Nur ein Attribut wählbar bei Stufenauftieg wenn alle anderen auf 100 sind?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mett_Igel, 30. Januar 2022.

  1. Mett_Igel

    Mett_Igel Fremdländer

    Mal angenommen mein Char ist Stufe 38 und hat Stufe 39 erreicht. Alle Attribute sind auf 100 außer das Attribut Glück, dieses ist 99.
    Wenn ich jetzt schlafen gehe sollte es doch so sein das ich nur 1 Punkt in Glück investieren kann und auf "Fertig" klicke und es geht weiter oder?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich glaube genauso war es, ab 100 geht es dann auch nicht mehr weiter, allerdings habe ich das nie erreicht.
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Klar geht das. Allerdings dann nur noch einmal.

    Es gibt ja auch (durchaus gute) Mods, die Boosten die Attributleiste - aber wenn die Attribute aller auf 100 stehen dann wars das. Trick 17: ein Attribut per Konsole heruntersetzen. Dann kann man, wenn die 10 Skillpunkte voll sind, wieder aufsteigen. So hatte ich das gemacht, meistens mit setav "Attribut" 98 oder so.
    Oft ist es so, weil man Glück immer nur mit 1 Punkt steigern kann, dass Glück das letzte Attribut ist, welches noch Aufstiege garantiert.

    Noch ein guter Weg ist das Oghma Infinium. Klug ausgewählt, hilft das auch noch mal, aufzusteigen. Wenn die Attribute alle auf Max sind, dann passiert da aber nix mehr. Das heißt, man sollte vorher schon wissen, welche Haupteigenschaften dazu passen und im Max-Fall halt vor dem Oghma Infinium lesen die Attribute per Konsole senken. Und wie gesagt, Glück ist ganz gut, wegen dem einen Punkt und wenn man Glück tatsächlich mitnimmt beim Leveln, dann merkt man z.B., dass so ab >60 kaum noch Hämmer kaputtgehen.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden