Neueinsteiger Beratung

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Tobstar, 13. April 2020.

  1. Tobstar

    Tobstar Fremdländer

    Hallo und servus alle miteinander.
    Mein Name ist tobi.
    Und meinereins spielt derzeit mit dem Gedanken sich ESO zu zulegen.

    Nun habe ich mehr als erfolglos versucht mir dahingehend im eigenstudium ein Parr für mich wichtige Fragen zu beantworten.
    Und hoffe daher auf die ein oder andere gewin bringende Antwort auf diesen Text.

    Also...!
    Ich würde mir das game auf der PS 4 zulegen.
    Und da geht's schon los.
    Ich habe allerhand widersprüchliche Artikel gelesen in denen mall steht das ich dieses oder jenes Abo brauche.
    Und der Nähste Artikel dementiert das wieder.
    Meine Grundlegende frage hierzu ist also recht simpel.
    Benötige ich ein PS+ Abo und oder ein ESO+ Abo um das geame spielen zu können?
    Gehen wir davon aus ich benötige beides nicht zwingend welche Inhalte gehen mir den verloren wen ich einen solchen Abo nicht zustimme.
    Was mich zu meiner nähsten Frage führt.

    Zum tehma Inhalte darüber gibt es ja nun allerhand zu lessen.

    Grundspiel hier,
    Erweiterung da,
    Dlc dort,
    Kostenlose und kostenpflichtige dlc's, und und und.
    Das alles, so verführerisch es sich auch liest.
    Ist auf der andern Seite doch gleichzeitig auch abschreckend.
    Ich bin so ein Typ Spieler, der gerne Zugriff auf sämtliche bereits erscheinenden Inhalte eines solchen Spieles hat.

    Doch habe ich schlicht und ergreifend keine Ahnung welche von den vielen verschiedenen Versionen ich für dieses Vorgaben der erwärben muss.
    Kann mir bei diesen Fragen bitte jemand helfen.

    Vielen lieben Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Erste Frage hier: Aus welcher Quelle?
    Du kannst das Game (ich bleibe erst mal bei dem Begriff) entweder
    a) Im Einzelhandel
    b) Direkt über den Hersteller
    c) Über Steam

    Das sind so die gängigen, dabei ist beim Erwerb über den Einzelhandel im Normalfalle keine CD in der Hülle sondern ein Freischaltcode der entweder bei Steam oder bei Zenimax Online eingelöst werden kann. Ich hatte damals keine Steam Version sondern eine Ausgabe komplett mit CD es kann also durchaus bereits Änderungen im Erwerb geben.

    Generell nein, es entgehen dir aber ein paar Vorteile, siehe auch hier: https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus
    Mein erster Kauf war damals nur das Grundspiel, alles weitere habe ich dann nachgekauft.
    Ich würde dir einfach jetzt so empfehlen die Elsweyr Vollversion zu erstehen.
    Grund:
    Sie beinhaltet das
    Grundspiel
    Erweiterung Summerset
    Erweiterung Morrowind
    Erweiterung Elsweyr
    Das wäre aber nur Inhalt der Standardversion wie ich es nenne. Es gibt aber auch hier noch eine Collectors Edition. Bei dieser erhält man zusätzlich zur Standard auch noch das:
    Das bisher beschriebene kann nur als eine Hilfe für dich betrachtet werden und ist daher deiner eigenen Entscheidung überlassen.

    Wenn weitere Hilfe benötigt wird wende dich vertrauensvoll an
    @Licht oder
    @RoterHase

    Die beiden wissen noch einiges mehr als ich und sind meist auf dem aktuellen Stand. Ich bin da nur Gelegenheitsspieler
     
    Tobstar gefällt das.
  4. Tobstar

    Tobstar Fremdländer

    Hallo evil Mind
    Viellen lieben Dank für deine so zügige Antwort.

    Gehen wir davon aus, ich volge deinem Rat und Hole mir direckt die Vollversion von Elsweyr.

    Habe ich dan auch Zugriff auf solche Erweiterungen wie die die es gilde oder die dunkle Bruderschaft?
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nach meinem Kenntnisstand gehe ich davon aus: NEIN

    Ich habe mir damals als erstes die Gold Edition geholt. Das war das Grundspiel und diese Zusätze:
    Alle anderen danach veröffentlichten Erweiterungen kann auch ich erst nach ESO Plus nutzen. Man kann zwar die Gold Edition immer noch erwerben, ist aber, das ist meine Meinung, rausgeworfenes Geld wenn man sieht was man noch investieren muss um die anderen Erweiterungen zu erhalten.

    Wenn ich nicht Gelegenheitsspieler wäre (kommt vor das ich wochenlang im Ödland der Hauptstadt unterwegs bin) dann wäre ich wohl auch ESO Plus Besitzer

    Im Moment sparst du übrigens bis zu 70% bei Elsweyr
    https://www.elderscrollsonline.com/...paign=Sale&utm_content=Elsweyr Sale 3.31 - DE
     
    Tobstar gefällt das.
  6. Tobstar

    Tobstar Fremdländer

    Alles klar.

    Diese Antwort reicht mir um mich zu entscheiden :)

    Zwar dagegen.
    Aber immerhin XD

    Du hast mir sehr geholfen.
    Vielen lieben Dank dafür :)
     
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Verstehe den Begriff Erweiterungen nicht falsch. Es gibt einen Unterschied zwischen Erweiterungen und DLC, jedenfalls für mich. Diebesgilde und Bruderschaft sind nette Erweiterungen aber die muss ich nicht unbedingt haben. Elsweyr, Morrowind, Summersend das waren essentiell für mich wichtige DLC.
    Dafür gebe ich auch Geld aus
     
    Tobstar gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bei den Konsolen braucht jeder Spieler ein zusätzliches ABO, dass hat nichts mit dem Spiel sondern mit Sony und Microsoft zu tun.

    Es gibt zwischen den Versionen genau zwei Unterschiede:
    https://account.elderscrollsonline....440.610283739.1586470908-791959810.1583180609
    • Upgrade-Version
    • Nicht-Upgrade-Version
    Die "Nicht-Upgrade-Version" beinhaltet den sofortigen Zugang zu den letzten veröffentlichten Kapiteln. DLCs sind im Kronen-Shop zu erwerben. Weitere Optionen, z.B. Aufwertung zur Imperial-Edition befinden sind im Kronen-Shop unter den Reiter "Upgrades".

    Wenn du alles gleich freischalten möchtest, dann benötigst du ESO Plus, nur das aktuelle Kapitel musst du dir dann kaufen.

    Das neuste Kapitel wäre Greymoor mit Elsweyr würdest du jetzt Verluste machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    Tobstar gefällt das.
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Willkommen im Forum @Tobstar
    Ich spiele auf den PC - kann also nichts sagen zur Konsole.
    Bei Infos zu ESO im Internet immer das Alter der Info berücksichtigen. In Laufe der Zeit hat sich einiges geändert; z. B. hiess das Spiel früher TESO.

    Es gibt das Grundspiel, Kapitel, DLC, Erweiterungen,.. Aber kein All-In-One Paket. Die Rasse "Die Kaiserlichen" gibt es aktuell nur als Erweiterung.

    Kapitel
    Kapitel müssen extra gekauft werden
    Kapitel können herunter eingestuft werden zum DLC (Morrowind)
    Kapitel enthalten ein neues Gebiet und eine weitere Neuigkeit (Sommersend & Schmuckhandwerk)
    DLC
    DLC können gekauft werden oder mit ESO+ freigeschaltet werden

    Für die Gilde "Dunkle Bruderschaft" brachst Du das DLC Dark Brotherhood.
     
    Tobstar gefällt das.
  10. Tobstar

    Tobstar Fremdländer

    Okay ich hab mir eso jetzt doch zugelegt XD
    Und auch diereckt die Nähste frage.

    Vorab aber vielen lieben Dank für die detaillierten Antworten bisher :)

    Und zwar habe ich mir eso elswayer zugelegt wie mir empfohlen wurde.
    Und habe mir weil ich kein eso Abo haben möchte für den Anfang 2 3 dlc's im kronen schop zugelegt.
    Einen carakter habe ich erstellt und die dlc's aktiviert.

    Meine Frage dazu ist jetzt folgende.
    Gehen wir davon aus ich möchte noch einen weiteren carakter erstellen und den ersten wieder löschen.
    Habe ich dan mit dem neuen carakter auch weiterhin Zugang zu den gekauften dlc's oder gehen mir diese dan verloren?

    Liebe Grüße Tobstar
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Es bleibt dir alles erhalten. Wenn du einen Char löschen möchtest dann lege alles was er im Inventar hat in deine Banktruhe oder verkaufe es und lagere das Gold ein. Viele vergessen das.
    Man kann allerdings einen Char mit dem man nicht spielt auch als Muli verwenden und das Material was man zwischenlagern will erst in die Bank legen und vom Muli dort wieder herausnehmen lassen bis dessen Char Inventar voll ist.

    Ich habe momentan drei Chars, einen Muli und zwei Gamer
     
    Tobstar gefällt das.
  12. Tobstar

    Tobstar Fremdländer

    Vielen Dank :)
    Ich hätte schon Angst

    Aber jetzt bin ich beruhigt.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden