Technik NVidia CP crasht beim laden von Oblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kamina, 11. März 2009.

  1. Kamina

    Kamina Reisender

    Hallo,

    Ich versuche seit geraumer Zeit Grafiksettings für Oblivion im NV CP einzustellen. Jedoch wenn ich Oblivion im CP laden will crasht das CP.
    Das selbe gilt übrigens auch für Morrowind.

    Hier ein Screenshot:

    [​IMG]


    Meine Grafikkarte ist eine GForce 7900 Go, Betriebssystem Vista.
    Neueste treiber sind installiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Robb_Stark

    Robb_Stark Neuankömmling

    Ich habe zwar eine Erklärung für die Abstürze, aber vielleicht kannst Du die Einstellungen mit dem nhancer wie gewünscht verstellen. Der nhancer ist ein Verwandter des CP, lässt aber mehr Einstellungen zu.
     
    Kamina gefällt das.
  4. Kamina

    Kamina Reisender

    Den hab ich auch. Das Problem jedoch ist das der nhancer alles als "Profil" speichert und laufen muss das die werte wirksam werden.
    Da fände ich die grundsätzlichen Einstellungen im CP besser.
     
  5. Robb_Stark

    Robb_Stark Neuankömmling

    Der nhancer muss nicht ständig laufen, da der Treiber die Werte direkt ausliest. (s. die nhancer FAQ).

    Ich spiele übrigens mit OBSE und habe festgestellt, dass ich im Profil Oblivion auch die executable von OBSE angeben muss, damit das Profil funktioniert. Nur die "Oblivion.exe" funktioniert bei mir nicht. Ob das generell so ist oder eine Besonderheit unter Windows 7, weiß ich nicht.
     
    Kamina gefällt das.
  6. Kamina

    Kamina Reisender

    Ok Danke, dann werd ich mir das mal genauer ansehen.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden