Newsletter - Interviews mit Moddern

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 7. November 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mit dem Relaunch des Portals fangen wir wieder an, Newsletter zu verschicken. Als neuer Bestandteil werden hin und wieder Interviews mit Moddern geführt.

    In dem aktuellen könnt ihr ein Interview mit Eldarie nachlesen.
     
    Schmelz und Meister von Cyrodiil gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Interview mit Eldarie

    Am Wochenende ergab es sich zufällig (;)), dass ich Eldarie im internen Moderations-IRC-Channel getroffen habe. Da habe ich die Gelegenheit direkt für ein Interview genutzt.

    Killfetzer: Hallo, Eldarie.
    Eldarie: Huhu.
    K: Eldarie, du hast mit Valenwood Improved eine große und beliebte Mod für Oblivion erstellt. Nun erscheint in einer Woche Skyrim. Du hast schon angekündigt für Skyrim zu modden, aber wirst du deswegen Oblivion komplett den Rücken zuwenden?
    E: Ich will nicht ausschließen, dass ich noch ein paar Fehler an Valenwood Improved behebe falls noch welche gefunden werden. Viel mehr werde ich wohl nicht mehr für Oblivion tun. Ich werde dem Spiel also mehr oder weniger den Rücken zukehren.
    K: Du hast mit High Rock bereits im Februar eine große Modifikation für Skyrim angekündigt und arbeitest mit deinem Team schon daran. Was könnt ihr denn schon Monate vor dem Release eines Spiels für eine Modifiaktion tun?
    E: Vor dem Release von Skyrim haben wir uns mit der Planung des Projektes beschäftigt und soviele Informationen über Hochfels gesammelt und uns anhand dessen überlegt wie genau Hochfels aussehen soll. Wir haben Karten von der Heightmap, Landschaft, von bekannten Orten und Dungeons angelegt. Dann haben wir auch schon Quests und andere Texte geschrieben, die wir dann später wenn das Creation Kit veröffentlicht wurde umsetzen wollen.
    K: Warum geht es in deinem Mod-Projekt eigentlich genau?
    E: Wie der Name schon andeutet geht es um die Prozinz Hochfels, welche westlich von Himmelsrand liegt. Wir werden die Spielwelt von TES V: Skyrim um diese Provinz erweitern und sie also mit neuen Landschaften, Städten, Quests und vielem mehr bereichern.
    K: Aus wem setzt sich euer Team im Moment zusammen? Und sucht ihr noch Verstärkung?
    E: Unser Team zählt inzwischen 10 Mitglieder sowie 6 Sprecher. Alle zu nennen würde nun etwas den Rahmen sprengen, aber ihre Namen können in unserem Projektthread nachgelesen werden. Vedam Dren und TakoTatsujin, die momentan an Quests arbeiten möchte ich aber mal erwähnen. Wir suchen auch weiterhin Leute, die uns bei dem Projekt helfen wollen. Modellierer und Skripter wären sehr willkommen, aber auch als Concept Artisten nehemen wir sehr gerne auf.
    K: Wird es in deiner Modifikation auch Drachenbabies geben? ;)
    E: Wenn sich das umsetzen lässt auf jeden Fall. irgendwo müsen die Drachen ja herkommen und so ein kleiner Drache, der einem um den Kopf schwirrt wäre super niedlich.
    K: Als Frau bist du eher die Ausnahme in der Modder-Community. Hattest du schon Probleme damit, dass du akzeptiert wurdest?
    E: Nein, solche Probleme hatte ich nicht. In Gegenteil ich wurde freundlich aufgenommen.
    K: Das freut mich zu hören. Wann können wir denn mit deinem Projekt High Rock rechnen oder habt ihr noch keinen genauen Zeitrahmen?
    E: Da kann und will ich noch keinen Zeitrahmen liefern. Solche Projekte dauern ihre Zeit und es ist schwer einzuschätzen wie lange man daran arbeitet.
    K: Dann wünsche ich euch alles Gute und bedanke mich für das Interview.
    E: Danke, es war mir ein Vergnügen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden