NMM nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 30. April 2017.

Schlagworte:
  1. Hoffe, es ist nicht OT hier:

    Habe in SE einiges nun installiert, und jetzt erst versucht, das in NMM einzubinden, allein wegen der Übersichtlichkeit.
    Aber die bereits installierten Mods hat jetzt NMM nicht aufgeführt und so auch nicht gespeichert und in virtual auch nicht. Könnte evtl. Probleme bei Deinstallationen geben.
    Gibt es da einen Trick, wie man NMM mit den bereits installierten Mods "füttert"?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Deine Frage könnte viele hier interessieren, die vor dem gleichen Problem stehen.

    Wenn du die "rar", "zip", "z7", der Mod in den Ordner "Mods" kopierst, wird der NMM die Mod beim nächsten Aufruf des NMM finden, aber als noch nicht installiert erkennen (matte Darstellung).
    Jetzt einfach die Mod installieren.
    Es wird ein Fenster aufgehen, in dem du gesagt bekommst, dass die Dateien bereits vorhanden sind, und was der NMM tun soll.
    Hier nun einfach auf Überschreiben klicken.
    Die vorhandenen Dateien werden nun überschrieben, und die Mod in die Liste der installierten Mods aufgenommen.
    Dies funktioniert mit allen einfachen Mods, problemlos.

    Falls die Mod über ein eigenes Installations-Menü verfügt, klappt es bei solchen Mods manchmal nicht, die Mod dazu zu bewegen, dieses Install-Menü aufzurufen, wenn bereit Dateien dieser Mod installiert sind.
    Hier gibt es einen einfachen Trick.
    Man benennt die Mod um, indem man der Mod ein Ausrufezeichen voran stellt.
    Also zum Beispiel: "Dual Sheath Redux-34155-1-7-2.7z" zu !Dual Sheath Redux-34155-1-7-2.7z
    Die Mod wird nun beim nächsten Aufruf im NMM als noch nicht installiert (matte Anzeige) angezeigt.
    Dies kann dann merkwürdigerweise, mit oder auch ohne dem Ausrufezeichen der Mod-Datei erfolgen.
    Nun einfach die Mod installieren.
    Dies funktioniert völlig problemlos, und das Installations-Menü der Mod erscheint wieder, und kann ganz normal installiert werden.
    Falls man da nun im Installations-Menü abweichende Angaben macht, also andere Kästchen anklickt, als bei der bereits vorhandenen Installation, wird die erste Installation überschrieben, und es gelten die aktuellen vorgenommenen Angaben und Änderungen.
    Bei der Abfrage, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen, muss man auf "Überschreiben" klicken.

    Da die Dateien ja nur überschrieben werden, entsteht für Skyrim selbst kein Problem.
    Auf diese Weise ist die Liste des NMM nun wieder vollständig.

    Ich habe dies im Laufe der Jahre, aus den unterschiedlichsten Gründen, immer wieder mal machen müssen, und es hat jedesmal einwandfrei funktioniert.
    Dabei ist es egal, ob Old-Skyrim, oder die SSE, es funktioniert mit beiden.
     
    Nessi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden