News Neues aus dem Almanach - Peryites Artikelfundgrube

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von ddr.Peryite, 24. September 2016.

  1. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Lange ist her, doch habe ich einige kleine Artikel im Gepäck: Über ein grausig-süßes Wesen namens Vvardvark, den Kriegswappenträger Galur Rithari, sowie Artikel zu einigen Bewohnern aus Knurr'kha, die wir Licht zu verdanken haben, wie etwa Garniel oder Graklha gra-Rug.

    Einen umfassenden Einblick in die Hochzeitsrituale der Völker Tamriel gibt unser neuer Artikel zu dem Thema. Hier findet ihr Einblick wie die Heirat in den verschiedenen Kulturen aufgefasst wird und welche Kulthandlungen mit ihre verknüpft sind.

    Der neuste Artikel im Almanach befasst sich mit einem etwas anderen Thema: Bibliotheken. Ob Kleine oder Große, Öffentliche oder Verborgene: Hier findet ihr eine Liste aller bekannten Bibliotheken von Tamriel und darüber hinaus.
     
    Witgern, yanxxgeist, Licht und 3 anderen gefällt das.
  2. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Wusstet ihr schon, dass Nirn nicht nur von Masser und Secunda umkreist wird, sondern es noch einen dritten, toten Mond gibt, der stets in ihren Schatten schwimmt? Dieser wenig bekannte Mond wird mit dem verlorenen Gott in Verbindung gebracht und sein dunkles Licht von Nekromanten geschätzt.
     
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

  4. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Die letzten Wochen haben wieder einige Artikel gebracht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Witgern, Numenorean und Scharesoft gefällt das.
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Vevekk-Allerlei (was mit der neuen ESO-Übersetzung der Lektionen so viel besser möglich ist):
    • At-Hatoor: Ein Geist, der mit der Zuschreibung von Bedeutung spielt.
    • Kh-Utta: Ein daedrischer Condottiere in Dagons Diensten.
    • Tibrol: Der Bodhibaum des östlichen Tamriel.
    • Hordenberg: Eine kegelförmige Kampfformation, aus deren Bezwingung die Kriegswappenträger hervorgehen.
    • Taschenkabale: Ein besonders esoterisches Monster, das sich in telvannischen Zauberlisten versteckt.
    • Rötlicher Mann: Die harte Schale von Molag Bal, König der Dreugh, taucht in Veloth wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Der Almanach wächst und gedeiht:
    • Mehr aus den 36 Lehren: Das Wassergesicht, das nicht lügen kann.
    • Ansichten der Foyen-Docks im Herzen des Ebenherz-Pakts
    • Viele, viele neue Personen-Artikel vor allem Steinfälle, von denen ich hier nur eine Handvoll aufzählen will: Die tragisch verliebte Aschländerin Bala, den chimerischen General Radrathren, den Dolchsturz-König Folbert Deleyn und die 'Katzenlady' von Alt-Ebenherz aka Teroni Serelnim.
     
    Numenorean und Deepfighter gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden