Neues Notebook

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von jonlu, 19. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonlu

    jonlu Bürger

    Hallo!

    Also ich suche ein neues Notebook für 900-1200 Euro. Hat jemand schöne Angebote oder ähnliches was er mir emphelen kann?

    Ich will es für vieles verwenden Spiele Internet, aber genauso für Aufgaben aus der Schule!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich hab ein Acer Aspire 6930G. Das hat einen 16-Zoll Monitor, 4 GB RAM, eine ATI Radeon HD 4650 Graphics 1GB, einen Intel Core 2 Duo 2Ghz und 500 GB Festplattenspeicher. Für 700 Euro bin ich damit ziemlich zufrieden ;)
     
  4. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Ich bin mit meinem Asus G71V ziemlich zufrieden, das kostet dann aber auch 1200. Es gibt davon verschiedene Versionen, manche schlechter/billiger andere teurer/besser. Such dir einfach was du brauchst.
     
  5. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Wenn du das Notebook als Dtr nutzen möchtest, solltest du schon Richtung 17" (wenn das Geld vorhanden vlt sogar größer / externer Monitor) gehen. In der Preisklasse kann man schon eine CPU mit min. 2,2 Ghz erwarten. HDMI und eine Auflösung von 1600x900, 1920x1080, oder 1920x1200 sind bei einem Gerät der Größe Pflicht.
    Ansonsten viele viele Testberichte lesen und über die Tastaturen der Geräte informieren.
     
  6. jonlu

    jonlu Bürger

    Aso!
    Danke euch, eigentlich sollte man für den Preis doch schon bis 2,5 duo core erwarten oder?
     
  7. roobsi

    roobsi Angehöriger

    "bis 2,5 duo core" <<< ?!
    Du meinst wohl "Einen 2-Kern-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,5 Ghz", oder? Du musst schon die Dinge beim Namen nennen... ;)
    Wenn ja: Im Prinzip schon, niedriger würde ich mich quasi nicht abschwatzen lassen, wenn du Angebote siehst, die dich interessieren, kannst du die uns auch vorlegen, wir gucken die uns dann an und können unsere Meinung dazu sagen.

    Gruß
    roobsi
     
  8. jonlu

    jonlu Bürger


    Ich dachte das währe euch klar, ich habe mich informiert, bei intel kommt man nur bis 2,2 Gigaherz(Taktfrequenz) Duo core
     
  9. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Naja, uns ist eher klar, dass es das nicht "währe"...
    Der meines Wissens höchstgetaktete Core Duo ist der T27'er mit 2,33 Ghz. Allerdings würde ich dir sowieso eher zu einem Core 2 Duo raten. Der ist dann nach oben auch ausreichend weit getaktet, afaik der T99'er mit 3,0 Ghz und wunderbarem 1066'er Bustakt.
     
  10. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Falsch. Bei Notebooks ist das Höchste 2,8 GHz, Desktops kommen auf 3,4 GHz ab Werk ;)

    EDIT: @dpüm: 3,0 GHz in nem Laptop? Hättest du da grad n Beispiel?
     
  11. Method Man

    Method Man Reisender

    Auch das ist Falsch...
    http://geizhals.at/deutschland/a442584.html
     
  12. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    @ Phoenix
    Müsste im T500,R500,W500,W700 von Lenovo + Nexoc + Macbooks drin sein. ;) Und Method Man hat ja gerade den X9100 gepostet, die gleiche CPU bloß als Core 2 Extreme anstelle der Core 2 Duo Version. Hat jendefalls bessere Benchmarks - wieso das so ist, kann ich leider nicht erklären.

    Vielleicht weiß Method Man mehr dazu? :)

    EDIT:
    Aber der Preisschreibfehler bei Geizhals hat Stil.
    [​IMG]
    Vielleicht sollte man sich ein Nexoc-NB kaufen und versuchen das für den Wert loszuwerden? :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  13. Method Man

    Method Man Reisender

    Der einzige Unterschied zwischen Intel Core2 Extreme X9100 (6M Cache, 3.06 GHz, 1066 MHz FSB) und Intel Core2 Duo T9900 (6M Cache, 3.06 GHz, 1066 MHz FSB) ist der freie Multiplikator bei der Extreme Version.
    Somit lässt sich die CPU ohne FSB Erhöhung übertakten. Ob das den teilweise extremen Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Aber imo ist ein Gamingnotebook sowieso die übelste Geldverbrennungsanlage die es gibt... da wäre es ja sinnvoller sich Hedgefonds zu kaufen.
     
  14. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ah, also ist die Extreme-Variante von Intel das Gegenstück zu den Black-Modellen bei den AMD-Modellen. Danke für die Aufklärung! :)
     
  15. jonlu

    jonlu Bürger

    Bei AMD kommt man max für bis 1200 Euro bis 2,8 Gigaherz, jetzt muss ich selber mal suchen danke euch für eure Hilfe
     
  16. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich will euch ja hier nicht den Spaß verderben, aber wie es scheint kennt der Thread-Ersteller die "Suche"-Funktion nicht.
    Es gibt nämlich bereits mehrere Laptop-Hardware-Aufrüst-Empehlungs-Threads.

    Hier mal eine kleine Auswahl:

    - empfehlung für laptop kauf
    - Laptop Beratung
    - Brauche LapTop beratung!
    - Notebook kauf
    - Notebook gesucht
    - [Suche] Gamer-Notebook

    und damit wird der Thread geschlossen. -> close
    Bitte nächstes mal die Suche-Funktion des Forums gebrauchen und nicht jedes mal einen neuen Thread eröffnen.

    mfg
    felix
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden