Dawnguard Nicht erreichbar ...?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von T0w1i3, 13. Februar 2022.

  1. T0w1i3

    T0w1i3 Fremdländer

    Moin Moin da draußen,
    ich hab Mal wieder angefangen Skyrim zu spielen auf Xbox One.

    Mittlerweile bin LVL 47 und wollte mich nun den Wölfen widmen da ich früher schonmal die Vampir-Reihe abgeschlossen hatte.

    Seit dem "Geburtstagsupgrade" komm ich aber nicht zur Dammerwacht (auf dem Weg vor dem Tor, sagt mir das Spiel: du kannst hier nicht weitergehen!) Und zur Burg Volkihar kann ich reisen aber nicht betreten...

    In Weißlauf hab ich auch schon mit dem Chef der Wacht geredet, die Aufforderung dahin zu reisen ist ebenfalls als Quest markiert aber nüscht ist, lässt mich nicht durch. (nebenbei zeigt der Quest Marker mir auf der Map ne Stelle die nicht annähernd bei der Wacht ist.)

    Dann werde ich genauso wenig zu den Vampiren eingeladen...

    Ich weiß auch noch nicht ob ich in Solstheim weiter komme, die Drachenpriester sind auch nirgends (ich könnte hin reisen mit dem Schiff aber war noch nicht da)

    Das einzige was zuverlässig funktioniert hat ist Heartfire ... Inkl. Aquarien
    So wäre nett wenn einer ne Idee hat oder sogar dasselbe Problem und mir evtl. helfen kann.
    Ich wollte Dawnguard "triggern" aber finde die Höhle nicht mehr wo man Fürst Harkons Tochter erweckt.

    P.s. es spielt keine Rolle ob ich Mods benutze oder nicht das Problem besteht auf beiden Spielständen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mahlzeit erstmal. :)

    Zunächstmal muß ich Deine Nachricht etwas entwirren:

    Handlungsmäßig haben die Wölfe und die Vampire nichts miteinander zu tun. Bei Dawnguard geht es darum, entweder die Vampire auszurotten oder selbst einer zu werden.

    Die Drachenpriester haben weder mit Werwölfen noch mit Vampiren irgendwas zu tun - das sind DRACHENpriester...

    Zur Dämmerwacht kommst Du beim ersten Mal nur über einen schmalen, gewundenen Pfad, beginnend in einem schmalen Felsriß in der Felswand linkerhand der Staße, die in südöstlicher Richtung von Riften wegführt.

    Burg Volkihar kann erst später im Laufe der Questreihe betreten werden.

    Bye, Bbm.
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Und was willst du da, ich denke, du willst dich den Wölfen widmen??

    Lol, also so rein theoretisch alles ja?

    Theorie: der Eingang zu den Vampirjägern ist wohl deshalb nicht so gut ausgeschildert, weil die Vampirjäger sich auch verstecken müssen. Schwierige Zeiten..

    Aber um Wolf zu werden, das kann man nicht planen, wenn man nicht vorher weiß, was kommt. Das heißt, man kann entweder spielen, und sich überraschen lassen, oder eben man schaut sich Spoilertechnisch vorher an (im Internet), wo man hin muss.
    Aber das ist dann immer noch Theorie.

    Die AE verbuggt auch nicht das Questsystem in Skyrim, sondern es gibt ein großes Durcheinander mit Mods, die vom Scriptextender SKSE abhängig sind. Je mehr Mods dieser Art, desto größer das Chaos.

    Vorschlag:
    a) etwas mehr spielen, dann kann man auch was entdecken und mehr Gaming-Erfahrung sammeln.
    b) etwas mehr lesen (zum SKSE), dann wird aus der Stammtisch-Theorie ein echtes Know How ;)
     
  5. T0w1i3

    T0w1i3 Fremdländer

    Also erstmal Danke für die Antworten,
    zum Thema, ich wollte diesmal die Dammerwacht abarbeiten (dachte das sind Werwölfe) weil ich die Vampire schon mal gemacht habe.

    Das man nicht einfach so in die Burg Volk. kommt wusste ich nicht !
    Ich dachte Hallo sagen und reingelassen werden geht einfach XD, das die sich weigern wusste ich nicht.
    So desweiteren, ich hatte in Weißlauf mit dem Ork gesprochen, der mir sagte ich solle zur Dammerwacht gehen. Aus den früheren Erfahrungen heraus dachte ich das man da ebenfalls über den "normalen Pfad" durch diesen Torbogen hin kommt ... OK Geheimgang ... **it Ha**eins.

    Das mit Miraak ist eine annahme da bisher nichts so gelaufen ist wie bisher. Ich glaube aber die kommen erst wenn man die Hauptquest ein Stück gespielt hat ( ich war noch nichmal in Hoch-Rothgar)

    P.S. 1. Ich weiß das die Drachenpriester nichts mit Werwölfen oder Vampiren zu tun haben.
    Und 2.
    Danke für's verstehen meines Wirr-wars.
    3. Ich habe nur Optik verändernde Mods für Rüstungen und Waffen, nichts was das Gameplay verändert. Wenn das trotzdem ausschlaggebend ist dann ...hmmkay wusste ich auch noch nicht.
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bist du sicher? Normalerweise geht das nämlich auch erst über die Dämmerwacht. Und die Höhle von Fürst Harkons Tochter ist auch ein wenig schwierig zugänglich, aber da gibt es halt wenigstens einen genauen Questpfeil. Der wird aber erst aktiviert, wenn man mit dem Chef von der Dämmerwacht spricht.

    In Skyrim kann man sich öfter ganz schön verlaufen, deswegen hatte ich das öfter so gemacht, wenn ich in der Nähe der (Fürst Harkons Tochter) Höhle war, dass ich gleich hin bin, um den Ort zu aktivieren. Dann braucht man hinterher einfach nur noch schnellreisen. Ähnliches gilt für andere Höhlen, die teilweise ein wenig dämlich zugänglich sind.

    Ein anderer wichtiger Ort ist noch die Halle der Wachsamkeit, die ist aber sehr einfach zugänglich.
     
  7. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Du musst erst von den Graubärten als Drachenblut anerkannt sein, ehe die Kultisten erscheinen.
     
    T0w1i3 gefällt das.
  8. T0w1i3

    T0w1i3 Fremdländer

    Beim Namen meiner Kinder, ich hab die Vampire vor 2 Jahren schonmal gemacht, da bin ich aber mit der "Vampir-Krankheit" infiziert gewesen... vll. hab ich die Quest dadurch getriggert aber ich weiß auch nicht mehr wie das genau ging ... lange Rede kurzer Sinn ... Ich kam auf normalen Wege in die Dammerwacht. Jetzt dachte ich, man könnte einfach so zu denen spazieren!
    Ich werde die Woche mal nach dem "Geheimgang" suchen und dann werden wir sehen.
    Danke ProfKnibble, ich werd das auch bald machen und sehen ob es funktioniert.

    P.s. erstmal Danke bis hierhin für eure Hilfe !!
     
  9. T0w1i3

    T0w1i3 Fremdländer

    Aber um Wolf zu werden, das kann man nicht planen, wenn man nicht vorher weiß, was kommt. Das heißt, man kann entweder spielen, und sich überraschen lassen, oder eben man schaut sich Spoilertechnisch vorher an (im Internet), wo man hin muss.

    @Sonneundso

    Da muss ich dir ein wenig widersprechen, man macht einfach die Gefährten-reihe und wird Wolf ... so weit so gut.
    Mir ging es nicht darum eines der Biester zu werden sondern ich wollte "einfach" in die Wacht spazieren die Quest's machen und am Ende Harkon meine Klinge in den Hals stecken oder Köpfen wenns der Finisher zu lässt ;)

    Aber mein Plan ging gescheit nach hinten los weswegen ich hier so "dämlich" Ran gefragt habe.

    MfG das t0w1i3 ... und das Handtuch nich vergessen! :D
     
  10. T0w1i3

    T0w1i3 Fremdländer

    So Update, also Solarheim / Miraak ist alles gut, funktioniert soweit... ABER Dammerwacht ist nicht spielbar, bzw. Ich komme nicht in die Burg Volkihar obwohl ich Serana mit habe ... der Alte hinter dem Tor sagt, verschwindet eures gleiches hat hier nichts verloren ...

    Hilfe ?!?!?

    P.S. habe alle Mods deaktiviert aber hilft nicht, die Quest das ich Serana "nach Hause" bringen soll ist auch aktiv
     
  11. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Tüw113 Solarheim ein schöner verschreiber, aber vielleicht hilft dir das weiter, "skyrim serana castle bug xbox one" in Google eingeben und da kommt einiges zu diesem Bug.
     
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ist wohl besser, mit dem Boot hinzufahren. Meistens zeigt doch auch der Questpfeil direkt auf das Boot.
     
  13. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Das mit Burg Volkihar hast du dir damit verkackt, dass du schon vorher da warst, ohne Serana, das ist leider ein Bug der sehr oft vorkommt.
     
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Interessanterweise ist mir dieser Bug noch nicht begegnet. Dabei war ich auch schon öfter vorher auf Burg Volkihar, z.B. um Knochenhabichte zu jagen. Tatsächlich ist der Teil mit Serana ein wenig divenhaft..
    Die Questpfeile sollte man schon beachten, auch auf dem Rückwegboot sollte ein Questpfeil sein. Wenn man drüben ist, sollte man auch nicht schnell zum Tor rennen, sondern einfach gehen oder eben stehen bleiben und auf Serana warten, damit Serana ihr "Halt" mitteilen kann.

    Auch später, wenn man auf dem Weg zur Mutter von Serana ist, gibt es Probleme. Eins dieser Geschichten da ist, dass die Totendiener auch nicht mitkommen bzw. wiederkommen. Gut, dafür kann man später noch Durnehviir herbeirufen, ohne das die "Begleitung" zusammenklappt, die ist ja erstmal weg..;)
    Auch der Übergang nach Solstheim das erste Mal auf dem Schiff ist doof, und Sorine wollte gleich den ersten Bauplan aus Solstheim haben. Zumindest dieses Problem hat sich jetzt erstmal erledigt.

    Dexion allerdings ist auch noch problematisch. Der kann hinter die Wände geraten, und man kommt nur mit tcl weiter. Mit etwas Glück reicht ein Neuladen. Aber die Barriere deaktivieren aktiviert die Aggression bei Dexion - ganz offenbar auch offline. Wie genau jetzt was da zusammenhängt muss ich mir nochmal genauer ansehen.
    Auf jedenfall sind bei solchen Fragen die inoffiziellen Elder Scrolls Seiten dein Freund:

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Bloodline

    Tatsächlich ist mit Totendienern auch schon die Entscheidungssituation (Vampirlord?) problematisch. Erfreulicherweise sind die Totendiener bei mir diesmal aber nicht verloren gegangen, liefen irgendwo an der Anlegestelle bei der Nordwacht herum.
     
  15. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Mir persönlich ist das auch noch nicht untergekommen, aber ich bin auf FB innem SkyrimForum, da wird regelmässig genau deswegen nachgefragt, scheint also schon ziemlich verbreitet zu sein.
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Die Wahrscheinlichkeit, die Bootreise zu überspringen ist auch ziemlich hoch.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden