3D-Show Neues Schwert für Oblivion...

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Nilez, 22. September 2009.

  1. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hey

    Hab' gestern mal wieder angefangen was zu modellieren. Ich mach' jetzt einfach mal ein Schwert für Oblivion. Wahrscheinlich etwas highpoly, allerdings ist die Engine ja nicht grade Schwach auf der Brust und als Unikat im Spiel dürfte das nicht das Problem sein, zumal es nicht weit über die Schattenklinge von mir hinaus geht.

    Da ich Oblivion selber nichtmehr drauf habe, und ich irgendwie zu faul bin, Oblivion, das CS, Nifskope und die Nifscripts zu installieren werd' ich das ganze einfach als *.obj und/oder ( evtl. hab ich auchnoch die Nifscripts drauf, muss ich gucken ) *.nif + Texturen reinstellen, und wer Lust hat, kann's einfach in seine Mod einbauen.

    Über den Griff hab' ich mir bisher nicht viele Gedanken gemacht. Aber da kommt jetzt mal ihr in Spiel: Wenn ihr Ideen habt, dürft ihr die gerne in Text fassen oder mit MSPaint ( oder sowas ) aufzeichnen :D

    So, erstmal der aktuelle stand. Die meisten Verzierungen werd' ich nachher über die Textur regeln, daher siehts zur Zeit noch etwas Glatt aus, aber kommt noch ;)

    [​IMG]

    Und bitte komm' mir keiner mit "Die Klinge würde abbrechen". Wenn wir bei einem realistischen Spiel wären, würd' ichs verstehen, aber hier gehts um Oblivion. Sagen wir einfach das Teil wo die Klinge draufsteckt ist aus irgendeinem unzerbrechlichen Material -> Simple ;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sieht wiedermal ziemlich gut aus, nur kommt es mir so vor, als sei der Bogen der Schneide, der mittlere Teil, etwas eckig geraten ... ist das gewollt oder nicht?
     
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Schön gemeschtes Muster!!!:) Schließe mich Giebi an, sieht etwas zerbrechlich aus der mittlere Teil und die Parierstange paßt meiner Meinung nach nicht in der jetzigen Form. Etwas, das den Ornamenten ähnlicher ist fände ich besser!!!:)


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  5. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Erstmal danke fürs Feedback ;)

    Hab' hier mal so provisorisch nen Griff gebastelt, und ich find's garnichtmal so schlecht. Außerdem hab' ich das Muster etwas "dicker" gemacht, damits etwas stabiler aussieht. Hier mal eine etwas andere Perspektive. Glaub' so kann man vielleicht alles etwas besser erkennen.

    [​IMG]
     
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Sieht gut aus, bis auf diese abgeknickten Öhrchen an der Parierstange. Fände es begradigt passender und vielleicht etwas spitzer auslaufend, mamit es besser zum Ornament passt. Ist jetzt aber nichts Gravierendes, kannste auch ruhig so lassen, wie es jetzt ist!!!:)


    TheDaywalker;)
     
    Nilez gefällt das.
  7. Schließe mich The daywalker an. So wie es aussieht ist es eine zweischneidige Waffe mit Hohlkehle. Ist diese auch auf der anderen Seite? Ich denke mal schon. Zum Schwertgriff eine Frage: Soll das einer sein der mit Leder umwickelt ist oder wird er aus Hirschhorn schalen bestehen bzw einem anderen Material?
    Denn bei einer Lederumwicklung würde ich dann in der Mitte des Griffes eine dünne Trennlinie vorsehen damit die Umwicklung, Fantasy hin oder her, nicht im Alltagsgebrauch verrutschen kann.
     
  8. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hab ich mir bisher nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht, aber wahrscheinlich Leder. Und da werde ich deinen Vorschlag berücksichtigen, danke ;)
     
  9. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ein sehr schönes Schwert, gefällt mir.

    Lediglich die Klinge ist für meinen Geschmach etwas zu hoch bzw. zu dick, um richtig scharf zu wirken.
     
    Nilez gefällt das.
  10. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Der arme Nilez, da hat er so ein schönes Schwert gebastelt (und das meine ich jetzt echt!!! Ist super sauber gearbeitet.) und jetzt kriegt er von uns allen eins auf den Deckel. Ich bereue es schon fast, was gegen den Griff gesagt zu haben!!!:oops::lol:


    TheDaywalker;)
     
  11. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Keine Sorge, da komm' ich schon drüber weg :D

    @ Cheecat

    Ich seh' mal was ich da machen kann :) Danke.
     
  12. Nagron

    Nagron Bürger

    Schaut wirklich gut aus und übertrieft soagr die Goldschwinge und aus Leder würde der Griff sicher gut aussehen:good:
     
  13. paper

    paper Abenteurer

    Klasse Teil!! wie lange hast du denn daran gesesen.

    Könntest du mir das Schwert bitte hochladen. (will nämlich wissen wie man sowas hinbekommt)
     
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ohne Textur ne Stunde. Das texturieren dauert bei mir immer am längsten ;) Blendfile gibts wenn's fertig ist. Dauert aber nicht mehr lange.
     
  15. jonlu

    jonlu Bürger

    Ist echt gut ich möchte es verwenden für meine Mod, willst du in der Readme stehen??? Oder gibt es andere Bedingungen?
     
  16. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Die Bedingung ist erstmal das es fertig werden muss. Wie gesagt, ist ne Ressource, danach ist es frei verwendbar. Gegen eine Erwähnung des Authors ( also mir ) habe ich natürlich dann nichts :D
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden