[Nifskope] Textur auf Model zuweisen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von bauer, 9. Februar 2008.

  1. bauer

    bauer Hausbruder

    Hi
    Ich hab jetzt ne Rüssi und ne Textur und die sind im gleichen Ordner, also ich muss die Textur auf die Rüssi zuweisen....in Nifskope, könnt ihr mir sagen, wie das geht?

    Danke im Vorraus:)

    MfG
    bauer
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elros

    Elros Ehrbarer Bürger

    Du brauchst, soweit ich weiß, den "Textur replacer" um einem Mesh eine Textur zuzuweisen. Link such ich gleich mal...
    EDIT: Link find´ ich grad nicht, ich hab´s aber auf meinem Pc, werd´s mal hochladen.
    Edit2: Hab dir den Link per PN geschickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
    bauer gefällt das.
  4. Rammeldoesig

    Rammeldoesig Gebannter Benutzer

    Langsam nerven die vielen "guten Tipps" aber. Sorry, aber ich frage mich, wieso ausgerechnet die Leute sich dauernd aus dem Fenster lehnen, die erkennbar keinen Durchblick haben.

    In NIFskope im Fenster BLOCK LIST den Verzeichnisbaum öffnen bis auf die NiTexturingProperty.
    Dort Rechtsklick auf NiSourceTexture > Choose und im aufpoppenden Fenster die neue Textur zuweisen. Bestätigen.

    Der Pfad muß mit textures\ beginnen, andernfalls unter RENDER > SETTINGS den Pfad zu Oblivion korrekt einstellen.

    Nif abspeichern und fertig.

    Falls gleiche Texturnamen und -pfade wie bei Originalen verwendet werden, muß die ArchiveInvalidation entsprechend angepaßt werden. Neue Pfade und .dds- Namen erkennt Oblivion automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
    Stigit, BartucModder und bauer gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden