Nexus - No one likes ads, was hat es damit auf sich?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Shi Zon, 28. Januar 2015.

  1. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das bedeutet wohl einfach, dass du einen Werbeblocker aktiv hast, der die Werbung von SkyrimNexus unterdrückt. Wenn du diesen für die Seite deaktivierst (Was den Seitenbetreibern gegenüber fair wäre), wirst du dort einen Werbebanner finden.
     
    Shi Zon gefällt das.
  4. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Ups, dank dir, ich werde das Teil jetzt ausschalten.

    Edit: Hab Adblock Plus zum schweigen verdammt.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sehr gut! Das dürft ihr übrigens auch gerne hier bei uns deaktivieren ;) Auch wenn wir nur an relativ wenigen Stellen Werbung eingebaut haben.
     
  6. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Den habe ich bereits seit Ewigkeiten deaktiviert.:)
     
    Scharesoft gefällt das.
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mal ne frage:Wie verdient ihr an Werbung? Verdient ihr bereits genug wenn Webrung von uns NICHT geblockt ist? Durch klicks auf die Banner? Oder wenn man bei den Websites dessen werbung ihr Schaltet etwas kauft?
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bei Werbung ist es fast immer so, dass man für Views, also Aufrufe der Seiten wo sich Werbung befindet, oder für Klicks auf die Werbebanner bezahlt wird. Letzeres ist meistens der Fall ;)
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja dann bringe ich euch ja gar nix ein da ich auf Werbebanner nie draufklicke. :lol: Wenn es was gibt das mich interesiert google ich es und klicke nicht auf den Werbebanner
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Schön zu wissen. Wenn alle so denken würden, würden sich viele Seiten langfristig nicht halten können.
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das ist natürlich wahr ;) Ich hatte einfach schon viele negative Erfahrungen mit Werbung und Viren gemacht das ich nur noch mit Adblocker online surfe.
     
  12. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Wenn ich mir die Art und Weise der Umsetzung genauer ansehe, kann ich mich nicht des Verdachts erwähren, dass die Geschichte mit der Werbung nur eine vorgeschobene Nummer ist, um das Produkt "Nexus Supporter" besser verkaufen zu können. Wäre nicht der erste Fall dieser Art und mit Sicherheit auch nicht der Letzte.
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich mache auch nur auf ganz wenigen Seiten den Werbeblocker aus.

    Ich würde gerne Seiten (wie diese) unterstützen. Das Problem dabei ist, dass diese Werbung nicht nur irgendwelche Tracking-Cookies und sonstigen Dreck auf meinem Rechner hinterlassen sondern eben tatsächlich gelegentlich mal Malware verbreiten. Neben entsprechenden Meldungen auf heise hatte ich es auch selbst schon, dass mit einmal mein Virenscanner anschlug und eine Malware Warnung ausgab und ich eine Seite nicht aufrufen konnte. Schuld war eindeutig die verseuchte Werbung darauf, denn nachdem ich Adblock eingeschaltet hatte ging die Seite mit einmal problemlos und der Virenscanner schwieg. Das ist nicht primär die Schuld der Seitenbetreiber sondern schlicht Schuld der Werbevermarkter, die einfach ihre Werbung nicht gut überprüfen oder Viren und Trojaner bewusst in Kauf nehmen, und wenn "bloß", um die User auszuspionieren.

    Viele Seiten weisen ja inzwischen ständig darauf hin, dass sie durch die Werbung Einnahmen generieren und "bitten", mit mehr oder minder Nachdruck, Werbeblocker abzuschalten.

    Wie gesagt, ich habe nichts dagegen gerade kleine Seiten wie etwa diese zu unterstützen habe aber schlicht Angst, dass die Werbeagenturen ohne Wissen der Seitenbetreiber mir Dinge unterjubeln, die ich nicht auf meinem Rechner haben will. Solange die Werbeindustrie das nicht unterlässt, solange bleibt der Adblocker (fast) überall an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also ich verwalte meine Cookies manuell, damit so etwas nicht vorkommt. Nur die Seiten, bei denen ich sicher bin erhalten die Rechte dafür. Das ist am Anfang natürlich eine Menge rumgeklicke, weil jede Seite hundert Cookies installieren will, aber nach einer Weile legt sich das.
     
  15. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Das blöde an der Sache ist, dass ein paar (viele) schwarze Schafe auch in diesem Fall den Ruf aller enorm schädigen. Fairer Weise muss man aber auch hier klar differenzieren. Gegen ganz normale Werbung hätte sicher niemand etwas einzuwenden, aber die Aggressivität die diese Werbevermarktern an den Tag legen, ist einfach unglaublich und in dieser Form nicht akzeptabel. Leider will das in dieser Industrie niemand wirklich sehen.

    Als ob Cookies das einzig Schlimme wären. Man denke nur an Dinge wie Browser-Fingerprinting, verschiedene obstruse Javascript-Techniken, Flash usw... .Gibt einiges mehr worüber man beim Surfen im Internet nachdenken sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Drive-By-Downloads oder sogenannte "ewige Cookies" als Beispiel ;)

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Mich würde mal interessieren wozu s dann bei Nexus das Premium Angebot gibt, wenn doch die Werbeanzeigen so dringend für die Kostendeckung der Seite gebraucht werden. :roll:
    Ob Robin Scott sich da mehr einsteckt als eigentlich nötig wäre?
     
  18. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Naja, wer garnichts zahlt bekommt Werbung. Wer einmal zahlt bekommt keine Werbung mehr und wer oft zahlt bekommt besseren Downloadspeed. Kann jeder sehen wie er will, aber im Endeffekt bieten sie einen Dienst für umsonst an, da dürfen sie soviel Premiummöglichkeiten machen wie sie wollen finde ich.
     
  19. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Das wurde hier auch gar nicht thematisiert und in Frage gestellt. Eingegangen wurde lediglich auf die Art und Weise der Vermarktung und darauf, dass man auf seinem eigenen PC selbst entscheidet was darauf an Dateien landet oder eben nicht.
     
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Das stimmt eine Seite zu unterstützen ist das eine, von Werbeunternehmen getrackt und verfolgt, bzw in Zuge dessen unkoscheres Zeugs auf den Rechner zu bekommen das andere.

    Grüße
     
  21. Dacri

    Dacri Vertrauter

    @Myrddin: Hast du den Post über meinem gelesen? Da wird das nämlich genau doch thematisiert ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden