[Nifskope] Sachen drehen?

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Oberscht, 20. August 2007.

  1. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Nabend
    Nachdem ich mein Mesh fertiggestellt und nach einem Tutorial auch schön als Nif exportiert habe, habe ich eins festgestellt: Die Collision Box ist völlig falsch rum. Obwohl sie sowohl in Blender als auch (alleinstehend) in Nifskope richtig rum ist, hat sie in der "richtigen" Datei eine völlig verquere Drehung. Ich hab versucht, das Ding per Blender umzudrehen, aber merkwürdigerweise ist da irgendeine Automatik, die das Ding immer falschrum dreht. Nun, jetzt möchte ich das Teil richtigrum drehen, aber ich finde nichts, was auch nur darauf hinweist. Weiß jemand, wie das geht?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Falls du nach dem Export Tut von Theos Tut gegangen bist. Vergiss es und nimm ne einfache Collision von Nifkope. Die Collision aus Theos Tut lässt das CS nämlich IMMER abstürzen... In NifSkope zB bhkCapsuleShape für Schwerter und so Zeug.

    mfG L
     
  4. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Es war exakt dieses. Naja, danke, bedeutet das dann aber, dass man keine eigenen Collisionboxen einbauen kann? Und woher krieg ich die Nifskopeboxen?
     
  5. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

  6. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  7. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Wenn das Theos methode IST, wird es nicht gehen.

    Allerdings sieht das so beim überfliegen aus, als würde es eher mit NifSkope gemacht werden.

    Jedenfalls, ist es leichter und besser und sauberer (find ich), wenn du eine mit einfache (die für eine Waffe reicht), NifSkope Collision erstellst.
     
  8. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ich hab absolut keine Ahnung wer Theo ist, hab also keine Ahnung ob das Theos Methode ist, auf jeden Fall funktioniert sie bei mir einwandfrei cO
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden