Objekte aus anderen Mods werden nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Hajtanon, 23. August 2014.

  1. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich wollte mal einem NPC von mir mit einer Rüstung und eine Waffe aus anderen Mods ausstatten. Doch das Problem ist, dass diese Objekte als eine rote Raute mit einem weißen Ausrufezeichen dargestellt werden. Ich kenne das, aber ich bin etwas verwirrt. Was soll das?
    Ich habe die esp Dateien mitgeladen. Aber ich habe echt keine Ahnung, warum die Objekte nicht angezeigt werden.
    Wahrscheinlich ist die Lösung so einfach und lächerlich. Ich bin gerade nur etwas müde...:)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Naja, wenn niemand helfen will, muss ich eben Alternativen finden...
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich habe zwar nichts dazu zu sagen, aber ich denke es wäre nicht schlecht, wenn du einfach noch ein wenig wartest, immerhin ist noch kein Tag vergangen und die meisten Leute sind gut mit Kurzweil beschäftigt ;)

    Grüße
     
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ja, ich war wirklich etwas hektisch. Aber meistens ist es ja so, dass man schnell Antworten bekommt, deshalb :)
     
  6. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...:) Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten:


    Entweder: Du lädst die andere Mod wie bisher mit deiner Mod mit. Dann erstellst du Duplikate aller benötigten base objects, wie Armor/ArmorAddon/u.s.w. Die Meshes und Texturen aus der anderen Mod müssen dann ebenfalls in deine Mod integriert werden, kurz gesagt, ein Teil der anderen Mod wird zu deiner hinzugefügt. Willst du die Mod veröffentlichen, benötigst du dafür das Einverständnis des Authors dieser Mod.

    Oder: Du fügst die andere Mod deiner Mod als Abhängigkeit hinzu (Master). Dazu muss die andere Mod vorher 'esmifiziert' werden, wenn es sich um eine .esp handelt. Damit ist nicht gemeint zu esm zu konvertieren, sondern es wird lediglich das master Bit gesetzt, die Endung .esp bleibt so. Wird diese dann im CK mitgeladen, bleibt die Abhängigkeit bestehen. Das geht z.B. mit Wrye Bash oder Tes5Edit.
     
  7. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich bin gerade ein bisschen durcheinander :D
    Und was ein wenig komisch ist: Er kann wirklich gar nichts aus anderen Mods finden, außer die Haar Modelle.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden