NPC Gesicher erstellen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von PixelMurder, 22. Juli 2020.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ich war dabei, einen neuen beschworenen NPC zu gestalten, den eine Hommage an Ronny James Dio sein soll, nenne den Man of the Silver Mountain.
    Graubart-Outfit vorerst und alle Schreie dazu, Dio wäre der ideale Dragonborn. Der NPC st klein, hat die Augernfarbe und Haarfarbe von DIO und das, was seinen Haaren am nächsten kommt.
    Damit war es das schon mit der Ähnlichkeit, der Editor ist extrem abgespeckt.

    Eine Möglichkeit wäre es, das mit Race Menu zu machen, siehe dieses Tutorial.

    Aber gibt es keine einfachere Möglichkeit, ein Generator, der ein Gesicht aus einem Save extrahiert oder ähnliches? Ich kann mich schwach erinnern, dass es sowas für Fallout oder so gab.

    Vorbild:
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

  4. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Danke für die Links. Machen aber leider beide nicht exakt das. Mit Race Menu kann man sowieso Spieler-Gesichter übergreifend speichern. Und ich wollte eigene Gesichter erstellen, nicht kopieren von anderen. Von mir aus kann ich einen Character mit Race Menu erstellen, aber es wäre geil, wenn man das direkt Face-Rippen könnte.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Face Transfer gibt es auch für Fallout, macht das gleiche.
    Das andere wäre Face Ripper , aber nur für Fallout 4. Möglicherweise aber auch mit Skyrim funktionsfähig.

    Bye, Bbm.
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Danke dir :) Habe aber die Lösung gefunden, muss es natürlich noch austesten. Vor allem, wenn ich Mod-Assets nutze. Wobei eigentlich die Haare oder so keine Rolle spielen, kann man ja nach dem Import ändern.

    Edit
    Scheinbar kann man das selbe mit NPC-Gesichtern machen: spf NpcFaceFileName

    Nochmals Edit
    spf ist nur die abkgekürzte Schreibweise von savepcface.. Es speichert nur dein aktuelles Gesicht. Und mein aktuelles Gesicht wird tatsächlich importiert, wobei wahrscheinlich nur Vanilla-Haare oder so verwendet werden. Spielt aber an sich keine Rolle, das Wertvolle ist die Geometrie, für Haare kann man einen Patch mit anderen Mods machen.
    NPC kann man also scheinbar nur mit der komplizierteren Methode im obigen Link kopieren. Zuviel Arbeit für mich, aber ich kann einen Charakter mit RaceMenu bauen und ihn dann exportieren für besondere NPC.

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
    Moorkopp gefällt das.
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    PixelMurder gefällt das.
  8. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Es stellt absolut kein Problem dar, die Assets reinzukriegen, nur die Gesichtsgeometrie ist mir wichtig. Allerdings sehe ich da bei einem Test, dass das Resultat kaum viel besser ist, als wenn ich es im CK mache. Ich könnte jetzt noch viel Zeit reinstecken, aber keiner würde denken, wow, das ist ja Dio in meinem Game.
    Mag schon sein, dass man mit Enhanced Character Edit noch weiter kommt. Hier krankt es ja auch daran,, dass es keine Haare gibt, die dem Vorbild entsprechen. Okay, es gibt die langen Bettler-Haare mit der Glatze, aber gut sieht das nicht aus.
    Aber es lohnt sich, wenn man einfach nur ein gutes Gesicht haben und experimentieren möchte, oder kurz rasch ein ppar NPC für ein Duneon rauslassen möchte. Der Editor im CK ist ja der totale Schrott, angefangen dabei, dass es nie aussieht wie im Game. Muss noch abchecken, ob man direkt aus Chargen spf machen kann, so würde man schnell ein paar ansprechende Varianten erzeugen können.

    Edit
    Wie ich halt so bin, bin ich gerade im Nexus, um bessere und mehr Haare zu finden, auch für Männer. Vor allem realistischere. Appachii und Hairdos besthen aus meiner Sicht hauptsächlich aus Schrott und man kann nur wenige davon nutzen, vorausgesetzt, man nutzt einen Replacer, der die Haare wengier glänzend macht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  9. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Kein Wunder tauchen immer wieder mal kaputte NPC-Gesichter mit Darkface-Bug auf. Verstehe ich das richtig: Das CK exportiert immer alle geänderten Gesichter einer Mod? Ich verstehe auch das Prinzip nicht, dass geänderte und exportierte Gesichter in einer Ordner mit meinem Namen statt dem von Skyrim.esm bekommen. Ich mache oft Tweaks an NPC, ohne die Gesichter zu ändern, aber zwischendurch gibt es auch mal ein Gesicht zu debuggen. Wenn ich dann CTRL+F4 klicke exportiert es trotzdem alle, statt nur die markierten, wie es sagt. Willst du alle selektierten NPC....? Sowas fördert doch den Wildwuchs.

    Edit
    Es werden nicht alle exportiert, wenn man CTRL+F4 klickt, aber wenn man die Mod speichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020 um 09:16 Uhr
  10. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Generell sehen ja fast alle Gesichter gut aus, aber immer wieder hat es ein kaputtes Vampirinnen-Gesicht oder alle Gesichter aus einer Mod mit beschwörbaren NPC sind kaputt, z.B. die Dremora. Gerade bei den letzeren frage ich mich wieso das so ist, es sind ja wohl Custom-NPC, die nicht wie andere Dremora aussehen und kein andere rschraubt daran rum.
    Hat jemand eine vernünftige Erkärung für dieses Phänomen, ausser das System von "kompilierten" Gesichtern ist halt wieder ein abgefucktes System von Bethesda, das wie die Precombined ooder Navmeshes von Grund auf nooobig umgesetzt wurde? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bei einem vernünftigen PC überflüssig wäre und nur bei Konsolen eine Rolle spielt.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden