Nun also doch...!

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 22. Februar 2019.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Lange habe ich gezögert, weil ich aufgrund vergangener Erfahrungen mit verschiedenen MMO's ein strikter Gegner von Online-Spielen war.

    Aber haufenweise Screenshots, Trailer und Aussagen diverser User, dass man bei ESO auch viel solo spielen kann, haben mich heute zu dem Schritt ermutigt, mir ESO zu kaufen.

    Gleich also mal den Großkotz ausgepackt und mir diese Version gekauft: https://account.elderscrollsonline....99.1410264281.1550768443-320294049.1550768443

    Mein PC ist nun mit dem Download beschäftigt, leider ist meine I-Net-Verbindung mit 2,5MB/sec. nicht die schnellste, da muss ich mich ein paar Stunden gedulden.

    Bin mal gespannt, was mich erwartet. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Hajtanon gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Welcome. Bin aber auch nicht oft dort zu finden. Meine Abneigung gegen MMO´s ist immer noch latent vorhanden daher hab ich auch nicht bei Fallout 76 zugeschlagen. ESO ist etwas besser. Nicht Papa´s Liebling, das sind Singleplayer-Games aber der Aspekt ist ja in ESO definitiv reichlich vorhanden.
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Willkommen Elandra.
    Du wirst es nicht bedauern. Falls du Fragen hast - melde dich.
    Hier oder in unserem Discord ist fast immer jemand, der dir weiter helfen kann.
     
    Hajtanon gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Danke, Suzie, dein Wort in Gottes Gehörgang! :D

    Die Hälfte des Downloads ist jetzt erledigt, dauert noch so etwa 3-4 Stunden, bis ich loslegen kann. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Dann bist du natürlich in unserer wunderbaren Gilde perfekt aufgehoben. Da ist immer einer drin, der dir auch vor Ort helfen kann. :)

    Und im Zweifel machst du es so ungezwungen wie ich. Bin auch kein Power-ESO-User, aber es gibt immer wieder mal so Schübe, wo man dann wirklich Lust drauf hat und dann gibt es wieder so Phasen wo man auch keine Zeit für findet. Also lass es ruhig angehen, spiele mit deinem Tempo und lass dich nicht beirren, dass andere schon mit so gruseligen Kostümen und hohen Stufen umherlaufen. Bis CP160 spielst du vor allem darum die Grundprinzipien und Spielmechaniken zu erlernen. Danach macht man sich dann, um den Rest Gedanken. Wenn wir zufällig einmal gleich Online sind können wir gerne ein paar Quests gemeinsam erledigen. :)

    Wir sehen uns in Tamriel!
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Danke, Deepfighter. :)

    Du meinst den "Orden der Feder"? Musst du mir dann später erklären, wie man sich einer Gilde anschließt, ist wahrscheinlich ähnlich wie bei anderen MMO's (ich schrieb ja, dass ich bereits andere MMO's ausprobierte, liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück, in der Zeit danach habe ich mich strikt gegen MMO's gesträubt).

    Ist die Gilde unabhängig von der Fraktion? Gehört man der Fraktion durch die Wahl der Rasse automatisch an?

    Gruß
    Elandra
     
  8. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Gilde egal welche Rasse
    Wahl der Rasse ist unabhängig außer Kaiserlicher diese Rasse kann man wählen mit einem Zusatzpaket. Jedenfalls war es bei mir noch so. Aber auch Khajiit können in den Ebenherzpakt. Die einzigen völlig unabhängigen sind Kriegergilde und Magiergilde. Die gehören zu keinem Pakt
    Poweruser werden dazu aber mehr sagen können, ich bin auch eher nur gelegentlich da
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja - der Orden der Feder ist für alle Fraktion.

    Jein.
    Zu jeder Fraktion gehören drei Rassen. Mit Wahl der Rasse wird auch die zugehörige Fraktion gewählt.
    Es gibt zwei Ausnahmen:
    • ABENTEURERPAKET - Schließt Euch der Allianz Eurer Wahl an, ganz gleich welchem Volk Euer Charakter angehört.
    • UPGRADE ZUR IMPERIAL EDITION - Damit wird das zehnte Volk der Kaiserlichen freigeschaltet. Die Kaiserlichen können bei jeder Fraktion anfangen.
    Beide Sachen gibt es in Kronenschop.

    Die Fraktion ist nur in PVP von Bedeutung.
    Wenn du kein Power User bist hast du die freie Auswahl bei der Rasse.
     
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    ESO ist anders als andere MMOs, aber es ist ein MMO. :)
    Deshalb war ich anfangs sehr sehr schlecht drin, weil es mein erstes war. Du wirst damit sicher keine Probleme haben. :)
    Es ist ziemlich leicht zu bedienen, UI nervt nicht, kein Pay2Win, kein PvP Zwang und überwiegend nette Spieler. Aber das hast du sicher schon alles gehört. :p
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Hajtanon! Von dir habe ich ja lange nichts mehr gelesen! Das ist ja schön und das freut mich, dass du dich mal wieder meldest! :)

    Dauert nicht mehr lange, dann ist der ESO-Launcher fertig, damit ich einsteigen kann. :)

    Gruß
    Elandra
     
  12. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ja, ich bin sowohl auf dem Forum als auch bei ESO extrem inaktiv.

    Ich bin gespannt zu hören, wie sich ESO für dich spielt. :)
    Wenn du dich eingewöhnt hast, kannst du mich adden, wenn du willst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ein paar Stunden Spielzeit habe ich nun auf der Uhr, bin auf Level 6 angekommen und habe natürlich Fragen. :)

    Ich muss ständig Ausrüstung zerstören, weil ich Platz im Inventar für andere Items brauche. Gibt es denn für mich am Anfang eine Möglichkeit, Krempel irgendwo zu bunkern? Der Händler, den ich da aufgetan habe, ist ja auch nicht gerade großzügig, für die meisten Sachen bietet er sage und schreibe 0 Gold!

    Ich möchte auch gern mit den Ingredienzien, die ich einsammele, Alchemie/Handwerk betreiben - aber wo?

    Bislang brauchte ich noch keine Unterstützung, zwei-, dreimal hat mir ein dahergelaufener Eumel in den Kampf eingegriffen, hoffe, das hält sich künftig in Grenzen (also, ich helfe niemandem unaufgefordert :) ). Ach ja, zweimal bin ich abgenippelt...c'est la vie! :D

    Gruß
    Elandra
     
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Nicht unbedingt nötig schau mal in einer Stadt nach einer Bank. Dort hast du dann deine eigene Lagerkiste, aber auch nur begrenzter Inhalt
    Jetzt kann ich nur von meinen Teilen sprechen (ich habe Elsweyr noch nicht) aber in Morrowind gehe ich nach Vivec, suche nach den entsprechenden Aushängen und erhalte dann die "Quest" Alchemie, Schneider, Versorger, Schmied usw zu lernen (zertifizieren) Ist glaub ich levelabhängig (ab Level 5?) Dazu muss man einen bzw zwei NPC finden und deren Aufgaben machen. Du findest sie aber in jeder größeren Stadt wenn ich nicht irre in der Magier- und Kriegergilde.

    Unaufgeforderte Hilfe findest du immer wieder und manchmal machen die dir auch etwas kaputt was du eigentlich wolltest. z.B. Du wirkst Seelenfalle, willst deinen Seelenstein füllen und ein gutmeinender anderer User will dir helfen und killt das Vieh. Schlecht gelaufen
    Zweimal? Esweyr scheint einfach zu sein, in Morrowind ging das im Sekundentakt wenn man nicht aufgepasst hat.
    Da war es sogar in Ödfels ruhiger
    Geh in den Marktvierteln auf die Suche nach Arbeitsstationen (Schneidertische, Schmiede, Schreiner usw) du kannst auch einfache Teile zerlegen, erhältst Erfahrung dadurch und ggf wertvolle Rohstoffe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  15. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo Elandra,

    dass du "Hilfe" von anderen bekommst, wird immer wieder vorkommen. Ist halt ein MMO.

    Zu welcher Fraktion gehört dein Charakter? Aldmeri, Dolchsturz oder Ebenherz?
    davon hängt die Stadt ab, in der du die Anfänge des Handwerks erlernen kannst.

    Wie EvilMind schon geschrieben hat, musst du dir die Handwerksstationen in den Städten suchen, dort kannst du dann die Gegenstände, die du gefunden hast verwerten.

    Eine Sache noch, hast du ein Reittier? - Solltest du eigentlich haben. Du solltest jeden Tag 250 Gold beim Pferdehändler ausgeben um die Tragkapazität - damit bekommst du täglich einen Inventarplatz zusätzlich dazu.
    Es gibt auch fast in jeder Stadt einen Gepäckhändler, der dir eine Erweiterung des Inventarplatzes verkauft.
    Auf der Bank in jeder Stadt kannst du außerdem auf deine Bank zurückgreifen - dort solltest du ca. 120 Plätze zur Verfügung haben. Auf diese Bank können alle deine Charaktere zugreifen.

    Wie ist dein Accountname? Ich kann dir gerne etwas Startkapital sowei einige Dietriche und Seelensteine geben, damit dir der Start etwas leichter fällt.

    Fast alle Spieler erstellen sich am Anfang Lagercharaktere - dadurch bekommt man kostenlos 60 weitere Inventarplätze pro Charakter.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter - bei weiteren Fragen melde dich gerne.

    Mein Accountname ist @Unruhestifterin - falls du mich Ingame anschreiben willst.
     
  16. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich hoffe ich darf mal hier kurz fragen, war ja fast vier Monate nicht mehr online und jetzt sind ja ein paar Updates ins Land gegangen. Was mich momentan tierisch nervt ist folgendes:
    Ausweichrolle mit meinem Kätzchen (Khajiit) egal in welche Richtung und ich habe rechts und links am Boldschirmrand erst mal solche ---- ich nenne es mal Shader. Nervt tierisch. War aber nicht als ich das letzte Mal drin war. Ich weiß das man es abstellen konnte. Aber wo?
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    EvelMind - da bin ich leider überfragt - aber am Montag kommt das neue DLC mit einigen Änderungen. Vielleicht wartest du noch bis dahin.
    Falls es danach immer noch da ist, kann dir bestimmt jemand anderes helfen.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    @Suzie: Mein Accountname ist Elan67.

    Also, ich spiele eine Bretonin, weiß jetzt nicht, wozu ich da gehöre, das ist mir ingame auch irgendwie gar nicht mitgeteilt worden.

    Ich wurde ja nun gleich nach Sommersend geschickt, als ich loslegte, genauer nach Schimmerhain. Ich bin dort sowohl der Krieger- als auch der Magiergilde pro forma beigetreten, habe aber bis auf mit den Anheuerern vor deren Türen mit niemanden gesprochen, geschweige denn die Gildendomizile betreten.

    Ja, ich habe ein Reittier, wurde mir mit der Kaufversion für knapp 80 Euronen "geschenkt". Hat erstmal gedauert, bis ich gecheckt hatte, dass ich das nirgends abholen muss, sondern einfach mit "H" herbeipfeifen kann! :D Und kann man Krempel auf's Reittier übertragen? Das habe ich noch nicht rausgefunden. :oops:

    Gruß
    Elandra

    Ach so, vielleicht nicht ganz unwichtig: Gaaanz am Anfang musste ich aus "NA" und "EU" einen Server aussuchen. Habe "EU" genommen! :)
     
  19. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Dolchsturzbündnis wenn kein Zusatzpaket etwas ändert. Ich habe das Abenteurerpaket und kann in jede Allianz egal welche RAsse.
    Ein Überblick darüber hier: https://www.elderscrollsbote.de/teso/allianzen/
    Zum Reittier und Platz allgemein: https://games-blog.de/elder-scrolls-online-mehr-platz-durch-inventar-bank-und-pferd/2858/
    Hier mal ein Auszug
    Ich denke den haben die meisten hier
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Loot
    Ausrüstung
    Bis CP 160 lohnt es sich nicht Ausrüstung zu sammeln. Also liegen lassen, wertvolles verkaufen, verwerten (an einen Handwerkstisch zerlegen)
    Ausnahme ist Ausrüstung mit Eigenschaft die du noch lernen kannst
    Handwerkmaterial
    Aus Platzmangel alle weißen Sachen liegen lassen / verkaufen. Nur die farbigen (Aufwerter) behalten.

    Lagerkisten
    In den eigenen Häusern können Kisten aufgestellt werden. Eine Kiste gibt es als Aufstiegs Belohnung bei Stufe ? Ein Tavernen Zimmer lässt sich durch eine Quest freispielen. Start der Quest in Kronenshop, Aushang Bank?,

    Level 6
    Mit den Schmuckhandwerk ist noch ein dritter dazu gekommen.
    Ich komme mit der passiven Fähigkeit Seelenfalle aus. Wenn ihr Seelensteine bracht sagt bescheid ;).
    Habe ich nicht mit meinen Charakteren. Nur bei Khajiit oder allen Rassen? Du kannst deien Fragen gerne hier stellen: Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread
    Charaktermenü (Taste C) - links oben sollte ein stehender Löwe sein - also Dolchsturz Bündnis
    Du kannst per Schiff in alle anderen Gebiete. Auf einigen Karten der Hafenstädte gibt es ein Anker Symbol. Dort steht ein NPC. Diesen fragen.
    Nein
    Server (ohne Gewähr)
    Die Charaktere und in Kronenshop gekaufte Sachen sind an einen Server gebunden. Ein Wechsel ist nicht möglich.
     
  21. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Als ich meine anderen Charaktere gespielt habe, sammelte ich alles und tat es in die Bank, auch die Sachen mit 0 Gold bringen beim Gildenhändler viel. (Einige Items lasse ich im Inventar, denn diese werden für die Handwerksaufgaben benötigt und einige Gegenstände zählen in der Bank nicht.)

    Immer analysieren, dann kann man die restlichen Sachen verwerten bis der Char alles gelernt hat und später die Sachen verkaufen. (Ein Stiefel, der 28 Gold kostet und Inspiration hat, verkaufe ich immer für 113 Gold beim Händler.)

    Ansonsten immer das Pferd aufrüsten.:)

    Schau auch in unsere Gildenbank, Rezepte und Ausrüstung sind für dich vorhanden!

    Das Kapitel ist noch nicht einmal draußen.:p
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden