Construction Set NPC/Gegner bilden Haufen?!

Xaephrim

Abenteurer
Hi!

Ich habe in den Weihnachtsferien endlich mal wieder Zeit gefunden, an meiner Mod weiterzuwerkeln! (Studium halt ...)

Leider bin ich dabei aber heute auf ein ziemlich dämliches Problem gestoßen! In einigen Zellen bilden sämtliche Gegner oder NPCs einfach "Haufen" und stehen doof rum, anstatt da zu stehen, wo sie eigentlich hingehören.
Ganz toll, wenn das in einem Gefängnis passiert und alle Gefangenen plötzlich außerhalb ihrer Zellen auf einem Haufen stehen. :shock:

Sieht dann so aus:
(Im CS stehen die auf der anderen Seite der Gitterstäbe!)


Bei Gegnern kommt das noch besser:

Keine Angst, in der fertigen Mod stehen da nicht so viele Gegner ... :-D

Irgendwelche Ideen? Erst dachte ich es liegt daran, dass ich gerade Pathgrids erstellt habe und die Gefangenen am nächstgelegenen Punkt platziert werden, aber in den Zellen sind mehr als genug davon. :huh:
 
Also vom CS hab ich überhaupt keine Ahnung aber vielleicht gibts da irgentwie ne Funktion, wo man die Objekte einer genauen Stelle zuweisen kann, vielleicht hast du die Personen und Kreaturen nur "eingefügt"?
 
1.)
@Wolfslady:

Wie ich schon sagte, daran dachte ich auch erst. Ich habe die Pathgrids mittlerweile nochmal komplett neu erstellt in der Gefängnis-Zelle ... Ergebnis ist, dass jetzt nur noch 3 NPCs da stehen wo sie nicht hin sollen und nicht mehr alle.
Glaube mittlerweile, dass ich ohne die Pathgrids besser dran bin.

@Grabstein:
Hast du Pathgrids erstellt und mal nach den AI Packages geguckt?

2.)
Bin in der Zwischenzeit auf ein neues Problem gestoßen und bevor ich noch ein Topic mache, frage ich lieber gleich hier ...

Wie kriege ich es hin, dass ein NPC den Spieler NIE angreift?
Habe hier einen, der den Spieler im Kampf unterstützen soll. (per Escort-Package) Das funktioniert auch prima, sobald der Spieler aber aus Versehen den NPC trifft, haut der zurück. 😉
Eigentlich eine logische Reaktion, aber da der NPC wichtig für die Quest ist, kommt das nicht gut.
 
ganz easy: du musst im Rendermenü mit doppelklick oder Rechtsklick 8weiß nicht mehr was sorry)musst jedenfalls ins Npcfenster, dort unter AIpackage. dort steht dann unter abderem agression. wenn du dort 0 einträgst, wird er dich nicht angreift. Nachteil: er wehrt sich dann, glaube ich auch nicht mehr wennjemand anderes ihn angreift......also das wäre jedenfalls eine lösung. unter Aipackage muss es jedenfalls sein, da dort das verhalten eingestellt wird (so weit ich weiß) ansonsten frag einfach im scriptfrage-thread nach einem script.
mfg