Vorstellung No More Blocky Faces

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von PlanB, 14. November 2011.

  1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Der erste negative Kritikpunkt an Skyrim ist mir bereits bei der Charactererstellung aufgefallen: Die Nasenspitzen sehen irgendwie... eckig aus.
    Ich bin wohl nicht der einzige, dem das aufgefallen ist, denn im Netz gibt es bereits eine tolle Mod, die diesen Makel behebt:

    No More Blocky Faces von Xenius

    Ich habe die Mod kurz angetestet und bin begeistert. Die Gesichter der NPCs sehen wesentlich besser aus. Probierts einfach mal aus.
    Die Installation ist ganz einfach. Ladet die Mod herunter und entpackt den Data Ordner aus dem Archiv in das Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\skyrim

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]


    weitere Vergleiche:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Als ich das Ingamebildsah, hab ich mir erst gedacht, wenn der Patch ja so toll sei, warum er die geupdatete Version in einem ganz anderen Lichtverhältins zeigt. So sieht man garnicht die Unterschiede. Aber du hast ihn ja getestet, also scheints wohl doch ein kleiner aber feiner Mod zu sein.
     
  4. Cyborg

    Cyborg Abenteurer

    Ich muss auch sagen, dass das für mich aussieht als würde nur das Licht weggenommen wurde.
    Die Nasenspitze sieht nicht gerade verändert aus ^^
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ja, der Screenshot ist nicht besonders gut. Ich hab den von SkyrimNexus genommen, weil ich selber zu faul war einen zu erstellen.
    Aber hier ist nun ein Vergleichsscreenshot, den ich selber erstellt habe. Ich denke, den Unterschied erkennt man deutlich.

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
  6. Cody227

    Cody227 Bürger

    Ist jetzt offtopic aber auf welcher Grafikstufe spielst du? ...könnte auch daran liegen denn die gesichttextur im 2. Bild sieht viiiieeeel sauberer aus als die sonstigen Texturen da.
     
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die Texturqualität ist auf "Hoch" eingestellt.
    Ich spiele allerdings nicht in der nativen Auflösung meines Monitors 1600x900, sondern auf 1280x720.
     
  8. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Der Hintergrund ist ja wahrhaft hässlich.. bei mir sind die Bäume auch so arg verpixelt :/ Zum Glück der Rest nicht..

    Sieht auf jeden Fall nett aus, obwohl ich es noch nicht wirklich gemerkt habe.. Wieso gibt es überhaupt so eine komische Textur?
     
  9. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Genrell, würde ich den Modder sowieso vertrauen, schaut euch mal seine Oblivionmods an, der muss Ahnung haben ;).
     
  10. Kollegah

    Kollegah Neuankömmling

    Sehe bei den Bildern halt garkeinen Unterschied.
     
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab Antialiasing und Anisotropische Filter ausgeschaltet. Naja, mein Laptop ist nicht mehr der Jüngste. Das ist auch nur vorrübergehend bis mein neuer Rechner da ist.
    Die Quadratmustergesichter kommen sicherlich unterschiedlich stark zur Geltung je nach Grafikeinstellungen, Beleuchtung und Blickwinkel zum Gesicht. Dem einen fällt's auf, dem anderen nicht.

    Ich schätze, Bethesda hat es wohl mit der Komprimierung der Normal Maps ein wenig übertrieben. Die Qualitätseinbußen sind meines Erachtens wesentlich höher als der Performancegewinn. Die Normal Maps von Bethesda sind 170KB groß, die von Xenius 1MB. Ich konnte bei der Mod aber keinen Performanceverlust feststellen obwohl mein Laptop relativ schwach ist.
     
  12. Cody227

    Cody227 Bürger

    Solche Sachen kommen da raus wenn man Texturen auf hoch und AA aus hat?! OMG! Was die texturen da im hintergrund betrifft muss ich mich erlich fragen ob das ne verbesserung zu MW ist!! zB bei dem Fell da wirkt das echt so als hätte jmd die einzelnen Gegentände mit Paint ausgeschnitten und dann zu na neuen Collage gemacht...

    Ich kann bei den Gesichtern übrigens einen grooooßen Unterschied erkennen. Werde ich mir saugen wenn ich skyrim hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  13. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Die Texturen verschönern die Gesicher echt gut. Diese eckigen Nasen waren auch etwas komisch.
     
  14. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Habs auch mal getestet, sieht echt viel besser aus.
     
  15. Darino

    Darino Fremdländer

    Ich bin so froh, dass es diese Mod gibt. Diese Klötzchen-Gesichter waren auch sehr merkwürdig anzuschauen. Natürlich kein Weltuntergang, aber gestört hats doch ungemein. Ein Wunder, dass so etwas überhaupt so ins Spiel gekommen ist. Eine "Must Have" Mod, wie ich finde!
     
  16. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Bin vollauf zufrieden mit der Mod und bisher gabs auch keine Probleme damit! Der Unterschied ist schon sehr deutlich im Spiel zusehen. :)
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden