News Neues aus dem Almanach - Peryites Artikelfundgrube

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von ddr.Peryite, 24. September 2016.

  1. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Lange ist her, doch habe ich einige kleine Artikel im Gepäck: Über ein grausig-süßes Wesen namens Vvardvark, den Kriegswappenträger Galur Rithari, sowie Artikel zu einigen Bewohnern aus Knurr'kha, die wir Licht zu verdanken haben, wie etwa Garniel oder Graklha gra-Rug.

    Einen umfassenden Einblick in die Hochzeitsrituale der Völker Tamriel gibt unser neuer Artikel zu dem Thema. Hier findet ihr Einblick wie die Heirat in den verschiedenen Kulturen aufgefasst wird und welche Kulthandlungen mit ihre verknüpft sind.

    Der neuste Artikel im Almanach befasst sich mit einem etwas anderen Thema: Bibliotheken. Ob Kleine oder Große, Öffentliche oder Verborgene: Hier findet ihr eine Liste aller bekannten Bibliotheken von Tamriel und darüber hinaus.
     
    Witgern, yanxxgeist, Licht und 3 anderen gefällt das.
  2. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Wusstet ihr schon, dass Nirn nicht nur von Masser und Secunda umkreist wird, sondern es noch einen dritten, toten Mond gibt, der stets in ihren Schatten schwimmt? Dieser wenig bekannte Mond wird mit dem verlorenen Gott in Verbindung gebracht und sein dunkles Licht von Nekromanten geschätzt.
     
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

  4. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Die letzten Wochen haben wieder einige Artikel gebracht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Witgern, Numenorean und Scharesoft gefällt das.
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Vevekk-Allerlei (was mit der neuen ESO-Übersetzung der Lektionen so viel besser möglich ist):
    • At-Hatoor: Ein Geist, der mit der Zuschreibung von Bedeutung spielt.
    • Kh-Utta: Ein daedrischer Condottiere in Dagons Diensten.
    • Tibrol: Der Bodhibaum des östlichen Tamriel.
    • Hordenberg: Eine kegelförmige Kampfformation, aus deren Bezwingung die Kriegswappenträger hervorgehen.
    • Taschenkabale: Ein besonders esoterisches Monster, das sich in telvannischen Zauberlisten versteckt.
    • Rötlicher Mann: Die harte Schale von Molag Bal, König der Dreugh, taucht in Veloth wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Der Almanach wächst und gedeiht:
    • Mehr aus den 36 Lehren: Das Wassergesicht, das nicht lügen kann.
    • Ansichten der Foyen-Docks im Herzen des Ebenherz-Pakts
    • Viele, viele neue Personen-Artikel vor allem Steinfälle, von denen ich hier nur eine Handvoll aufzählen will: Die tragisch verliebte Aschländerin Bala, den chimerischen General Radrathren, den Dolchsturz-König Folbert Deleyn und die 'Katzenlady' von Alt-Ebenherz aka Teroni Serelnim.
     
    Emilia, Numenorean und Deepfighter gefällt das.
  7. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Sechs neue Orte aus The Elder Scrolls Online haben heute Einzug in den Almanach erhalten. Alle sechs sind im östlichen Steinfälle zu finden:
     
    Emilia und Deepfighter gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Aus Desinteresse gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018
  9. Emilia

    Emilia Reisender

    Unsere Neuigkeiten wurden aktualisiert! Ich habe mir vier neue Artikel herausgepickt, die kurios, interessant oder einfach lustig sind:

    • Die Käsemantin, eine Karte aus dem Kartenspiel Legends
    • Der (außer den Khajiit) bislang unbekannte Held der Schlacht des Roten Berges: Dro'Zira
    • Mystisch, zyklisch und oft diskutiert: Das Kalpa
    • Leider kein Ort zum entspannen: Der Ewiggrüne Hain
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  10. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Und wieder gibt es einiges neues in diesem bisher (und hoffentlich auch weiterhin) produktiven Jahr!

    • Die Energie der der Schöpfung: Creatia
    • Eine längstvergessene Kreatur aus der Planungsphase vorn TES III: Die Himmelslampe
    • Passend zu dem kommenden Kapitel zu Elder Scrolls Online, einen Ort, der im Zentrum der kommenden Ereignisse steht und über den wir bald mehr erfahren werden: Die Kolosshallen
     
    Numenorean gefällt das.
  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    "Ysmir, Shors Zunge, Drache des Nordens und nobler Stammesführer / besiegte die Kaiserlichen und reinigte Himmelsrand von der alessianischen Ketzerei."

    So steht es auf jener Königstafel in Windhelm, über der groß der Name Wulfharth von Atmora prangt. Doch wer ist dieser mysteriöse Großkönig, von dem die Legenden erzählen? Dies erfahrt ihr in unserem neusten Artikel.
     
    Scharesoft und Numenorean gefällt das.
  12. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Neu sind die Artikel zweier kleinen Elfen, die hoch stiegen, aber auch tief fielen:
    • Der camoranische Usurpator Haymon, der einen großen Teil des westlichen Tamriels eroberte, aber dann an einer kleinen Baronie in Hochfels scheiterte
    • Bonorion, der durch die Keule eines Riesen Himmelsrand von oben sehen durfte
     
    Numenorean gefällt das.
  13. Ricardo_Diaz

    Ricardo_Diaz Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe wieder etwas Blut geleckt und - inspiriert durch ES: Legends - in der letzten Zeit mal wieder einige Artikel verfasst:

    • Zum einen haben wir da Naarifin - Thalmor, General des Aldmeri-Bundes, Eroberer der Kaiserstadt, Daedrakultist (mit der Agenda, unter den Völkern Tamriels ein bisschen "auszumisten") und Hauptantagonist in ES: Legends. Kurzum: ein Mistkerl, wie er im Buche steht.
    • Haus Barynia - Ein bretonisches Adelshaus, welches Wegesruh in der späten Vierten Ära unter dem - sagen wir mal nicht gerade "Best King of the Year"-Titel verdächtigen - König Barynia beherrschte, ehe diesem ein
    • Korsarenüberfall auf Wegesruh und die damit einhergehende Zerstörung der Stadt (Freistatt unserer Lieblingsmeuchelmördergilde inklusive) einen Strich durch die Rechnung machte
    • Ein ganz anderes Kaliber dagegen ist Allena Benoch. Eine Bosmerin, die Stammeskriegerin, Sölderin, Oberhaupt der Kriegergilde, Anführerin der Kaiserlichen Leibgarde und eine der größten (Schwert-)Kämpferinnen in der Geschichte Tamriels war. Und die ihren Diener nur deshalb heiratete, weil's für sie am Ende billiger war...
    Neugierieg geworden auf Legends? Dann schaut auf unserem neuen überarbeiteten Legends-Portal vorbei.

    Oder wenn ihr lieber Elder Scrolls für unterwegs spielen wollt: vor allem unser großer Häuptling Scharesoft ist gerade im Blades-Fieber und bringt uns mit Suzie Q und Killfetzer laufend neuen Kontent zum neuesten ES-Titel in den Almanach. Schaut einfach mal auf dem Blades-Portal vorbei (und helft gerne mit ;)).
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden