforum passt einfach nicht zu uns. Wir sind ein Elder Scrolls-Forum und keine Selbsthilfegruppe. Wenn man seine Probleme schon im Internet lösen will, sollte man dies auch in einer Umgebung machen, die dafür geeignet ist und keiner von uns hier kann eine Lebensberatung durchführen. Für soetwas gibt es bereits unzählige andere Foren, die auch eine viel passendere Gemeinschaft hinter sich stehen haben.
     
  6. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Von Lebensberatung war nicht die Rede...
    Wieso denn kein so ein Unterforum? Nur weils nen Elder Scrolls Forum ist, das halte ich für kein so gutes Argument. Dieser Thread soll wie gesagt eine Hilfestellung für die User hier im Forum sein. Besonders Leute in der Pubertät denken oft an Selbstmord, das weiß ich aus Erfahrung, weil sie sehr viele Probleme haben die sich häufig echt durch die Seele fressen. Und ich finde, so ein Unterforum zu machen, um anderen Menschen zu helfen(!) und womöglicherweise Leben zu retten, wäre das, was nur nötig ist. Und meine Idee abzulehnen würde ich überhaupt nicht verstehen! Und zu passende Gemeinschaften: Wenn es ein Scharesoftforum ist, zocken alle Oblivion und Morrowind. Alle die Oblivion oder Morrowind zocken haben evtl Gemeinsamkeiten, verstehen sich vlt besser, könne sich somit auch besser beraten. Wer weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie Killfetzer schon sagte gehören solche Themen nicht hier ins Forum. Der allgemeine Forenbereich ist nur ein Zusatz, das Hauptaugenmerk wird hier auf The Elder Scrolls gelegt.

    Die Dinge die du beschrieben hast hängen ganz klar mit einer Lebensberatung zusammen, und solche Themen werden wir hier nicht behandeln. Wir sind dafür schlicht und ergreifend nicht die richtige Anlaufstelle, dafür gibt es spezielle Foren mit Mitgliedern, die auf diese Themen spezialisiert sind und eine kompetentere Hilfe anbieten können.

    Da diese Idee abgelehnt wurde, hat der Thread keinen Grund mehr, weiter offen zu sein.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden