Nexus - Mod hochladen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Drachenspieler, 9. November 2017.

Schlagworte:
  1. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Hi. Ich habe in jeder Stadt etwas verändert. Nun bin ich bei Nexus beim Punkt Step6: Add a ReadMe. Welche Datei/File muss dort hochladen? Grus und danke euch
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Eine ReadMe kannst, musst du aber nicht hochladen. Kannst du also erst einmal überspringen.
    Ansonsten ist das eine von dir erstellte .txt in welcher du zum Beispiel beschreibst, wie deine Mod installiert werden muss, damit sie einwandfrei funktioniert.

    Falls du das schon in der Beschreibung machst, brauchst du da nicht mehr extra machen.
    Rein optional der ganze Schritt.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  4. Der Name sagt es ja: Eine Datei (xxxx.txt z.B. oder vom Nexus unterstützte Formate) ich habe länger nichts hochgeladen daher hatte ich immer eine vorbereitete Readme auf meinem Rechner. Kann sein das Nexus jetzt einen Editor hat den du nutzen kannst.

    Eine ReadMe sollte mindestens enthalten:
    Name des Moderstellers
    Bezeichnung der Mod
    Was bewirkt diese Mod (Änderungen an bestehendem oder Einbringen neuer Teile usw)
    Werden DLC benötigt, wenn ja welche
    Zu welchen anderen Mods ist deine nicht kompatibel
    Wer hat dir bei der Mod geholfen
    Welche Ressourcen wurden benutzt (liegt Erlaubnis zur Nutzung vor)
    Danksagung
    Wo kann man dich erreichen

    Sorry, sehe ich etwas anders, soweit mir bekannt wird die Beschreibung nicht mit downgeloadet
     
    PRieST, Drachenspieler und Ladyfalk gefällt das.
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    PRieST und Drachenspieler gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Eine Readme ist für mich als Nutzer sehr wichtig. Gerade wenn Mods irgendwann nicht mehr supportet werden und die Mod vom Nexus verschwindet, braucht man als Spieler dennoch die in der Beschreibung aufgeführten Informationen.
     
    PRieST gefällt das.
  7. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Ja ReadMe sagt mir auch was :oops: ich war mit aber nicht sicher :p Danke euch ;););)
     
  8. PRieST

    PRieST Bürger

    Ok, in dem Sinne hast du natürlich vollkommen recht. Dahingehend ist die ReadMe in der Tat wichtig und deine Antwort besser als meine ;)

    Ich dachte es war rein darauf bezogen eine Mod hochladen zu können. Auf nexus gibt es ja dann einen extra Reiter für diese ReadMe.
    Zwingend notwendig ist das in diesem Fall, also rein für die Veröffentlichung, nicht.

    Vollkommen richtig. Wie gesagt, ich habe die Frage erst einmal nur rein auf die Veröffentlichung bezogen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    Drachenspieler gefällt das.
  9. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Wie ist das mit der eigentlichen Mod Datei? Welche ist das? Die ich bei Step8: Upload your File hochladen muss ...
     
  10. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Ich bekomme bei Step8 nur Fehlermeldung. Muss ich die ESP Datei von meiner Mod nehmen und diese verpacken in rar?
     
  11. PRieST

    PRieST Bürger

    zB. eine .zip oder .rar Datei, worin sich deine gemoddete Dateien befinden.

    Im Archiv selbst am besten die, in deinem Fall vermute ich eine .esp, Datei in einen Ordner “data“ packen. -> deinarchiv.zip/data/deinedatei.esp
    So ungefähr...solltest du noch andere Dateien haben, diese dann noch dem entsprechend in die richtigen unterordner.

    Das ist gerade nur ein grober Abriss, aber ich hoffe es hilft dir weiter.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  12. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Die Datei ist schon im Ordner Data. Und habe sie per Winrar verpackt. Eben nur diese ESP Datei.
    Ich bekomme diese Fehlermeldung
     
  13. PRieST

    PRieST Bürger

    Da steht drin, dass der Dateiname (im Textfeld File name) schon vergeben ist. Hast du das Feld leer gelassen?
    Ansonsten einen anderen und für deine Mod sinnvollen und eindeutigen Namen wählen.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  14. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Ja stimmt. Habe ihn geändert. Danke dir/euch :););););)
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden