News Neues aus dem Almanach - Peryites Artikelfundgrube

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von ddr.Peryite, 24. September 2016.

  1. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Lange ist her, doch habe ich einige kleine Artikel im Gepäck: Über ein grausig-süßes Wesen namens Vvardvark, den Kriegswappenträger Galur Rithari, sowie Artikel zu einigen Bewohnern aus Knurr'kha, die wir Licht zu verdanken haben, wie etwa Garniel oder Graklha gra-Rug.

    Einen umfassenden Einblick in die Hochzeitsrituale der Völker Tamriel gibt unser neuer Artikel zu dem Thema. Hier findet ihr Einblick wie die Heirat in den verschiedenen Kulturen aufgefasst wird und welche Kulthandlungen mit ihre verknüpft sind.

    Der neuste Artikel im Almanach befasst sich mit einem etwas anderen Thema: Bibliotheken. Ob Kleine oder Große, Öffentliche oder Verborgene: Hier findet ihr eine Liste aller bekannten Bibliotheken von Tamriel und darüber hinaus.
     
    Witgern, yanxxgeist, Licht und 3 anderen gefällt das.
  2. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Wusstet ihr schon, dass Nirn nicht nur von Masser und Secunda umkreist wird, sondern es noch einen dritten, toten Mond gibt, der stets in ihren Schatten schwimmt? Dieser wenig bekannte Mond wird mit dem verlorenen Gott in Verbindung gebracht und sein dunkles Licht von Nekromanten geschätzt.
     
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

  4. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Die letzten Wochen haben wieder einige Artikel gebracht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Witgern, Numenorean und Scharesoft gefällt das.
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Vevekk-Allerlei (was mit der neuen ESO-Übersetzung der Lektionen so viel besser möglich ist):
    • At-Hatoor: Ein Geist, der mit der Zuschreibung von Bedeutung spielt.
    • Kh-Utta: Ein daedrischer Condottiere in Dagons Diensten.
    • Tibrol: Der Bodhibaum des östlichen Tamriel.
    • Hordenberg: Eine kegelförmige Kampfformation, aus deren Bezwingung die Kriegswappenträger hervorgehen.
    • Taschenkabale: Ein besonders esoterisches Monster, das sich in telvannischen Zauberlisten versteckt.
    • Rötlicher Mann: Die harte Schale von Molag Bal, König der Dreugh, taucht in Veloth wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Der Almanach wächst und gedeiht:
    • Mehr aus den 36 Lehren: Das Wassergesicht, das nicht lügen kann.
    • Ansichten der Foyen-Docks im Herzen des Ebenherz-Pakts
    • Viele, viele neue Personen-Artikel vor allem Steinfälle, von denen ich hier nur eine Handvoll aufzählen will: Die tragisch verliebte Aschländerin Bala, den chimerischen General Radrathren, den Dolchsturz-König Folbert Deleyn und die 'Katzenlady' von Alt-Ebenherz aka Teroni Serelnim.
     
    Emilia, Numenorean und Deepfighter gefällt das.
  7. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Sechs neue Orte aus The Elder Scrolls Online haben heute Einzug in den Almanach erhalten. Alle sechs sind im östlichen Steinfälle zu finden:
     
    Emilia und Deepfighter gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Aus Desinteresse gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018
  9. Emilia

    Emilia Reisender

    Unsere Neuigkeiten wurden aktualisiert! Ich habe mir vier neue Artikel herausgepickt, die kurios, interessant oder einfach lustig sind:

    • Die Käsemantin, eine Karte aus dem Kartenspiel Legends
    • Der (außer den Khajiit) bislang unbekannte Held der Schlacht des Roten Berges: Dro'Zira
    • Mystisch, zyklisch und oft diskutiert: Das Kalpa
    • Leider kein Ort zum entspannen: Der Ewiggrüne Hain
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  10. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Und wieder gibt es einiges neues in diesem bisher (und hoffentlich auch weiterhin) produktiven Jahr!

    • Die Energie der Schöpfung: Creatia
    • Eine längstvergessene Kreatur aus der Planungsphase vorn TES III: Die Himmelslampe
    • Passend zu dem kommenden Kapitel zu Elder Scrolls Online, einen Ort, der im Zentrum der kommenden Ereignisse steht und über den wir bald mehr erfahren werden: Die Kolosshallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Numenorean gefällt das.
  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    "Ysmir, Shors Zunge, Drache des Nordens und nobler Stammesführer / besiegte die Kaiserlichen und reinigte Himmelsrand von der alessianischen Ketzerei."

    So steht es auf jener Königstafel in Windhelm, über der groß der Name Wulfharth von Atmora prangt. Doch wer ist dieser mysteriöse Großkönig, von dem die Legenden erzählen? Dies erfahrt ihr in unserem neusten Artikel.
     
    Scharesoft und Numenorean gefällt das.
  12. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Neu sind die Artikel zweier kleinen Elfen, die hoch stiegen, aber auch tief fielen:
    • Der camoranische Usurpator Haymon, der einen großen Teil des westlichen Tamriels eroberte, aber dann an einer kleinen Baronie in Hochfels scheiterte
    • Bonorion, der durch die Keule eines Riesen Himmelsrand von oben sehen durfte
     
    Numenorean gefällt das.
  13. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe wieder etwas Blut geleckt und - inspiriert durch ES: Legends - in der letzten Zeit mal wieder einige Artikel verfasst:

    • Zum einen haben wir da Naarifin - Thalmor, General des Aldmeri-Bundes, Eroberer der Kaiserstadt, Daedrakultist (mit der Agenda, unter den Völkern Tamriels ein bisschen "auszumisten") und Hauptantagonist in ES: Legends. Kurzum: ein Mistkerl, wie er im Buche steht.
    • Haus Barynia - Ein bretonisches Adelshaus, welches Wegesruh in der späten Vierten Ära unter dem - sagen wir mal nicht gerade "Best King of the Year"-Titel verdächtigen - König Barynia beherrschte, ehe diesem ein
    • Korsarenüberfall auf Wegesruh und die damit einhergehende Zerstörung der Stadt (Freistatt unserer Lieblingsmeuchelmördergilde inklusive) einen Strich durch die Rechnung machte
    • Ein ganz anderes Kaliber dagegen ist Allena Benoch. Eine Bosmerin, die Stammeskriegerin, Sölderin, Oberhaupt der Kriegergilde, Anführerin der Kaiserlichen Leibgarde und eine der größten (Schwert-)Kämpferinnen in der Geschichte Tamriels war. Und die ihren Diener nur deshalb heiratete, weil's für sie am Ende billiger war...
    Neugierieg geworden auf Legends? Dann schaut auf unserem neuen überarbeiteten Legends-Portal vorbei.

    Oder wenn ihr lieber Elder Scrolls für unterwegs spielen wollt: vor allem unser großer Häuptling Scharesoft ist gerade im Blades-Fieber und bringt uns mit Suzie Q und Killfetzer laufend neuen Kontent zum neuesten ES-Titel in den Almanach. Schaut einfach mal auf dem Blades-Portal vorbei (und helft gerne mit ;)).
     
  14. Numenorean

    Numenorean Bürger

    • Akulakhan, Dagoth Urs zweites Numidium - erbaut, um seine wahnsinnige Erleuchtung über die ganze Welt zu verbreiten.
    • Der Lange Schlaf, in welchem der Sharmat besagten Plan erträumt hat. "In his house at Ur dead Dagoth waits dreaming".
    • Shezarrines - Inkarnationen von [____] - denn als Plontinu den Pelinal bei diesem Namen nannte, ward er im Schlaf von Motten erstickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    ddr.Peryite und troubega gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Toller Artikel! Kudos an dich.
    Ein interessantes Konzept, sträflich missbraucht in In-Game Büchern :/
     
  16. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Auch die Sommerhitze kann niemanden vom Schreiben abhalten (höchstens dazu, sich mit dem Laptop und einem kühlen Getränk in den Keller zu setzen) Lange ist's hier her, doch bringe ich ich wieder ein paar neue Artikel mit, während der Almanach 35.000 Artikel feiert. Nun aber ohne Umschweife zu dem, was neu ist:

    * eine Überarbeitung von Arden-Sul, Prophet der Zitternden Inseln
    * einige weitere Orte aus Steinfälle, darunter die Ruinen der Gepeinigten Spitze, Davenas Hof und der Jubiläumsartikel Pilzgrotte
    * Garyn Indoril, Sohn eines Telvanni-Großmeisters
    * Die ersten Artikel zu The Elder Scrolls: Blades, darunter die ersten Personen, Quests und Gebäude
     
    Scharesoft gefällt das.
  17. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    • Auch vor dem großen Dachenerwachen in 4Ä 201 gab es einige Exemplare, die die vielen Jahrhunderte, ja Jahrtausende überlebten, indem sie sich versteckt hielten. Einer dieser Drachen, war Shulkunaak, der seine roten Schuppen bedeckt hielt, bis die Khajiit Saashi seinen Aufenthaltsort entdeckte.
    • Taucht in die Welt der Farne ein, doch Vorsicht! Verschluckt euch nicht an den Sporen!
     
  18. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Der Witzeerzähler Lacht-über-alles meinte einmal: "Die Dunkelelfen von Kragenmoor sind ein schwieriges Publikum. Sie tauchen ihre Schwänze nicht in den Fluss der Komik." Damit hat er definitiv Unrecht, sie haben nur einen sehr eigenwilligen Humor. Dennoch zeigt ein uraltes Werk, dass selbst die Elfen des Hauses Dres lachen können: Die Heilige Darbietung. Doch bedenkt: "Wahre Komik muss man ernst nehmen!"
     
  19. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Moorkopp und Scharesoft gefällt das.
  20. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    • Steinfälle ist eine Festlandsregion von Morrowind, die die Subregionen Daen Seeth, Zabamat und Varanis umfasst. Sie liegt an der Küste südlich von Vvardenfell und erstreckt sich von der Grenze zu Cyrodiil und Himmelsrand nach Osten ins Herz Morrowinds.
    • Alchemie auf Tamriel kann beeindruckende Dinge hervorbringen. Einer der mächtigsten bekannten Zaubertränke ist wohl Vaerminas Torpor, dessen Rezept von ihren Anhängern streng gehütet wird. Ganz der Sphäre Vaerminas entsprechend, erlaubt es der Torpor in Träume einzudringen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden