Neues Spiel Doch diesmal härte als Meister.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jagar-Tharn, 27. August 2012.

  1. Jagar-Tharn

    Jagar-Tharn Fremdländer

    Guten Tag liebe Forengemeinde.

    Ich habe mich nach längerem hin und her dazu entschlossen Skyrim noch einmal on vorne zu beginnen.
    Da ich schon seit eh und je auf der Schwierigkeitsstufe Meister spiele und generell auf Kutschfahrten und die ominöse Schnellreise verzichte hab ich überlegt was kann ich da noch machen.
    Karten benutze ich auch keine. Ebenso habe ich den Kompass ausgeblendet.
    Inzwischen habe ich mich mit der möglichkeit der Modifikationen auch in Skyrim vertraut gemacht.
    Dabei ist so einiges zusammengekommen was einem das leben doch deutlich schwerer macht, jedoch würde mich interressieren ob ihr eventuell noch mehr ideen habt.

    Hier mal eine Auflistung der Modifikationen und Einstellungen die ich bis jetzt installiert habe.

    1. Hypothermia + Winter is comming Cloaks Sehr sehr Tolle Sache man Muss Essen, Trinken, Schlafen und vor allem mann muss sich dem Wetter entsprechend Anziehen. hier habe ich über die Einstellungen die Höchste Schwierigkeit eingestellt.
    2. Deadly Dragons + Waffen, Rüstungen und Zauber das sind otionale Inhalte. Hier habe ich ebenfalls über die Konsole Die NPCs und Monster auf durchweg 300% ihrer Regulären Stärke angepasst. Die drachen sind soweit das nicht begrenzt war ebenfalls auf 300% eingestellt. Hard preset war 200%
    3. Apokalypse Spell package + Byoc hier habe ich über Byoc die Händlerpreise in ein und Verkauf deutlich zu meinem nachteil Eingestellt. Und auch sonst das was mit Deadl dragons nicht ging schwierige gemacht.
    4. Climates of Tamriel, jetzt ists nachts wenigstens Dunkel.
    5. Dragonbone Weapons
    6. Bandolier bags and Pouches.
    7.Level courve rebalance.
    8.Tribunal Robes. Leider gibt es da bislang nur die rote Robe für Männliche Charaktäre. (gutes altes Morrowind.)
    9.Und natürlich SDC.

    Desweiteren noch einige kleiner bis größere Sachen die die Schwierigkeit aber auch nicht verändern UFO ist da noch das aufwändigste.

    Vorab ich bedanke mich an dieser Stelle für die wahrhaft großartige leistung der Leute die diese Modifikationen umgesetzt haben.Diesen leuten gilt mein allergrößter Respekt für die Arbeit und natürlich für die tollen Ergebnisse.

    Ich bin momentan noch am überlegen mir Dovakhins Hideout die kleine Version zu holen da mich diese zentrale Sammelstelle sehr reizt jedoch ist da der nachteil meiner meinung nach das man innerhalb von kürzester zeit quer durch Himmelsrand kommen kann natürlich kann man das per selbstbeherrschung unterbinden. Aber ich mag den Gedanken nicht.

    Ich hoffe sehr darauf das hier der ein oder andere noch Ideen für mich hat. Jedoch bitte ich zu beachten das ich oftmals probleme mit Abkürzungen und dergleichen habe. Und ich lade alles nur über den Nexus mod Manager oder hier herunter. Bedenkt bitte ich bin 78 Jahre alt daher leider nicht ganz so fit was den umgang mit dem PC angeht. ich habe schon mehrere Stunden gebraucht bis ich die oben genannten Sachen so eingestellt bekommen habe wie sie jetzt sind.
    Ich Spiele Ausschließlich als Magier daher ist es grade am Anfang ohnehin schon schwer genug jedoch wird es irgendwann gerade als solcher sehr leicht da ausgebildete Magier allen anderen klassen weit überlegen sind.


    Edit: An die moderatoren wäre es eventuell möglich diesen Thread in den mod berreich zu verschieben. ich habe leider nicht darauf geachtet wo ich mich gerade befinde als ich ihn hier eröfnet habe. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    78 Jahre? Wär mein Opa auch so alt und würde mit mir Skyrim zocken, wär das genial :lol:

    Zu 1. Benutzt du Frostfall und Hypothermia zusammen? Normal sollten die inkompatibel sein.

    Ich kann dir außerdem "Cloaks of Skyrim" und"Winter Is Coming - Cloaks" empfehlen. Beide gewähren dir einen Wärmebonus, wenn du eine der Kältemods installiert hast.

    Außerdem empfehle ich dir Duel.

    Damit werden die Gegner intelligenter. Beispielsweise hören sie nicht auf zu suchen nach dir, wenn du sie angeschossen hast und tun nicht (wie in Vanilla) so als wäre nichts gewesen.

    Zusätzlich wissen sie aber auch nicht wo du dich gerade befindest, sondern warten, bis sie dich sehen und greifen dann an.

    Außerdem stehen sie jetzt nichtmehr mit einem Bogen direkt vor dem Gegner, sondern ziehen entweder eine Klinge, oder fliehen und attackieren von weiter hinten mit dem Bogen. (Gilt nicht nur für Gegner der Mod)

    Falls du kein Englisch kannst, hier noch die deutsche Übersetzung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/17461


    Als zweites empfehle ich dir Extensible Follower Framework und Convient Horses. Auf den jeweiligen Übersetzungsseiten kannst du mehr nachlesen ;)
    Die Extensible Follower Framework Übersetzung ist übrigens in Post 52 von Thalon Mook, da die von Arukas viele Fehler beinhaltet.
     
    Jagar-Tharn gefällt das.
  4. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

  5. Jagar-Tharn

    Jagar-Tharn Fremdländer

    Toastbrot
    Vielen dank Duell klingt wirklich sehr Vielversprechend werde das wohl mal ausprobieren.
    Was frostfall + hypothermia angeht nein war ein Fehler meinerseits. ich benutze hypothermia und Winter is Comming.

    @Dark
    Erstaunlich das sieht toll aus jedoch habe ich es nicht so mit Betaversionen. Aber wenn es denn irgendwann soweit fertig und auf Deutsch ist. werd ich es auf jeden fall mal Spielen.
    Trotzdem Danke ich dir für deine Mühen.
     
  6. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Eine Mod, die ich nur empfehlen kann ist die Nordländer- Ausstattung von Brausebart...
    Sie beinhaltet ein Bedürfnissystem, Zeltlager, Lagerausrüstung allgemein, neue Gegenstände wie zum Beispiel Tomatensaft also sehr vieles was sehr viel realistische Atmosphäre schafft
    Die pferde werden auch verändert, das ganze ist kompatibel mit Hypothermia....
    Es ist eine Mod, die einfach nur einmalig ist:)

    Edit:
    Der Patch für Hypothermia+ Nordländer-Ausstattung ist hier zu finden

    Es gibt auch eine Light-Edition der Nordländer-Ausstattung, die auch zusammen mit der normalen Version kompatibel ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  7. Jagar-Tharn

    Jagar-Tharn Fremdländer

    Nhskill
    Ich kann dir garnicht genug danken und natürlich dem werten Brausebart.
    Ebenso Pandur79.

    Das ist Exakt das was ich suche damit wird das ganze zu nem echten Erlebniss.
    Und ich brauche keine neue Behausung da ich zentral alles in die kutsche packen kann. bzw. in diese magischen Truhen
    Hypothermia ist ja glücklicherweise kompatibel zu Climates of Tamriel und so ergibt das ganze jetzt ein Rundes paket.

    Nachdem ich es irgendwie hinbekommen habe die Nordländerausstattung mit dem patch kompatibel zu machen zu Hypothermia stellt sich mir da eine ganz gewaltige Frage.
    Wie ist das mit Extern hinzugekommenen Rüstungen und Hypothermia. erkennt es die an? denn ich würde nur ungern auf die tribunal robes verzichten.
    Wollte morgen dann endlich neu anfangen. Teste das ganze derzeit mit meinem aktuellen Spielstand.

    Und ich muss mich noch korrigieren Anfangs habe ich gedacht ich würde hypothermia benutzen doch es war frostfall hat mich leider irritiert da frostfall ebenfalls den namen Hypothermia mit sich führt.
    jetzt hab ich Allerdings das richtige drauf. und auf essen und schlafen muss man dank der Nordländerausstattung auch nicht verzichten.

    Wie ihr seht alte Männer und Modifizieren es hat so seine Tücken.

    Aber irgendetwas fehlt jetzt noch jetzt hab ich ein riesiges lager für mich allein bzw meine 2 Begleiter irgendwann fang ja neu an. Aber selbst für 3 ist das irgendwie zu groß.
    Ich weiß garnicht genau wie ich es beschreiben soll vielleicht versteht ja irgendwer was ich meine.
     
  8. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Die Rüstungen, die mit Hypothermia kompatibel sind, benutzen Keywords, um sie (in Verbindung mit Hypothermia) wasserdicht oder wärmend zu machen. Wenn diese Rüstungen diese Keywords nicht haben, sind sie eben nicht wärmend oder wasserdicht.

    In der Mod Frostfall ist ein eigenes Konfigurationsmenü dabei, um jede Rüstung in-Game etwas zuzuweisen (und noch vieles mehr). Das wäre für dich ja ideal und unterstützt somit jede Rüstungsmod. Außerdem ist in der Mod auch eine Campingausrüstung dabei. Zwar nicht so umfangreich, wie Brausebart seine, aber immerhin.

    Um Tribunal Robes mit Hypothermia kompatibel zu machen, müssest du ins CK gehen und jedem Rüstungteil das geeignete Keyword zuweisen. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber ich bin sicher jemand ist so lieb und macht es für dich, da es ja auch nicht viel Arbeit ist ;)
     
  9. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo Jagar-Tharn :)

    Bin ja ganz begeistert von deinem Spielstil!

    Vielleicht wäre "Alternate Start - Live Another Life" etwas für dich? Du hast einen alternativen Anfang, je nach Wahl wird es am Anfang wohl entsprechend schwierig. Klingt wirklich sehr vielversprechend, ausprobiert habe ich es selbst allerdings noch nicht.

    Lieben Gruß
    Lillyen
     
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das könnte ich übernehmen, kann aber noch etwas dauern...wenn ich es machen soll, kann mir vllt jemand den richtigen link geben?

    Edit: Vllt gefällt dir auch diese Mod: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43476-LM-Skyrim-Balancing-Mod-DV dazu gibt es auch einen Kompatibilitätspatch, er ist auf dieser Seite verlinkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  11. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich verstehe nicht ganz... wo unten?
     
  13. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Naja nicht ganz unten :p Ich meinte bisschen unter dem Start.

     
    Lorneos gefällt das.
  14. Jagar-Tharn

    Jagar-Tharn Fremdländer

    Ist ja echt lieb gemeint von euch aber das hab ich dank euch jetzt selber hinbekommen.
    Klasse das es solche Möglichkeiten gibt.

    Wobei ich jetzt beim testen mehr oder weniger feststellen musste irgendwie passen die roben nicht so wirklich nach Himmelsrand.
    Viel zu Sauber. und grade mit der Nordländer Ausstattung sieht das ganze nicht gerade Passend aus.
    Ich denke mal ich werde sie als Ausgehrobe in Stätten verwenden.

    Was mich jetzt noch ein kleines bisschen stört ist das die Nordländer Ausstattung die neuen Felle aus Winter is Comming nicht erkennt und ich sie manuell versorgen muss.
    Aber damit kann ich leben.

    Hab jetzt so einiges aussortiert.
    bei Deadly Dreagons sind die Zauber und Armory optionen weggefallen.
    Diverse kleinere Modifikationen die hier und da neues hinzugefügt haben flogen raus.

    Und nun hab ich den kompletten Skyrim Ordner gelöscht und lasse es grade neu installieren . Anschließend kommen die Modifikationen wieder rein und dann gehts Morgen los mit ner schönen Sauberen Installation.
    Soll ja schließlich nicht der ganze müll hängenbleiben den ich jetzt fabrizert habe in 2 wochen rumprobiererei.
    Denk mal da wird einiges an unerwünschtem kram hängengeblieben sein.


    Soderle bin dann jetzt wohl Fertig. Hoffe ich.

    Und nochmals Vielen dank an alle Beteiligten.
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Laut dieser Frostfall Übersetzung ist Hypothermia ein Bestandteil von Frotfall. Sind diese nun inkompatibel?
     
  16. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Hypothermia bedeutet in dieser Mod, dass es Körpertemperaturen gibt, verschiedene Kältezonen, man muss sich am Feuer Aufwärmen, in kaltem Wasser stirbt man schnell, etc. Hypothermia bedeutet nähmlich nichts anderes als "Unterkühlung", oder "Erfrieren"

    Es gibt aber noch eine andere Mod, die nur diesen Punkt Hypothermia hinzufügt, aber keine Campingausrüstung und so. Diese Mod nennt sich demnach auch Hypothermia. Frostfall beinhaltet nähmlich nicht die Mod "Hypothermia" sondern nur ein ähnliches Hypothermia-System.
     
    Dante2000 gefällt das.
  17. André

    André Abenteurer

    Bezüglich dem Schwierigkeitsgrad kann ich Intense Difficulty empfehlen.
    Vervielfacht ganz simpel die Stärken der Gegner. Da bei Deadly Dragons die Verstärkung der NPC's und Monster nicht funktioniert hat (jedenfalls in 4.5) ist das Plugin auch zu empfehlen (benutze ich selber). Und bei Deadly Dragons klagen viele über kaputte Spielstände, nachdem sie das Plugin entfernt haben. Mit dieser kleinen .esp kann jedenfalls nichts passieren.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden