News Neues aus dem Almanach - Peryites Artikelfundgrube

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von ddr.Peryite, 24. September 2016.

  1. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Zu Beginn dieses Monats werfen wir einen Blick weniger auf die Dinge, die wir sehen, als auf jene Dinge, die nicht sind, wo sie sein sollten: Eine mythische Kreatur der Lüfte und ein nicht weniger kurioses Metall.

    • In Tamriel finden sich verschiedene besondere Metalle, um die sich teilweise kuriose Geschichten bilden: Das Blut Lorkhans, Ebenerz, und das in seiner Zusammensetzung unbekannte Dwemermetall sind nur zwei Beispiele. Ein anderes Metall sticht aber ebenso ins Auge: Das silberne Mithril gilt als besonders gut geeignet für Leichte Rüstung, wenn es nicht verschwunden wäre.
     
    Lorneos, Numenorean und Scharesoft gefällt das.
  2. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Aus dem diesjährigen Weihnachtskalender haben wir eine Handvoll neue Artikel gesehen:
    • Die Akademie von Shad Astula im Morrowind, wo Magie und Kriegsführung gelehrt werden
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    • Dank der fleißigen Arbeit von Emilia könnt ihr im Almanach seit kurzem kleine Artikel zu den Inhalten des Creation Club finden. Hier geht es direkt zu den einzelnen Creations.
    • Im äußersten Osten Deshaans liegt ein alter Tempel für die guten Daedra der Chimer. Diese alte Anlage, die als Phantomsenke bekannt ist, geriet im sechsten Jahrhunder der Zweiten Ära erneut in den Fokus der Geschichte, als Magistra Vox, die das Tribunal vernichten wollte, hier besiegt wurde.
     
    Numenorean gefällt das.
  4. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Wir haben begonnen, unsere Übersetzungen der Hauptquest von Daggerfall Deutsch (die @Deepfighter und ich aktuell noch einmal durchgehen) in den Almanach zu übertragen. Damit sind bald endlich die deutschen Texte der HQ von TES2 (1996) im Netz lesen. Für den Anfang: Das Freibeuternest mitsamt Tutorial, das erste Missionsbriefing durch eine Klingenagentin, das tragische Schicksal von Prinz Lhotuns Bruder, ein kleines gemeines Manöver von Prinz Helseth in Wegesruh sowie Medora Dirennis Befreiung von dem Fluch auf ihrem berühmten Turm. Alles Weitere der HQ folgt jetzt Schritt für Schritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
    Viele-als-Einer, Scharesoft und Tohawk gefällt das.
  5. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Immer neue Orte aus Skyrim wandern in den Almanach. Nur um ein paar interessante Beispiele zu nennen: Die Pfeifende Mine, der Gesellenwinkel oder das Wrack der Salzwasserhammer.

    Ein Ort fällt aber besonders heraus, der von dem traurigen Schicksal einer rothwardonischen Geschichte erzählt: Zwischen Dämmerstern und Winterfeste steht der Frostflussleuchtturm, in dessen Tiefen grausige Monster leben.

    Nicht weniger gefährlich sind die Tiefen der Dunkelschattenkavernen. Hier sind es jedoch nicht die lebenden Kreaturen, die den Abstieg gefährlich machen, sondern zwergische Konstrukte und ein alter Fluch....
     
    Viele-als-Einer und Tohawk gefällt das.
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Ihr spielt ESO? Dann habt ihr sicher schon die eine oder andere Schatzkarte erbeutet. Viele der Schätze von den Karten sind nur schwer zu finden, wenn man nicht weiß, wo sie zumindest ungefähr liegen. Falls ihr wieder an einer Schatzkarte hängt, schaut doch einmal im ESO-Bereich des Tamriel-Almanachs vorbei. Dort lässt sich eine Auflistung der Schatzkarten und zu vielen bereits der Fundort finden.
     
    Deepfighter und Scharesoft gefällt das.
  7. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Abenteurer

    Scharesoft gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden