Vorstellung OBGE Liquid Water

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Bizzy, 10. April 2011.

  1. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Gerade hatte ich den Mod "realistic Water" endeckt und dachte, ach jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen welchen Wassermod ich nehme, kommt dieser hier, der soweit ich das anhand der Screenshots beurteilen kann, doch natürlicher aussieht:

    (Die Übersetzung der Beschreibung ist nur kurz durch den Google Übersetzer gehauen wurden):

    "OBGE flüssiges Wasser

    Diese Mod ist eine Erweiterung des OBGE Projekt. Wenn Sie nicht wissen, was das heißt sind, schauen entweder die aktuelle OBGEv2 Forum Thread auf der offiziellen Bethesda-Forum, oder Navigieren Sie zu dem OBGEv2 TESNexus Seite.

    Wenn Sie nur über das Ersetzen Pflege Ihres Wassers und keine der anderen OBGEv2 Shader bezogene Funktionen von OBGE Flüssiges Wasser behandelt, laden Sie einfach das OBGE Liquid Water Basic OMOD. Wenn Sie dies tun, müssen Sie nicht OBGEv2 wurde zuvor installiert haben und die Installation ist wesentlich einfacher. Doch noch lesen die ReadMe enthalten, dass OMOD um sicherzustellen, dass Sie sich der Problematik könnten Sie stoßen mit dem Mod aktiviert.

    Wenn Sie die Vollversion von dieser Mod möchte, muss sie eine unkonventionelle Methode Installation, so lesen Sie unbedingt die ReadMe, die in die Datei herunterzuladen gründlich.

    Alternativ können Sie Wrye Bash-Version 292 oder höher, um die Installation mit LoJack's vereinfachen inbegriffen BAIN Conversion-Datei.


    Beschreibung:

    Ein Wasser-Ersatz

    Die Geschichte dieses Projekts beginnt mit dem Vorläufer des OBGEv2 Projekt, das längst untergegangene OVEP Projekt. Eines der Hauptziele war es, OVEP ablösen Oblivion Wasser-Shader. Selbst mit Mods und Tweaks INI ist Oblivion Wasser blocky, unnatürlich und unästhetisch. Leider endete OVEP dich sterben und das Wasser nicht ersetzt zu bekommen. Eine lange Zeit später eine Reihe von schnellen Fortschritte in dem, was die OBGE Team realisiert sie konnten nur mit Full-Screen Shader schließlich zu diesem Ersatz für Oblivion Wasser-Shader-geführt, wenn auch mit ein paar Bugs zu tun.

    Der Zweck dieses Pakets ist es, in erster Linie ersetzen Oblivion Wasser-Shader. Etwa zwei Monate waren die Gründung des Wasser-Shader selbst ausgegeben, während ein Bruchteil davon auf alle anderen Aspekte dieses Pakets ausgegeben wurden. Die Ergebnisse einer so langen Entwicklungszeit für einen Shader wollen zeigen jedoch, mit dem endgültigen Ersatz Wasser in das folgende:

    Reflections and Refractions
    Realistic Speculars
    Water Surface Refraction
    High Quality Normal Maps
    Physically Based Light Scattering System
    Underwater Volume Fogging
    Smooth Shoreline Transitions
    Water Caustics
    Accounts For Weather
    Looks Natural In All Conditions
    Works In Exteriors And Interiors"



    Download + Screens:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37825
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
    Starmaster und Bananenminister gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Wow, das sieht wirklich natürlicher aus. :) Aber eine Google-Übersetzung wäre nicht nötig gewesen, denke ich. ;)
    Danke für's Vorstellen, hätte die Mod bestimmt nie entdeckt.
     
  4. Master176281

    Master176281 Reisender

    Ja die Mod ist echt super!

    Werde sie auch in den OBGE Thread in diesem Forum übernehmen.

    Leider ist OBGE Liquid Water im Moment noch als Fork vom OBGE Projekt zu betrachten, da einige Änderungen and der Shader Ladetechnik nötig waren. Dafür enthält diese Version auch die Fog Fixes für SSAO etc. In nicht allzu naher Zukunft werden all diese Neuerungen wohl offiziell in OBGE übernommen.
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Was ist ein "Fork" ?
     
  6. Eine "Abspaltung", Gabelung, eine Zweigversion des Originals.

    @Topic
    Dass Wasser sieht damit bei mir Ingame wie flüssiges Plastik aus.
     
  7. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Schaut nett aus, aber die google Übersetzung hätte nicht sein müssen, ist ja grausam xD
    Achja und Plastik gibt es nicht
     
  8. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

  9. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Wenn das nur in der Umgebung von Actors ist, schalte in den Optionen die Wasserverdrängung aus.
     
  10. Soso, gibt es also nicht.

    Dann beschreibe ich es etwas verständlicher.

    Ich habe den OBGE und Liquid Water ausprobiert (nur aus diesem Grund) und festgestellt, dass das Wasser bei mir mit OBGE wie flüssiges graues Polyvenylchlorid und schlechter als ohne OBGE aussieht (Die Einstellungen der Wassereigenschaften hatten dabei keinen Einfluss).
    Schade, wäre nett gewesen wenn es funktioniert hätte.
     
  11. Bananenminister

    Bananenminister Abenteurer

    "Smooth shorelines" sagt schon alles. Mir gehts prinzipiell auf den Kranz, wenn am Übergang von Wasser zu Land so eine hässliche Kante entsteht...

    Schöne Mod, die werd ich sicher demnächst installieren, danke für die Vorstellung (such schon seit ner Weile eine gute Wassermod).
     
  12. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hm gut, dann handelt es sich um ein Problem, das hat man bei deinem ersten Beitrag nicht rauslesen können, ich dachte du meinst die allgemeine Qaulität des Mods.
     
  13. Ich habe das Plugin mal getestet und der Wasser-Land-Übergang gefällt mir wirklich um einiges besser. Allerdings zeigt es bei mir keine Wasserspiegelungen an, obwohl sie in der .ini aktiviert sind. Hat jemand das selbe Problem?
     
  14. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich habe diese Problem nicht. Aber ich habe ein Problem, mit diesen Blauen Punkten um Actors, wenn die Wasser-Verdrängung aktiv ist. Laut dem aktuellen Patch sollte das ja behoben sein, wenn ich richtig gelesen habe.
     
  15. Hm. Ich habe die Omod Version. Da kann man bei der Installation auswählen, welche Spiegelungen aktiviert werden sollen. Ich habe die gewünschten Einträge (alle) angeklickt, worauf diese dunkel hinterlegt wurden. Und in der .ini ist wie gesagt hinter den ganzen Reflektionen eine 1.
     
  16. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Wenn Du OBGE benutzt, würde ich auch die non-OMOD-Version nehmen. Da ist nämlich alles dabei.
     
    Meister von Cyrodiil gefällt das.
  17. Danke. :) Ich werds mal mit der Non-Omod Version testen. ;)

    Hier mal ein Bild, wie es momentan bei mir aussieht:
    [​IMG]
     
  18. Xerus

    Xerus Reisender

    Wie ich der Readme entnehmen konnte, scheint der Wasser-Shader nicht mit HDR oder Bloom kompatibel zu sein:
    Die Screenshots sehen schon super aus, aber der Verzicht auf das HDR hat mich bisher hauptsächlich davon abgehalten, diese Mod auszuprobieren. Wie sieht es denn aus, wenn man HDR aktiv lässt? Lohn es sich dann immer noch oder ist dann die Wasserfärbung zu sehr verfälscht?
    Anders gefragt: Benutzt jemand diese Mod zusammen mit HDR und ist zufrieden? Weil, ich würde nur ungern das HDR zu Gunsten der Wasserdarstellung opfern. ;)
     
  19. Bizzy

    Bizzy Vertrauter


    Das würde mich auch brennend interessieren, weil HDR abstellen für einen Wassermod? Ich weiß nicht.
     
  20. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Also ich hatte HDR bisher die ganze Zeit zusammen mit Liquid Water an und konnte bisher keinerlei Grafikfehler oder ähnliches feststellen.
     
    Bizzy gefällt das.
  21. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Was mich wundert: Hat eigentlich jemand mit den Mod hier, die beiden SSAO Fehler wegbekommen, also die mit dem Wasser und dem Nebel?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden