[NifSkope] Teile der Rüstung nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Chuck Norris, 5. August 2008.

  1. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Hallo.

    Ich hätte ein Problem:

    Ich habe mir eine Rüstung kopiert und in Nifskope aufgemacht. Dann habe ich eine neue Textur ausgewählt (Textur des Deadra-Kürasses) und danach ein neues Fenster auf gemacht, in dem ich einmal den Daedra-Kürass und später das Langschwert geöffnet habe. In dem neuen Fenster habe ich das Modell (oder Teile vom Modell, beim Kürass waren es die Schulterplatten) per copy branch kopiert und an der neuen Rüstung per paste branch platziert, wie ich es wollte. In Nifskope sah alles gut aus.

    Aber als ich das die Rüstung im CS getestet habe, waren die hinzugefügten Teile der anderen .NIFs nicht sichtbar. Die neue Textur funktionierte aber super.

    Also zusammen gefasst:

    -Rüstungs .NIF kopiert und woanders "gepastet"
    -neue Textur ausgewählt
    -Teile von anderen .NIFs per copy branch in der neuen .NIF platziert
    -Im CS fehlten die neuen Teile

    Weiß jemand Rat? Und Sorry, sollte es schon so einen Thread geben.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    das Problem kenne ich. damit die Teile sichtbar werden, solltest du sie nicht irgendwohin pasten, sondern direkt auf die "0 NiNode" (die Teile werden automatisch an den richtigen Stellen angeordnet). Welche NifSkope-Version benutzt du?
     
  4. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ich hab Version 0.9.5. glaube ich. Warum? Und wie kann ich sie genau auf 0 NiNode pasten? Ich hab diese Funktion erst heute bemerkt, darum kenne ich mich damit nicht so dolle aus.
     
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    ich frage, weil ältere Versionen vielleicht nicht diese Funktion besitzen. Ich habe Version 1.0.12; die neueste findest du immer hier.

    Also, das pasten auf die 0 NiNode geht folgendermaßen: du kopierst ganz normal die Branch mit "Copy Branch", dann machst du einen Rechtsklick auf die "0 NiNode" im linken Fenster neben der neuen Rüstung, gehst auf "Block" und dann auf "Paste Branch", fertig.
     
    Chuck Norris gefällt das.
  6. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Vielen Dank, damit hast du meine nächste Mod gerettet:-D
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    was mit gerade einfällt, ist, dass unsichtbare Texturen bei Rüstungen ein andere Ursache haben kann: wenn die Textur keine MipMaps hat. Dies war bei einem Umhang der Fall, den ich auf eine Rüstung gepastet hatte. Komischerweise gilt dies nicht bei allen Texturen, denn die anderen Texturen, die bei mir keine MipMaps hatten, waren sichtbar. Wenn also das Pasten auf die "0 NiNode" nichts bringt, liegt es wahrscheinlich an den fehlenden MipMaps.
     
  8. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ah OK, ich merke es mir. Eine Frage noch:

    Die neuen Teile hab ich bereits gepasted. Kann ich sie trotzdem noch "retten"?
     
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    retten glaube ich nicht, aber du kannst sie entfernen mit "Block" und "Remove Branch" und neu pasten
     
    Chuck Norris gefällt das.
  10. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Schade:( Muss ich wohl fast von vorne anfangen.

    PS: Wie es sich herausgestelt hat, hast du mit deinem Tipp auch noch das extreme Problem bei den Untoten-Rüstungen gelöst:-D Dafür müsste ich dir eigentlich 10 Danke geben:lol:
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden