SSE NPC Alter ändern und Narbe entfernen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 3. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. habe Superb Serana Special Edition und Realistic faces - Skyrim SE Character Overhaul installiert und wollte mit CK (was wohl nicht geht) das Alter von Serana anheben (ist mir zu jung, mag keine Kindervampire) und die Narbe links im Gesicht von Royya wegnehmen.
    Offensichtlich ist das aber nicht so einfach in CK, also suche ich nach Hilfe/Anleitung dafür. Bei wiki.tesnexus.com hab ich dazu nichts gefunden.
    - wie änder ich das Alter eines NPC? und
    - wie nehme ich eine Narbe aus einem NPC-Gesicht raus?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Kein Plan, aber schade das Realistic faces sich mit den anderen Mods nicht verträgt.
     
  4. ??? Habe bislang keine Konflikt mit irgendeinem Mod bemerkt. Realistic faces gefällt mir (ausser dieser Narbe) sehr gut.
    Royya.jpg
    btw: das "Serana-ist-zu-jung-Problem" hab ich auch mit dem gerade getesteten "Serana and Claire", da weicht Serana glatte 20 Jahre von den auf der Modseite gezeigten Bildern ab.

    links: Serana auf Modseite, wirkt wie gut erhaltene 40erin / rechts: bei mir, wirkt wie aufgetakelte 20erin
    serana-0.jpg serana-1.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2017
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Was ja nicht nur zuletzt an den von dir verwendeten, entschuldige aber grausigen Texturen liegt.
    Probiere es mal damit : Mature Skin
     
  6. werd ich, aber die "von mir verwendeten grausigen Texturen" sind doch die, die beim Originalmod dabei sind.

    Edit
    das ist aber für oldSkyrim, für SE einfach übernehmbar?

    Edit2
    installiert, aber ich sehe gar keinen (!) Unterschied bei meinen Begleitern und Serana.
    (Ich vermute mal, weil die alle eigene Meshes und Texturen haben), jedenfalls für die beiden Probleme/Fragen wohl keine Lösung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2017
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Dann bitte ich nochmals um Entschuldigung, aber du hast da irgendetwas "am Start", was bei dir die Gesichter so künstlich erscheinen lässt.
    Das ist mir aber schon öfter aufgefallen. Irgendwelche Beleuchtungs oder Wettermods ? Evtl. sogar solche die für eine ENB gedacht sind?
    Allerdings braucht es aber auch um wirklich schöne ausgeleuchtete Gesichter im Spiel zu haben eine ENB oder zumindest Reshade.

    Das macht nichts, habe gerade auch mal bei der Mod geschaut und ich lag mit der Maturetextur sogar richtig, aber sie ist bereits darin enthalten.
    Auf der Seite ist auch die ENB verlinkt die für die Screenshots benutzt wurde
    Saraan Surum ENB
    Wenn du ähnliche Ergebnisse haben möchtest kommst du um eine ENB nicht herum. Allerdings sehen Gesichter mit dem Licht innerhalb von Gebäuden
    so wieso immer besser aus, als draussen.
    Geh mal in eine Kneipe und vergleich mal dann, ich denke der Unterschied ist dann auch nicht mehr ganz so gravierend.
     
  8. Konkret ist das ja der Seraner-Replacer aus Serana and Claire, davon serana reneval mit einem kompletten Satz an nif etc. und Texturen für die Köpfer/Gesichter und Haare. So weit ich das sehe, werden die durch Mature Skin gar nicht geändert. Gleiches gilt für Neve.
    Für die anderen Begleiter dürfte Realistic faces - Skyrim SE Character Overhaul relevant sein, aber die sind auch ok so, wie sie aktuell sind. Mir geht es speziell um Serana und Royya, wobei bei Roxxa ich das Gesicht gut finde, nur halt die Narben nicht, und bei Serana halt mit der Gesicht zu jung wirkt. Ich denke, es müsste irgendwie möglich sein, das Alter zu justieren (insbesondere, wenn ich an diverse Mods mit Kindergesichtern von 6-jährigen Puppies denke (was bei mir immer einen Schütteleffekt auslöst), so was muss doch irgendwie veränderbar sein.

    An Lichtmods hab ich nur Laterns of Skyrim und Relighting Skyrim drin, auch keine Wettermods. (und ENB ist ja bei SSE sowieso nicht)
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    :oops: Schade keine ENB :oops:
    :cool: aber 50 ENB Presets :cool:
     
    Licht gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe jetzt die Bilder verglichen und es sind die selben Gesichter, die Unterschiede kommen durch die andere Umgebung (du bist draußen), er benutzt anscheind eine ENB und wahrscheinlich auch eine andere Mod für die Beleuchtung und das Wetter. Der größte Unterschied, kommt jedoch von deiner Auflösung, diese ist nämlich viel schlechter, als auf dem Bild. Auch sollte man bedenken, dass viele Autoren ihre Oldrim Bilder für die SSE übernehmen, in der SSE hast du jedoch mehr Schatten.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Siehe Modliste von Dreifels.
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Lahmaf, und was genau willst du mir damit sagen? Ich meine den Autor, es ist mir klar das dreifels andere Mods benutzt, ich wollte jedoch die Unterschiede aufzeigen, wie solche Bilder zustande kommen können.;)
     
    RoterHase gefällt das.
  13. und wieder gleitet ein Thread ab in Bereiche, die ich gar nicht gefragt habe.
    Die Frage ist doch konkret "wie änder ich das Alter" und "wie entferne ich die Narbe?"
    Also ganz konkret womit (Proggi/Tool) und wie
    Ist die Frage so schwer zu beantworten? :rolleyes:
    @Licht das ich mir klar, aber gibt keine Antwort auf Fragestellung
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @dreifels, lediglich wollte ich diese Behauptung widerlegen, da es nicht sein kann, weil es sich um die gleichen Texturen handelt und sie hat ebenfalls das gleiche Aussehen, wenn du meinst sie wäre jünger, liegt es an den Mods und Einstellung oder es liegt daran, dass es Oldrim Bilder sein könnten.

    Um deine Frage zu beantworten, verweise ich einmal auf ein Tutorial.


    Ab ca. der 18. Minute sieht man "Base Head Parts", wenn ich mich nicht irre, weil es ziemlich weit zurückliegt, müsstest du bei Face alles ändern können.
     
    Lahmaf und RoterHase gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dann habe ich das falsch interpretiert, Sorry.
    Aber die Mod listen und die Bilder sprechen Bände.
    Mit seinen selbst gemachten Problemen sollte er lieber bei Vanilla bleiben.
     
    RoterHase und Licht gefällt das.
  16. Facegenparts in CK hab ich ja geschaut und auch alles andere in CK, aber ich habe weder was gefunden, wie ich Narben setzen/entfernen, noch wie ich das Alter ändern kann. Tutorial ist leider mit einem Katjii, und da ist Narben und Alter halt kein Thema.
    Deswegen ja meine Frage, weil ich so vermute(te), dass das in CK gar nicht geht, sondern nur mit einem anderen Tool.
    Wenn es CK dafür was gibt, so habe ich es nicht gefunden. Leider gibt das Tutorial dazu auch keine Antwort.

    eine Antwort, die davon zeugt, dass es Dir weniger auf Hilfe, den auf sebstbefriedigerndes Stänkern ankommt.
    Meine Fragen sind genereller Natur und haben mit meinen Modlisten nur sekundär Berührung. Aber Hauptsache stänkern, gelle?
     
  17. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Programme / Tools
    • FaceGen - und ja das ist ein Programm.
      Quelle Wikipedia
    • Creation Kit - Es gibt nicht einfach einer Schalter für das Alter. Das ist etwas komplexer. Lies Tutorials; schaut dir Videos an;..
    • TES Edit - Sieh was die Mod ändert und macht eine Änderung rückgängig.
    • RaceMenu - Using a face made with RaceMenu on an NPC for Skyrim
    • trial and error
     
    Ladyfalk und Lahmaf gefällt das.
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hilfe hast du von Anfang an von uns allen bekommen, angenommen keine.
    Nur hast du mittlerweile alle die dir geholfen haben vergrault, eben genau mit solchen Kommentaren.

    Der Este war Veterano (überheblich) der letzte war Blaubeerman (Besserwisser) von denen dazwischen und von meiner Wenigkeit ganz zu schweigen.
    Sei froh dass dir hier überhaupt noch jemand hilft denn diese hast du auch schon beleidigt.
    Mittlerweile kann man über deine Problem Trends und deine Rechtschreibung nur noch schmunzeln.
     
    RoterHase gefällt das.
  19. @RoterHase also im Klarterxrt: keine Lust, was zu erklären oder weist es auch nicht konkret. Dann sag das doch einfach.
    @Lahmaf Du musst ganz ruhig sei. Vor Dir kam bislang nur dumme Anmache. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Deine Postings des letzten Jahres, egal wo, nicht nur bei mir, angesehen, und kein einziges (!) war hilfreich, sondern alle waren dumme Bemerkungen, Egotrips.
     
    Novem99 gefällt das.
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Kommt wieder runter! Beide!
    Meine Güte.
    Mich interessiert das Thema und nicht eure Streitereien dazu. Dreifels wirft viele gute Fragen auf und dadurch werden hier viele Sachen mal ins Forum geholt, wo man Hilfe herkriegt, weil keiner der Herren sich mal die Mühe macht das genau zu erklären! Herrgott nochmal!
     
  21. Du hast Fragen? Dann stell sie doch einfach. Ohne zu wissen dass eine Frage besteht kann dir keiner helfen. Jetzt der Meinung zu sein niemand erklärt dir Dinge die du gerne wüsstest aber nicht gefragt ist leider genau dass Niveau was Dreifels an den Tag legt. Es wurde mehrfach genannt, aber ich wiederhole es gerne noch einmal für dich Ladyfalk. Hilfe anzunehmen ist die Vorraussetzung, dass dir geholfen werden kann. Es wäre schön, wenn du so fair bleiben könntest dies zu akzeptieren. :)

    @dreifels
    Du hast deine Antworten bekommen. Erwartungsgemäß wäre es korrekt dankbar zu sein, dass dir jemand geholfen hat (auch jetzt noch nach deiner Vorgeschichte in zahlreichen anderen Threads). Sich jetzt aufzuregen, dass du damit nichts anfangen kannst entspricht weder den Forenregeln, noch der Netiquette. Weißt du eigentlich wie viele eine Engelsgeduld mit dir hatten? Mich wundert, dass du nicht schon längst unter Moderation stehst bei deinem Terz den du so oft aufführst, aber wo kein Kläger da kein Richter. Das müssen wir uns wirklich vorwerfen lasst, da zu wenig unternommen (melden) zu haben.

    Nachdem also jetzt die Fragen des Threadstellers beantwortet sind, wäre es vielleicht nicht verkehrt den Thread zuzumachen, bevor es noch mehr Offtopic wird.
     
    Novem99, Lahmaf und RoterHase gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden