Problem (SSE) NPC-Name wird nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 28. April 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich hab wieder ein mysteriöses Problem. Die NPC hat den Namen "kaiserliche Anwohnerin", so in CK und SSEEdit und xTranslate. Trotzdem wird (nur bei dieser NPC) das nicht richtig angezeigt. Insgesamt sind in der Mod 20 männliche "kaiserliche Anwohner"und 20 weibliche "kaiserliche Anwohnerinnen", bei allen ist das richtig, nur bei dieser nicht.
    C-NAM - CLASS: Citizen "Bürger" [CLAS:0001326B] - FULL - Name: kaiserliche Anwohnerin
    eeeeImperialCitizenF03 "kaiserliche Anwohnerin" [NPC_:02001390]
    (Haare hab ich mittlerweile berichtigt). Ich hab keine Idee, wo das "kaiserlicher Reisender" ausgelesen wird.
    (Ist die Mod Populated cities towns villages SSE open cities 4.01 DV 3.1)

    Edit: es gibt in der Mod noch 1x
    ssssRiverwoodTravelerImperial[0200FFBF] kaiserlicher Reisender
    aber das ist ja ganz andere ID

    77.jpg 78.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich tippe auf einen Konflikt mit einer anderen Mod. Ein Hinweis darauf sind die luxuriösen Klamotten, die der NPC auf dem Bild an hat (oder hast du die ihr selbst hinzugefügt?). Diese tauchen nicht in den Leveled-Listen des Outfits auf, welches eigentlich ziemlich schlicht aussieht. Ich habe testweise den NPC mit dem Konsolenbefehl placeatme zu mir gerufen und ihr Name wurde richtig angezeigt.
     
  4. hmm.. damit ist das Rätsel noch größer, denn in der Mod (lt. SSEEdit) ist nur
    111.jpg
    und hier steht als Outfit "FarmClothes" und "Random", was aber offentlichtlich was ganz anderes ist.
    Die Mod hab ich schon seit Urzeiten aktiv, aber das nie beachtet, da beim Übersetzen so was ja nicht auffällt. (Uninstall, cleansave mit Resaver, Neuinstall ergibt keine Änderung)
    Und Vergleich mit den anderen NPCs ergibt nur, dass alle dasselbe bei Outfit stehen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2022
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Wenn das Plugin seit Ewigkeiten bei dir installiert ist, dann hast du möglichweise irgendwann nachträgliche Änderungen vorgenommen. Ich schlage vor, du machst ein Back-Up von deiner Esp und testest die (frisch herunter geladene) Version vom Nexus mit deinem derzeitigen Save und mit einem neuen Spiel.
     
  6. das hat immer sein Update erhalten, und Deinem Rat folgend hab ich nun eine neue Variante des Mysteriums: Die geschlechtsgewandelte kaiserliche Anwohnerin ist weg, dafür kommt dort nun (richtig) ein kaiserlicher Reisender, aber neu ist dort nun eine geschlechtsgewandelte Nord-Anwohnerin, die zum Nord-Reisenden wurde. Die gab es vorher nicht. (Ich tendiere dazu, das zu lassen, so lange es ein Einzelfall ist, ich habe die einzige Orinalquelle ja damit probiert.) Ich vermute mal, das war mit ein Grund, warum im Original, obwohl differenzierte IDs, alle NPCs einheitlich mit "Citizen" bezeichnet sind, egal, was sie machen und welches Geschlecht und welche Rasse. Die Unterscheidung und Benennung entsprechend den differenzierenden IDs hab ich ja eingeführt.
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Bei meinem Test hatte ich die Leveled-Liste nicht direkt getestet sondern gleich die Base-ID des NPCs.

    Es hängt wahrscheinlich mit der Natur der Leveled-Listen zusammen. Aufgrund des Platzhalter-Markers weiß das Creation Kit bzw. das Spiel nicht, welchen NPC es setzen soll; alles ist vom Zufall abhängig. Vielleicht kann das Spiel aufgrundessen nicht richtig zwischen den Geschlechtern oder anderen Merkmalen unterscheiden. Darum denke ich, dass es deswegen im originalen Spiel Leveled-Listen nicht für beide Geschlechter gleichzeitig gibt (soweit ich das in Erinnerung habe; ich kann mich auch täuschen). So ist z. B. eine Leveled-Liste mit männlichen Banditen und eine mit weiblichen Banditen vorhanden.

    Alles, was ich geschrieben habe, sind nur Mutmaßungen. Was nun wirklich dahinter steckt, können schlussendlich nur die jeweiligen Entwickler beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden