Neuer Rechner / Windows 10/ Sound klingt blechern.

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von ScHiZoPhReN, 3. Juli 2016.

  1. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Guten Abend alle zusammen,

    habe seit heute meinen neuen Rechner, alles neu installiert, schönes Ding alles super bis auf ein Problem:

    Der Sound.

    Ich dachte am Anfang ich spinne einfacher, aber nach spielem mehrerer Spiele und besonders bei Videos/Streams fällt es einfach auf. Mein Sound klingt blechern.
    Egal ob Kopfhörer oder über Lautsprecher, es ist schrecklich. Ein wenig blechern/echohaft. Schwierig zu beschreiben.

    Da ich momentan nicht weiß, welche Infos für Hilfe relevant sind, warte ich mal ob generell jemand eine Idee hat.

    Ich benutze Windows 10.

    Gruß ScHiZoPhReN
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da sollte es einen sogenannten Realtek Audio-Manager geben, wenn der Onboard-Sound genutzt wird und die zugehörigen Treiber korrekt installiert sind. Diesen Manager einfach mal öffnen und den Equalizer nach Wunsch einstellen. Bei Neuinstallation stehen die Einstellungen auf neutral, also alle Regler in der Mitte.

    Bye, Bbm.
     
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hab mal damit rumgespielt. Echo und Blechsound bestehen leider weiterhin :(

    EDIT:

    Nach langem googeln in einem Kommentar auf GuteFrage.net gelesen, dass MSI (wovon ich viel verbaut habe) ein Programm mitinstalliert Namens "Nahimic".
    Da gibts einen Musik, Spiel und Film Modus.
    Der Musik Modus war als Standardeinstellung aktiviert und hat diesen abartigen Hall verursacht. (Warum will man sowas beim Musik hören?!)

    Deinstallation des Programms hat mich gerettet!

    Danke dir trotzdem Blaubeerman!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden