Nicis Onlinegame

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von The Nici, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich bin seit heut Morgen an einem Onlinespiel mit dem RPG-maker XP. Kein Scherz, ich hab ein Script dafür!

    Infos:

    Fetures

    -Es wird 2 Seiten geben.
    -Onlinemodus (ist klar)
    -Ausgeklügeltes KS (Noch in Arbeit)
    -Einen begrentzten Chat der sich mit D öffnen lässt (Werde vielleicht noch einen besseren einbauen!)
    -Tasten A und S lassen ein Frage oder Ausrufezeichen erscheinen.
    -Die Taste D lässt ein ääh...Feuerwerk los :-D
    -Release wird noch länger dauern

    Spielstatus:
    Script: 50% (jaja, das onlinescript hab ich schon, jetzt nur noch das KS)
    Maps: 3%
    Events: 4%
    Story: 6%

    Gesamt: etwa so um die 10% ist es fertig, aber es könnte noch weiteres eingebaut werden.

    Benötigt: Ruby Script: http://rubyforge.org/frs/download.php/4174/ruby182-15.exe
    Das Spiel.
    Das RPGmaker XP-RTP: http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/RGSS_RTP_Standard.zip

    Ich suche noch einen Server, auf den ich soviel zugriff habe das ich ein Prog darauf laufenlassen kann und Ruby installieren.

    Ich hoffe euch interessiert das, und ist kein Spam.
    Kritik und Anregungen bitte per PM oder an nicolas@frattaroli.ch (bitte kein Werbespam)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Naja, meiner Meinung nach ein wenig früh um einen Thread dazu zu erstellen, aber gut, von mir aus, nur eine Frage hätte ich da:

    Sry, aber diese Abk. ist mir unbekannt, was bitte soll das denn heissen?
     
  4. ApoY2k

    ApoY2k Abenteurer

    Kampfsystem...
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ja. Ein Kampsystem. Man kann gegen Monster kämpfen, aber leider nicht gegen andere Spieler. (Vielleicht mal Icy fragen, ob er ein Script dafür machen könnte, er hat auch das Onlinescript gemacht!)

    Weitere Infos:

    -Deinen Char wird automatisch ausgewählt. (Also ein Zufallsgenerator bestimmt dein Aussehen!)
    -Das "Gute" und das "Böse" werden in verschiedenen Versionen gespielt. Also man hat ein völlig anderes Spiel, aber da die Maps gleich sind und das Spiel auf dem gleichen Server ist wie das andere, sieht man die Chars des Guten b.z.w Des Bösen können die Chars von den anderen sehen. Es wird (falls die ersten 2 Versionen laufen) auch noch nach einer Zeit eine Child-version geben, mit Kindern :)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe gerade ein Prob mit einer Map, es will nicht den Char wählen, den es am Anfang gewählt hat. Schade...werde morgen nochmals schauen...
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Na, da bin ich mal gespannt. Sobald es Screens gibt, kannst du sie ja mal posten :)
     
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    @Schare: Klar!!! Wenn endlich die neue Map funzt...da wären wir schon beim 2. was ich sagen wollte.

    Die Map Funktioniert niht richtig! Ich bin ratlos! Ich hab den Teleport mal untersucht, aber alles war gleich wie bei den anderen Maps die gehen. (Teleport hat ein specialscript) Es liegt wohl an der Charauswählung, auf jeder Map muss der Char neu "geladen" werden.Naja, auf die Map komm ich, leider unsichtbar was mir wenig bring...es ist zum verzweifeln, ich glaub, ih lösch diese Map nochmals, dann gehts vielleicht. werd nochmals schauen. ich kann vielleicht (ich hoff es!) den Laptop in die Ferien mitnehmen, leider kann ich dort nicht ins I-net, aber ich kann weiter am Onlinegame machen, da ih das ganze offline teste.

    [highlight=red:f75fe2c752]Edit: Juhu, die map geht! Hab auch noch ein paar sachen eingebaut^^[/highlight:f75fe2c752]
     
  8. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Bitte Nici, baue doch den Endgegner als böööösen Vampir ein. Wie der heißt und welche Haarfarbe der hat ist in dem Fall ja klar. :wink:
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wenn du willst, kann ich dir Raistlins Char-Set geben für das Online-Game :-D
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ja, wär toll!

    ...weiss nicht, lass dich überraschen! :-D Ich hab schon einiges eingebaut^^
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier das Char-Set, auch wenn man seine Haut noch etwas goldener hinbekommen könnte^^

    [​IMG]
     
  12. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ich hoffe doch es kommt der böööööse B.L. und nicht die böse Shapeirfan oder der fightende Kille :wink:

    aber ich finds echt super, dass der Raistlin vorkommt, ich bin echt mal gespannt auf das Game.
     
  13. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Danke für das Charset :)

    Das alles geht leider nur wenn ich einen Server dafür hab. Und ich hab keinen.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bau erstmal das Game fertig, dann werden wir weitersehen.
     
  15. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Genau. Wenn du es erstmal hast und seine Größe und genauen Sachend ann wirst du sicher einen finden. :-D
     
  16. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    So, ich bin jetzt grad am werkeln.
    Ich brauche ein KS, finde aber keins für den XP :( Da er aber dem 2000 ähnlich ist, werde ich eins von dort abschauen. :)
    Achja, die Screens:
    Nein, das ist kein Bug, das kann man mit einer Taste machen xD
    [​IMG]


    Hier noch die Ruinen:
    [​IMG]
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja... vielleicht solltest du alles etwas belebter machen ;) Wenn du willst, kann ich bei der Gestaltung einiger Maps helfen. Adde mich einfach per icq, und wir reden drüber.
     
  18. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    hab kein ICQ...Ich werde noch ein paar Events einbauen, macht das ganze besser. :) Blumen werde ich auch noch "pflanzen" xD
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Na, dann hol dir doch einfach mal icq. Das geht mit ein paar Klicks ;)

    Aber wenn du keine Hilfe willst^^
     
  20. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    coole idee, wann wird das wohl feritg werden?
     
  21. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden